Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrug????

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
demalget
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 29.11.2007, 11:04

Beitrag von demalget » 29.11.2007, 12:42

hallo allerseits... einsteiger auf dem gebiet von Adsense, hab ich gleich schon mal eine frage...

ich habe ein internetsite die hauptsaechlich von den studenten aus meiner uni besucht wird. viele von diesen studenten surfen von der uni aus, also ueber die paar hundert PC's die in den informatikraeumen stehen die alle ans internet angebunden sind.

meine frage: kann es sein dass google jetzt irgendwie glaubt das man sie betruegen wuerde weil alle besucher ueber den internetanschluss der uni die site besuchen wuerden und also auch all jene auf adsense banner klicken wuerden...

hoffe hab mich verstqendlich qusgedrueckt...

danke fuer eure hilfe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 29.11.2007, 13:47

Eigentlich sollte Google das erkennen können...

Ein Risiko besteht bei sowas jedoch immer. Auch wenn Du nichts zu den Studenten sagst: Bei kleineren Ungereimtheiten kommt schnell der Verdacht auf, das evtl. zu Klicks aufgefordert oder sonstwie manipuliert wurde und der Account ist weg.

Auch wenn dich mal jemand von den Studenten "ärgern" will, etc. kann das schnell ins Auge gehen. Ich würde Adsense generell nur bei Seiten mit natürlichem (nicht das Deiner unnatürlich wäre, aber du weisst was ich meine), anonymen Traffic einsetzen.

Aber wie gesagt: Theoretisch kein Problem.

wils
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2006, 07:25
Wohnort: Wilsdruff

Beitrag von wils » 29.11.2007, 17:46

Na ja, so wurde ich vor 3 Jahren (?) gekickt. Als Honorardozent auf Seiten hingewiesen, *natürlich* auch meine dabei. Dann paar Tage über Views und Klicks gefreut, bis die mail kam.
Und damit aus und vorbei. Sicher kann G..gle das erkennen, aber ob sie überhaupt wollen ? Hinterher ist mann schlauer, aber das hilft bekanntlich auch nicht mehr.

Meint: Ich würde abraten, einen Account so zu gefährden. Es langt dann doch vielleicht schon einer, der dich nicht leiden kann.

wils

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 29.11.2007, 18:03

Hallo,

ganz geheuer wäre mir das auch nicht. Das Problem, dass Google Dich generell, also auch bei Deinen anderen Seiten sperrt und nicht unbedingt auf Deine anschließende Erklärung wartet...

Ich würde mir einige private Werber aus Deiner Stadt suchen. Bei einigen 100 Uni PCs gibt es doch bestimmt unzählige Kneipen, Discotheken usw.

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.11.2007, 18:07

Da würde ich mich auch fragen, ob das gut gehen kann... da hab ich schon bedenken.

seoes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2007, 12:58

Beitrag von seoes » 29.11.2007, 18:10

Google hat ja theoretisch, bzw. hätte theoretisch ein paar eindeutige Mittel um einen Nutzer zu identifizieren.
IP-Adresse, Cookie, Browsertyp, Sprache, Betriebssystem, ggf. eingeloggter Google-Account-Nutzer, Cache.

Das große Problem dürfte es für Google also nicht sein, zu erkennen das Klicks immer aus einem kleinen IP-Bereich kommen und es daher nichts ungewöhnliches ist, und auch kein Betrug dahinter steckt.
Vielmehr ist das Problem wenn mal deine Klickraten keiner Logik entsprechen.
Z.B. Heute: 70% der Tagesklicks zwischen 10 und 12 uhr, Morgen: 60% zwischen 20-23 Uhr. usw.

Und das wäre wohl durch eine kleine Menge von Usern manipulierbar. Also verscherze es dir mit keinem. :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 29.11.2007, 18:57

Ähm... ich rate mal ins Blaue: Wenn die 100 PCs alle über einen Router nach draussen gehen... dann haben sie doch alle dieselbe IP oder?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 29.11.2007, 20:23

Uni Rechner:
3 Modelle, überall die gleiche Software und Auflösung des Bildschirms vorsintflutlich... Gute Nacht.

Da kommt halt alles zusammen. Womöglich sind dann 99% der Besucher Deiner HP auch alles Mac User?
:crazyeyes:

Spar Dir die Ads für was Deutschland-weites.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 29.11.2007, 20:40

Am besten mittels PHP den Uni IP Kreis abfragen und adsense deaktivieren, problem gelöst.

Heinz Fröhlich
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2005, 18:14

Beitrag von Heinz Fröhlich » 08.12.2007, 11:47

Oder den Adsense Mist gleich ganz ausbauen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag