Seite 1 von 2

Adsense wird immer mehr zum Abenteuer

Verfasst: 22.02.2008, 11:22
von Troll
Ich hab ja schon viel gesehen, aber bei 2 Klick 0,00 $ finde ich schon heftig. Gut, die Keys sind nicht gerade Top aber irgendwo hört der Spaß auf.

Wollte ich mal loswerden.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.02.2008, 11:24
von i<3Google
die Statistik hinkt nach - ungültige Klicks - blablabla - manchmal frag ich mich - ob man nun 2 klicks bezahlt bekommt oder net - davon kann man so oder so net leben - deswegen weshalb ärgern - versuchen soviele Klicks zu generieren durch Traffic - das es soviele werden - das G00gle nichtmal die ungültigen filtert ^^

Verfasst: 22.02.2008, 11:30
von Gretus
Hallo,

Google sollte meiner Meinung nach den Kontakt zwischen Adsense- und Adwords Kunden etwas transparanter gestalten. Man kann zwar seine Anzeigen frei geben, was dann passiert weiß aber auch keiner. Wer eine gute Seite hat, sollte die Plätze direkt bewerben dürfen...

Grüße

Gretus

Verfasst: 22.02.2008, 11:46
von Troll
Ja, die Transparenz.... könnte ich aber gleich von meiner 50 Meter Yacht träumen - kommt auf gleiche raus.

Das "witzige" finde ich, dass Google da ja auch nichts verdient (also theoretissch) - aber die Resourcen stellt.

Ich bin nur immer wieder froh, dass ich im gegensatz zu einigen Kollegen, nicht ausschließlich davon Lebe. So manchmal wüßte ich nicht, ob ich da noch ruhig schlafen könnte.

Verfasst: 22.02.2008, 11:57
von dieappenzeller
Gretus hat geschrieben:Hallo,

Google sollte meiner Meinung nach den Kontakt zwischen Adsense- und Adwords Kunden etwas transparanter gestalten. Man kann zwar seine Anzeigen frei geben, was dann passiert weiß aber auch keiner.
Sehr gute Frage! Ich hab https://www.hunde-seminar-termine.de/ freigegeben, kann die Seite bei Adwords aber nicht finden. Liegt das jetzt daran, das sie nur bei mir nicht angezeigt wird, oder ist sie generell nicht zu finden?

Falls jemand mal 5 Minuten Zeit zum Schauen hätte, würd ich mich über eine Info freuen.

Verfasst: 22.02.2008, 11:59
von SchnaeppchenSUMA
Troll hat geschrieben: Das "witzige" finde ich, dass Google da ja auch nichts verdient (also theoretissch) - aber die Resourcen stellt.
Die Null Cent kommen ja raus nachdem Google den eigenen Beitrag abgezogen hat. Die werden also schon was verdienen ^^

Verfasst: 22.02.2008, 12:20
von i<3Google
[quote="Troll"]...
Ich bin nur immer wieder froh, dass ich im gegensatz zu einigen Kollegen, nicht ausschließlich davon Lebe. So manchmal wüßte ich nicht, ob ich da noch ruhig schlafen könnte.[/quote]

Mein Lebensunterhalt beziehe ich zu 80% aus Adsense und verdiene verdammt gut und ich kann auch beruhigt schlafen - weil wenn die Existenz von seinem Webseiten und deren Positionierung abhängt dann baut man keine Scheisse und das sieht man den Projekten auch an. Und das läuft nun so schon über 4 Jahre.

Verfasst: 22.02.2008, 12:44
von comby
i<3Google hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:...
Ich bin nur immer wieder froh, dass ich im gegensatz zu einigen Kollegen, nicht ausschließlich davon Lebe. So manchmal wüßte ich nicht, ob ich da noch ruhig schlafen könnte.
Mein Lebensunterhalt beziehe ich zu 80% aus Adsense und verdiene verdammt gut und ich kann auch beruhigt schlafen - weil wenn die Existenz von seinem Webseiten und deren Positionierung abhängt dann baut man keine Scheisse und das sieht man den Projekten auch an. Und das läuft nun so schon über 4 Jahre.
Nur von adsense?

Wenn da jemand einen schlechten Tag hat, kann er Dir aber auch ganz schnell deine Existenz vernichten.. (account schließen)..

