Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".
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naja... wer dich auf Platz 30 findet, hat auf den 29 Seiten zuvor bereits jede mögliche Adesensewerbung für dein thema gesehen und klickt natürlich nicht mehr... auch bekommst du an position 1 meist mehr Traffic als an position 30... also wirst du an position 1 auch mehr verdienen, auch wenn der Preis pro Klick identisch ist...
Es soll so sein dass es höhere bzw niedrigere Klickpreise gibt je nachdem wie die Qualität der Seite ist. MFA also wenig und wenn die Leute die Seite mögen (ein Hinweis darauf wäre zB die Verweildauer) soll die Auszahlung steigen...
Allein durch die Serps? Ich weiß nicht. Habe ich nichts entsprechendes gehört.
@exnor: pro klick nein, insgesamt durch mehr traffic ja.
@ sebastian: er meint den Verdienst als Webmaster. Der Quality-Wert ist aber nicht für die webetragende Site sondern für den werbenden Kunden gedacht - d.h. Du verdienst sogar mehr, wenn die werbekunden "schlecht" sind und trotzdem geklickt werden...
Das ist ein Gerücht: Google optimiert auf die richtigen Ads auf der richtigen Seite und mit dem besten Preis - die jeweils optimale Mischung sollte zum Zug kommen. Ist ein Ad unpassend, dürfte es nicht angezeigt werden, denn es bringt zu wenig umsatz. Wird es ausreichend angeklickt (also passt es), wird es angezeigt. So einfach ist es - die Multiplikation aus Klickrate und Klickpreis sollte also zum Maximum für alle Beteiligten führen.
Die Smart-Pricing-PR von vor ein paar Jahren halte ich für irrelevant. Wäre mir heute noch nicht aufgefallen...