"Made for Adsense" aber voller nützlichem und einmaligem Content sind.
Nö, das ist falsch, nützlicher Content richtet sich immer an die Besucher. Wenn das einzige auf der Seite, das sich an den Besucher richtet, die Adsense-Ads sind, dann würde ich überhaupt erst von MFA sprechen.
Das ist lediglich eine Frage der Definition.
Zu den Parking-Seiten: eine Zwischenseite ist nie nützlich. Wenn der Besucher unter einer Domain (frei erfunden) "kaese-foundue.ch" Rezepte erwartet und stattdessen Ads und "verwandte Suchen" untergeschoben bekommt, so empfindet das niemand als nützlich.
Die Kitlers: teilweise relativ kontrovers, aber ich unterstütze gern Webmaster, die sowas von sich behaupten:
> A website about cats that look like Hitler. Are you mental or what?
> Yes. Next question.
Wenn ich alles "ernst" nehmen würde, insbesondere was die ganzen SEO- und Marketing-Diskussionen von Experten anbelangt... Ich bin keiner...
Ich betreibe lediglich eine wissenschaftliche Seite

Nichts mit Katzen-Fotos!!!
Mich stört lediglich, dass ich den Kuchen, mit dem ich meinen Content finanziere mit MFA-Seiten-Betreibern teilen muss. Je mehr ihr in den eigenen Content investiert, desto grösser wird das Dilemma...
Mir wäre Adsense alleine lieber. Ein gut bezahlendes Adsense, denn dann kann ich mich alleine um den Content kümmern. Jetzt, da Adsense schlecht bezahlt muss ich mich auch noch um Werbeakquise kümmern...