Seite 1 von 3
Smart Pricing
Verfasst: 12.02.2008, 16:50
von jestear
Wie war das denn nun noch mal: Wenn ich eine Website habe mit 10000 Visits am Tag und 0 Clicks (beides leicht übertrieben, aber es soll deutlich werden) - nehm ich dann AdSense da runter oder lass das besser drauf?
So wie ich das verstanden habe nichts wie runter damit um die Gesamtbilanz zu verbessern.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 12.02.2008, 16:54
von SchnaeppchenSUMA
Klickrate hat nix mit Smart Pricing zu tun, da zählt nur die Conversionrate hinter den Klicks. Bei 0 Klicks würde ich aber Adsense trotzdem rausnehmen, allein schon wegen der Rentabilität ...
Verfasst: 12.02.2008, 18:14
von jestear
Kann ich die Conversion hinter den Klicks irgendwo ablesen?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 12.02.2008, 18:23
von SchnaeppchenSUMA
nein, die sieht nur Google bzw. die Werbekunden die auf deiner Webseite eingeblendet werden.
Verfasst: 12.02.2008, 20:20
von klixi
raus damit...nur Qualität setzt sich durch...
Verfasst: 12.02.2008, 20:30
von Pompom
Smart Pricing betrifft nur die AdWords-Seite, nicht die AdSense-Seite.
(Was soll man da auch smartpreisen, den bei Adwords eingeworfenen Betrag x pro Klick gibts derzeit ca. den Betrag 0,7*x pro Klick bei Adsense, für 0 Klicks gibts 0 Geld.)
Ich stimme jedoch damit überein, dass es keinen Sinn macht, auf Seiten, auf denen keiner klickt, AdSense einzusetzen...
Verfasst: 12.02.2008, 20:37
von Rem
Smart Pricing betrifft nur die AdWords-Seite, nicht die AdSense-Seite.
ja ja, auf adsense-ebene gibt's bestimmt ein "kreatives gegenstück" eines durchgeknallten google-entwicklers.
oder man drückt es am besten so aus:
Ich bin mir jetzt sicher, dass Sie damit ausdrücken wollen, dass es Ihnen am Arsch vorbeigeht, was Ihr ach-so-tolles-Programm gerade für einen Scheiss baut.
Als Replik auf:
Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, kommt es vor, dass die Einnahmen
schwanken. Die Einnahmen werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, so
dass es nicht möglich ist, eine genaue Ursache für den Rückgang Ihrer
Einnahmen zu identifizieren.
Gut, nichts ist klar, ausser dass ich mich abfülle und dann bis übermorgen durchschlafe.
Verfasst: 12.02.2008, 20:41
von Pompom
...soviel durchgeknalltes konnte ich nicht entdecken (außer den zeitweise wichtig genommenen dmoz-müll), auch wenn sie unsereinem versuchen, das Leben schwer(er) zu machen.
Verfasst: 12.02.2008, 20:44
von Rem
@Pompon: US-Trafik wird auf meiner Seite nur mit einem Bruchteil der Einnahmen vergütet und der Anteil an schlechten Ads ist grösser.
Durchgeknallt ist es, wenn während Chinese New Year der eCPM sinkt und sobald die Chinesen wieder online sind, die Einnahmen steigen. (Hoffe ich doch). Fragen wir mal bei google nach, ob Chinesen generell eine bessere Konversion erzeugen...
These: Marktanteil... Reiner Marktanteil...
Verfasst: 12.02.2008, 20:49
von Pompom
Ich kann (und konnte auch noch nie) über die Qualität und Einnahmen für die Ads nicht meckern, im Bereich US mache ich nichts. Vielleicht werfen die Amis bloß zu wenig ein, dass noch ordentlich was bei Dir ankommt ?
Durchgeknallt ist es, wenn während Chinese New Year der eCPM sinkt und sobald die Chinesen wieder online sind, die Einnahmen steigen.
