Seite 1 von 1

Das Zentrum zur Anzeigenüberprüfung

Verfasst: 29.02.2008, 02:37
von Rem
Ist das "Zentrum zur Anzeigenüberprüfung"
bei einem von Euch schon online?
Screenshot
https://img32.picoodle.com/img/img32/4/ ... e4a5ef.jpg
Bild

Siehe auch:
https://adsense-de.blogspot.com/2007/12 ... -eine.html
Oder auch:
https://www.google.com/adsense/support/ ... edium=link

Bei mir war gerade im Filter ein Hinweis zum Draufklicken, der das ganze aktiviert hat...

Mal schauen...

Ok: eine Grundeinstellung:
Einstellungen: Anzeigen sofort schalten.

Dann haben wir folgende Spalten:
Inserent Anzeigenformat Überprüfungsstatus Überprüfungsdatum Überprüfungseinstellung

Und diverse Wahlmöglichkeiten wie "Medientyp"...

Bei mir erscheinen aber noch keine einzigen Kampagnen, so dass ich nicht konkret sagen kann, wie nützlich das ist...

Der Link zum "Überprüfungszentrum für Anzeigen" erscheint nach dem Aktivieren in der Zeile gleich unter "SetUp".

Oha, das wird spannend. Ich hoffe, dass sich die leeren Zeilen bald füllen!!!

Die leeren Zeilen haben sich gefüllt, gleich nachdem ich bei "Anzeigen sofort schalten" auf "ändern" geklickt habe, und dann die Einstellung übermittelt habe...

Nächstes Update: es gibt relativ viel unpassende Ads, die ich nun blockiere. Das "Feedback" beschränkt sich auf vorformulierte Floskeln...
---> Korrektur mit "Nur diese Anzeigengruppe..." dann "Problem mit bestimmter Anzeige" und "sonstiges" kann man etwas eintippen.

Hmmm, es wird nicht angezeigt, für welche Website die Ad eingebucht wurde...
Zudem wird nicht angezeigt, für welche Sprache die Ad gebucht wurde, so dass ich kein "Feedback" geben kann, ob die Ad sprachlich passt... (und ich habe türkischsprachige Ads, die ich gerne loswerden würde, aber:
Soll ich die Chinesischen Ads sperren oder nicht???). Wenn die lediglich China buchen, dann stört es mich nicht....

Nächstes Problem:
Format-Angaben in Zahlenwerten fehlen... Bei Rich-Media-Ads kann ich nur die Dimension abschätzen.

Irgendwie fehlen differenzierte Feedback-Möglichkeiten. Also "ich schalte Eure Ad, aber mir fehlen folgende Formate", oder "Die Ad sollte farblich dezenter gestaltet werden"...

So mal schauen, wo "Neue Ads" zur Beurteilung erscheinen. Irgendwie lasse ich gewisse Inserenten "für immer" zu, aber es werden weiterhin Ads von Ihnen zur Überprüfung eingeblendet (sehr seltsam)...

Uebrigens: der Anteil Müllads war ungefähr bei 20%... Unglaublich, wie Leute für "Loan", "Viagra" und "Marriage" bei mir reingebucht haben...

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.02.2008, 10:37
von Rem
Da fehlt ein Balken oder eine Angabe zur Leistung der Ad...

Da fehlt auch eine Seite mit "neuen Anzeigengruppen"...

Wenn ein Advertiser mehrere meiner Websites bucht, so erscheint er mehrfach im Center... und muss auch mehrfach freigegeben/gesperrt werden. Hier fehlt eindeutig die URL der gebuchten Website, denn dann könnte spezifisch freigegeben/gesperrt werden, ansonsten hat die mehrfache Einblendung keinen Sinn...

Verfasst: 12.03.2008, 11:38
von rudi_rennrad
Bei mir wurde das Teil vor zwei Tagen freigeschaltet.
Das "Feedback" beschränkt sich auf vorformulierte Floskeln...
---> Korrektur mit "Nur diese Anzeigengruppe..." dann "Problem mit bestimmter Anzeige" und "sonstiges" kann man etwas eintippen.
Von den "Feedback" Einstellungen kann ich nichts sehen, nur
-> alle oder die Anzeigengruppe - blockieren oder freigeben.

Was mich verwundert, nachdem ich ausnahmslos alle Anzeigen blockiert habe, dass trotzdem noch Placement-Anzeigen geschaltet werden.

Im übrigen hätte ich nicht erwartet, obwohl ich meinen Filter bisher sehr gepflegt hatte, dass es derart viele und vorallem themenfremde Anzeigen (auch Schmutz, Domainparking, reine Werbeseiten usw.) gibt.

Steffen

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 12.03.2008, 15:07
von heinrich
Bei mir sind es Gottseidank nur inhaltlich passende Advertiser - eine ist etwas randständig, aber da dort Versicherungen verkauft werden, blockier ich die lieber einmal nicht. Hab diese Ads sowieso noch nirgends auf meinen Seiten gesehen.
Ein Problem bei der ganzen Sache ist das Faktum, dass man das nur generell freischalten oder blockieren kann - wenn man wie ich einige recht unterschiedliche Sites online hat, dann wird das etwas problematisch, da G. ja oft dazu tendiert, wenn wenig passende contentbezogene Ads für eine Seite da sind, Billig-Ads die Site zu schalten.

Verfasst: 12.03.2008, 15:15
von Rem
Heinrich:

so wie ich das feststelle, sind bei mir (ich habe eher ähnliche Sites) einige Werbe-Einbuchungen doppelt vorhanden. Also google würde das unterscheiden, gibt aber zur Zeit die Zielseite im Anzeigen-Zentrum nicht an.

Zum Thema Randständig:
Ich habe eine Marketingagentur, die themenfremde, aber relativ gut gemachte Ads für Indien einbucht. Also durchaus für US-amerikanische Automobile oder Computer (direkt auf deren Websites ohne Affiliate-Links). Vermutlich buchen die Angebote, die von "Besserverdienenden" aufgesucht werden...

Anders rum gesagt: da google in Adwords "Zielgruppenmarketing" anbietet, dann würde ich meinen, dass die Zahl an thematisch eher weniger passenden Ads durchaus zunehmen kann...