Seite 1 von 1

Konkurenzfilter funktioniert nicht immer

Verfasst: 19.10.2007, 12:31
von ArturO
Hallo

so wie viele andere hier benutze ich den Konkurenz Filter von Google Adsense hauptsächlich dafür unseriöse und billig zahlende Werbetreibende zu blockieren.
Nicht nur Werbung a lá iq-test & altersvorhersage sondern auch leere Seiten oder Domainverkäufe blocke ich hiermit.

Als ich Ebay geblockt habe, setze ich ebay.de in die liste, da ich shops.ebay.de sowie ebay.de/balblabla blocken möchte. Jedoch erhalte ich dennoch Klicks auf diese Domain und Unterseiten.

Ich hielt diese Art Domains zu blocken für Nummer sicher, und habe nicht nur die spezielle Landingpage der Domain geblockt, sondern alle subdomains+Unterseiten gleich dazu. Jedoch scheint der Filter so nicht zu klappen.

Wie ist die korrekte Art alle Seiten einer Domain zu blocken? Klappt der Filter bei euch einwandfrei?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2007, 15:32
von GreenHorn
Einfach ebay.de oder ebay.com filtern, keine subs oder Unterseiten (nimmt zu viel der limitierten Filterplätze weg). Schau dir ggf. die ads noch mal mit den preview tool an, manche Advertiser nutzen Redirectoren...

Verfasst: 22.10.2007, 13:39
von ArturO
ebay.de und ebay.com sind bei mir schon seit nahezu einem Jahr gesperrt. jedoch erhalte ich dennoch klicks darauf.
Sehr verwunderlich. Ich benutze jedoch einen sehr einfachen Klicktracker. Trotzdem denke ich nicht dass es daran liegen könnte