Vielleicht liegt es am Mond, oder am mittleren Hochwasser der Elbe ?
Hört sich nach Gerücht an und konnte ich auch nicht feststellen.
Übrigens gab es nicht nur ein Chin. NewYear, sondern auch paar zerrupfte Kabel im Mittelmeer.
Verfasst: 12.02.2008, 20:52
von Rem
Lieber PomPom:
Chinese New Year ist das grosse Event dort in Asien (TW, CN, SP) und das durchgeschnittene Kabel hatte auf meinen Trafik aus dem Iran und Indien so ziemlich keinen Einfluss.
Mit zunehmendem US-Trafik geht bei mir der eCPM in die Knie und ich sehe im Preview-Tool ja auch den ganzen Shice, der in den USA eingeblendet wird. Also blind bin ich nicht...
Typischerweise geht der eCPM rauf, sobald die Amis MLKD, Thangsgiving usw feiern... Und das sind keine Daten an denen immer Vollmond ist...
Will sagen: google kann Dir schon sehr sehr selektiv das Leben erschweren. Egal ob das nun Smart-Pricing oder Smart-Verarsching heisst!
Ok: ich gebe folgendes zu:
Bounce-Rate bei US-Trafik 60%, Bei Asien-Trafik nur 40%. Vielleicht???
Wer weiss?
Verfasst: 12.02.2008, 21:01
von SchnaeppchenSUMA
Pompom hat geschrieben:Smart Pricing betrifft nur die AdWords-Seite, nicht die AdSense-Seite.
(Was soll man da auch smartpreisen, den bei Adwords eingeworfenen Betrag x pro Klick gibts derzeit ca. den Betrag 0,7*x pro Klick bei Adsense, für 0 Klicks gibts 0 Geld.)
Smart Pricing heißt im Adsense Bereich, dass es für 10 schlechte Klicks weniger Geld gibt als für 10 gute Klicks. Entsprechend sinken die Kosten auf der Adwords-Seite natürlich auch, wenn es 10 schlechte Klicks sind

Verfasst: 12.02.2008, 21:06
von Pompom
Smart Princing heißt im Adsense Bereich, dass es für 10 schlechte Klicks weniger Geld gibt als für 10 gute Klicks. Entsprechend sinken die Kosten auf der Adwords-Seite natürlich auch, wenn es 10 schlechte Klicks sind
Auf der Adsense-Seite gibt es keine schlechten Klicks und guten Klicks, maximal schlecht bezahlte Werbung und gut bezahlte Werbung. Das SmartPricing wird nicht von den Seiten beeinflusst, die bei AdSense teilnehmen, sondern von der Qualität der Landingpages der AdWords-Kunden, d.h. wenn irgendeiner dieser plötzlich 4 Euro pro Klick zahlen soll, hat SmartPricing zugeschlagen.
Verfasst: 12.02.2008, 21:40
von SchnaeppchenSUMA
nö, das hat damit gar nichts zu tun, dann wurde der QF Landingpage abgewertet, das geschieht automatisch bei bestimmten Arten von Seiten. SmartPricing ist nicht von der Qualität der Landingpage abhängig und es betrifft auch nicht den gesamten Adwords-Account. Smart-Pricing hängt nur von der Conversion der Klicks ab die über einen bestimmte Seite im Partnernetzwek kommen. Ist diese Conversion zu gering wird die Partnerseite abgewertet, der Adwordskunde zahlt bei gleichem KW und gleicher LP für Klicks von dieser Seite weniger, bei allen anderen Seiten ohne Smart-Pricing aber nach wie vor genausoviel.
Verfasst: 12.02.2008, 21:55
von GreenHorn
@Rem
Im Ami-Bereich wird irgend etwas geschraubt, habe auch (und vor allem dort) extreme Schwankungen für die es keine wirklich sinnvolle Erklärung gibt...