Ab dem 1. April gilt:
Ab April müssen Anzeige-URLs für neue Anzeigen ausnahmslos mit der jeweiligen Ziel-URL/URL der Zielseite übereinstimmen. Passen Sie bitte Ihre URLs beim Erstellen neuer Anzeigen entsprechend an.
Ich denke, dass die fehlerhafte Angabe der Ziel-URL zum Ausschluss führt?
Insofern wäre ein "Redirect" zu Qualitätsseite mit späterem Umwandeln zu einem Redirect zur Müllseite ein VERSTOSS GEGEN DIE ADWORDS-TOS? Wenn nicht auch gleich die URL der Kampagne geändert wird?
Gehen wir einmal davon aus, dass google ab dem 1. April jede Ad spidert und Redirects in gewissen Zeit-Intervallen checkt...? WEGEN DER EINHALTUNG DER TOS? Also nicht wie bisher lediglich bei der Einstellung der Ad...
Das bedeutet: jede Müllseite wird als Müllseite erkannt und mit 10 USD pro Klick abgewatscht! Wenn nicht:
So vom Gefühl her, würde ich meinen, dass nur noch Cloaking sinnvoll ist... Wobei Cloaking BESTIMMT in irgendeiner TOS geregelt ist (z.B. Webmasterguidelines).
Turbulenzen: ja, aber wohin? Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass das System aus dem Takt gerät... Leider habe ich das zu oft selbst erlebt... Aber ich denke eher, dass April und Mai dann einfach *** sind...
Ich glaube langsam, dass wir psychologisch bedingt, jede Aenderung gleich mal als Anlass zur Sorge sehen. Erfahrungswerte...
Die Aenderungen, die ich mitbekommen habe, hatten NIE einen positiven Einfluss...
Ich will nicht darauf wetten, dass sich alles bessert, wenngleich ich auch nicht schon jetzt von "Turbulenzen" sprechen will...
He: schieben wir's auf Ostern oder April's Fool Day...
Beschissen... Ich fühl mich nur noch beschissen...