Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverpfad... welche Effekte auf SEO?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
coppy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 19.03.2008, 12:51

Beitrag von coppy » 28.04.2008, 14:54

Hi,

ich habe einen Provider bei dem ich 10 Domains habe. Alles läuft auf einer IP.
Über einen Serverpfad, d.h. ein Unterverzeichnis wird praktisch als Rootverzeichnis genutzt... eigentlich eine Art mappen, wenn ich das richtig verstehe, sieht es für den User so aus als läuft mein wordpress direkt auf der Domain.

Ist das auch ok für Google? Was für Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung hat diese Vorgehensweise?

Ich habe momentan zwei Optionen:
1. so wie oben beschrieben mit Serverpfad
2. ich lasse alle weiteren Domains über Serverpfad laufen nur wordpress lasse ich im wirklichen Rootverzeichnis laufen, was allerdings bedeuten würde, dass es da neben den Unterverzeichnissen von WP auch noch viele andere Unterverzeichnisse gibt.

Was ist der beste Weg für die Suchmaschinenoptimierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 28.04.2008, 16:17

Sowenig wie die User hat auch Google Einblick in die physikalische Verzeichnisstruktur des Servers - beide sehen nur URLs. Ist also völlig Banane

Antworten