Verfasst: 22.02.2008, 12:57
von i<3Google
ich mach das schon seit 4 Jahren und ich hatte bis jetzt noch nichteinmal Kontakt mit Adsense_Support und meine Positionen in den Serps sind auf jedenfall Krass - das die Konkurrenz nicht klein ist brauch ich dir wohl nicht zu erklären und niemals hab ich Probleme gehabt mit ungültigen Klicks und Co. Ich vertrete die Meinung - wenn du alles sauber machst dann pisst dich auch keiner an - und dann wird deine Arbeit respektiert - und deswegen mach ich mir über so Sachen auch keine Sorgen. Und wenn man fetten Traffic hat und fette Klicks dann braucht man sich über TYpen die klicken wie wild keine Sorgen machen - das sind dann extra Einnahmen :)

Verfasst: 22.02.2008, 13:17
von unique
i<3Google hat geschrieben:[...] verdiene verdammt gut [...] meine Positionen in den Serps sind auf jedenfall Krass [...] fetten Traffic hat und fette Klicks [...]
YMMD :D :D :D

Danke und ich wünsche dir weiterhin verdammt krasse Positionen, fetten Traffic und fette Klicks :lol: :lol: :lol:

Nebenbei gesagt ist es sehr leichtsinnig alles auf eine Karte zu setzen. Eine Mischung aus Adsense / CPM Vermarktung / eMail Vermarktung ist auf jeden Fall sinnvoller, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Verfasst: 22.02.2008, 13:23
von Pompom
Nebenbei gesagt ist es sehr leichtsinnig alles auf eine Karte zu setzen. Eine Mischung aus Adsense / CPM Vermarktung / eMail Vermarktung ist auf jeden Fall sinnvoller, aber das muss jeder für sich entscheiden
So, so, leichtsinnig...
Meine Einnahmen resultieren auch irgendwas zwischen 80..90% aus AdSense,
aber zur Not könnte ich auch noch mit den restlichen 10...20% auskommen.
Was ist da nun leichtsinnig ?

Verfasst: 22.02.2008, 13:42
von Rem
2 Klick 0,00 $ finde ich schon heftig.
Ich habe heute die 3 Klicks zu 3.20 USD auch nicht heftig empfunden, und die 2 Klicks zu 7 Cent sind mir auch egal. Irgendwas spinnt dort halt. Die ganzen Threads zu "Einzelklickeinnahmen" kann man eh rauchen.

Ich muss weder für die 2 Klicks, noch für die 3 Klicks ausrasten - das habe ich mir abgewöhnt...

Wenn ich aber hundert Klicks gestern für 30 USD verkaufe und heute nur für 20 USD, morgen für 40 USD und so weiter, dann rege ich mich deutlich mehr über die Unberechenbarkeit auf.

Verfasst: 22.02.2008, 13:42
von Troll
@i<3
So gut wie jedes Geschäftsmodell bietet Risiken und Nachteile. Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn ich mal 50% meines Umsatzes über eine Firma beziehe, habe ich ein Problem. In Deinem Fall bist Du deutlich drüber und Dein "Kunde" heißt Google (ganz nüchtern betrachtet).

Nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich gönn Dir Deinen Umsatz und denke wenn jemand von Adsense leben kann, hat er auch mal (oder immer noch) was dafür geleistet.

Die ganze Problematik mal ganz kurz in meinen Augen zusammen gefasst:

Google braucht keinen einzigen von uns (auf die einzelne Person runtergebrochen). Die Masse macht es. Und ohne es wertend zu meinen, aber ob Du Umsatz machst, ist doch Google absolut egal - Die nächsten 1000 Seiten warten doch nur drauf Deinen Platz einzunehmen. Du (wie auch ich) sind ausschließlich eine Kundennummer und ob wir morgen noch existiert ist denen doch egal. Erst wenn zu viele wegbrechen, dann wird die Sache mal "persönlicher". Wieso sollte Google denn auch nur einen Ansatz transparenz in das System bringen? - Wirtschaftlich gesehen wären es ja sogar sehr nachteilig.

Und jetzt Frage ich Dich: Wieso soll ich meine Existens auf einen einzigen Kunden oder auch Partner aufbauen, den ich nicht greifen kann?

Ich bin der Meinung man darf sich nicht in die Abhängigkeit eines einzelnen Unternehmens begeben!

Gruß
Troll

Verfasst: 22.02.2008, 13:50
von i<3Google
denkste das hab ich mir damals ausgesucht ? - warum soll ich jetzt schon auf andere Pferde setzen - solange mein altes Pferd noch das schnellste im Stall ist - wenn es mal nicht mehr klappt mit der Tante - dann wird umgesattelt - so flexibel war ich und werde ich immer bleiben - aber solange ich aus Adsense das meiste raushole - werde ich einen Teufel tun - den Gaul nur noch an Sonntagen auszuführen ^^ - und wie gesagt ich bin 4 Jahre schon dabei - ich weiss ich bin ne Kundennummer - aber das juckt mich nicht ^^

Verfasst: 04.03.2008, 12:51
von Rem
Zu Adwords: der Raum, der eine Seite einnimmt (überhaupt sichtbar, URL, Channels ja und nein), hängt von den PI ab.

Achtung: wenn man "Deutsch, Deutschland" wählt, dann werden die PI auf dieses Gebiet gerechnet. Falls die Website für eine spezifsche Sprache oder Land NICHT erscheint, so kann man mal probieren, in Adwords ohne Einschränkungen bezüglich Regionen und Sprachen nach der Site zu suchen.

In meinen Auge eine Fehlfunktion, da ich das Gefühl habe, "absolute Zahlen" sind hier entscheidend und nicht der relative Markt-Anteil...