Nach Googles DoubleClick-Einverleibung
Verfasst: 13.03.2008, 08:41
Welche Auswirkungen wird wohl die Übernahme von DoubleClick auf Adsense haben?
Ein Auszug aus einer offiziellen Adsense-Mail, die ich gestern bekam:
"Unsere Zukunftspläne
Ad Serving umfasst eine Reihe von kritischen Technologien, welche wir nach dem Firmenzusammenschluss mehr Ressourcen und Unterstützung zukommen lassen werden. Es ist unser Ziel, auf den Produkten und Dienstleistungen von DoubleClick aufzubauen, um eine entsprechende Skalierung für die Zukunft vorzunehmen. Wir fühlen uns verpflichtet, eine umfassende Systemlösung zu entwickeln, die den Webseitenbetreiber mehr Effizienz, Skalierbarkeit und Profitabilität bietet.
Google wird die Verwendung von DART-Tags in unserem gesamten Content-Werbenetzwerk zulassen. Google wird damit beginnen, die Ad Serving Produkte von DoubleClick zu testen, um den Weg für die Akzeptanz von DART-Tags in unserem Content-Netzwerk zu ebnen.
Gemeinsam werden wir professionelle Werbevermarktungs- und Management-Lösungen für Webseitenbetreiber schaffen. Wir werden mit unseren bestehenden AdSense-Kunden daran arbeiten, ihre Vermarktungsflächen besser zu monetarisieren, indem wir die Stärken von DoubleClick und Google auf den Gebieten des Managements vorhandener Vermarktungsflächen, Werbevermarktung und Optimierung kombinieren."
Das lässt ja hoffen, dass der TKP wieder steigt.
Ein Auszug aus einer offiziellen Adsense-Mail, die ich gestern bekam:
"Unsere Zukunftspläne
Ad Serving umfasst eine Reihe von kritischen Technologien, welche wir nach dem Firmenzusammenschluss mehr Ressourcen und Unterstützung zukommen lassen werden. Es ist unser Ziel, auf den Produkten und Dienstleistungen von DoubleClick aufzubauen, um eine entsprechende Skalierung für die Zukunft vorzunehmen. Wir fühlen uns verpflichtet, eine umfassende Systemlösung zu entwickeln, die den Webseitenbetreiber mehr Effizienz, Skalierbarkeit und Profitabilität bietet.
Google wird die Verwendung von DART-Tags in unserem gesamten Content-Werbenetzwerk zulassen. Google wird damit beginnen, die Ad Serving Produkte von DoubleClick zu testen, um den Weg für die Akzeptanz von DART-Tags in unserem Content-Netzwerk zu ebnen.
Gemeinsam werden wir professionelle Werbevermarktungs- und Management-Lösungen für Webseitenbetreiber schaffen. Wir werden mit unseren bestehenden AdSense-Kunden daran arbeiten, ihre Vermarktungsflächen besser zu monetarisieren, indem wir die Stärken von DoubleClick und Google auf den Gebieten des Managements vorhandener Vermarktungsflächen, Werbevermarktung und Optimierung kombinieren."
Das lässt ja hoffen, dass der TKP wieder steigt.