Seite 1 von 1

Adsense Missbrauch

Verfasst: 29.04.2008, 09:48
von lapisadmin
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit copyscape nach geklauten Inhalten meiner Homepage gesucht, und auch gefunden. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine reine Linkseite zu handeln. Klickt man auf einen dieser "interessanten Links zum Thema" wird meine und auch einige der anderen gut besuchten Seiten aus unserer Branche angezeigt. Jedoch scheint es sich nicht um einen einfachen Link zu handel. Die Seiten werden in einer Art Frame oder etwas ähnlichem angezeigt, die Url bleibt im wesentlichen die der Linkseite und darüber werden dann themenspezifische Google Adsense Anzeigen geschaltet. Meiner Meinung nach benutzt jemand meine Homepage um mit einem billigen Trick Geld zu verdienen. Darf der Seitenbetreiber das? Desweitern befürchte ich, dass Google den Inhalt meiner Seite nun als doppelten content betrachtet, da auch copyscape dies so sieht. Mittlerweile ist die Seite von Platz 3 über 7 bis auf 13 bei Google gerutscht (Suchbegriff Mineralien) nachdem sie sehr lange stabil war. Ob hier wirklich ein Zusammenhang besteht, weis ich nicht, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte was nun zu tun ist (falls man überhaupt etwas machen kann).

Vielen Dank schonmal

Patrick

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.04.2008, 10:00
von unknownsoul
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man dagegen vorgehen kann, wenn jemand die eigene Seite in seine Frames bastelt. Wenns ein dt. Betreiber ist, würde ich die Verlinkung einfach verbieten und ihn auffordern die Links zu entfernen.

Verfasst: 29.04.2008, 11:12
von fzimmerman
Wenn das so einfach wäre, würde MTV dann nicht auch was gegen diese honks unternehmen? https://www.pooltrax.com/top100charts/g ... ngles.html

[/img]

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.04.2008, 14:23
von lapisadmin
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt schon einige andere Webmaster etc . gefragt aber etwas genaues konnte mit niemand sagen. Rechtlich ist die Geschichte wohl auch unklar und abgesehen davon ist die Seite eine .ro was nicht gerade optimal ist um nicht zu sagen besch.... .

Verfasst: 29.04.2008, 22:55
von Bryce Lynch
Das hier:

<script language="JavaScript">
<!--
if(top.frames.length > 0)
top.location.href=self.location;
//-->
</script>


zwischen <head> und </head> schreiben, und Deine Seite hüpft aus dem fremden Frame (wenn der User Javascript aktiviert hat, was bei fast allen der Fall ist).

BL

Verfasst: 30.04.2008, 11:45
von fzimmerman
Das ist SAUGUT!

8)

Was mich immernoch interessieren würde ob soetwas rechtens ist. Also nicht das script sondern überhaupt ne andere Page auf seiner einzubetten.

Verfasst: 30.04.2008, 15:41
von Klickrate
fzimmerman hat geschrieben:Das ist SAUGUT!

8)

Was mich immernoch interessieren würde ob soetwas rechtens ist. Also nicht das script sondern überhaupt ne andere Page auf seiner einzubetten.
:-? Ich glaub nicht !


Ich hab auch was entdeckt :o ,
wie zb: https://suche.freenet.de/suche?query=sommerloch

direkte Suchanfragen sind doch nicht erlaubt bei adsense.
Oder hat sich da was geändert :idea:

Verfasst: 07.05.2008, 01:36
von Surfer
@lapisadmin

wie wäre es denn, wenn Du mit Deiner .htaccess die fremde Seite einfach aussperrst ?

deny from www.fremde-webseite.ro

und schon dürfte die fremde Seite keine Inhalte mehr von Dir einbetten können und in deren Frame erscheint ein 404er Error

Verfasst: 07.05.2008, 12:09
von trabajo
Nope, dazu müsstest du den Referer auswerten.

Verfasst: 14.05.2008, 16:30
von lapisadmin
Vielen Dank für die Antworten und die Vorschläge, werde ich gleich ausprobieren! Ich habe mich bisher nur nicht gemeldet, weil ich die Antwort von Google abwarten wollte. Wie die rechtliche Situation ist, weis ich leider immernoch nicht aber: Google steht überhaupt nicht auf solche Seiten und sperrt den betreffenden Seiten die Google-Konten--> kein Geld für den Spammer :D Genaues durfte Google mir aus Datenschutz etc. nicht sagen, aber hauptsache das Resultat passt!

Solche Seiten einfach unter: https://www.google.com/webmasters/tools ... l=en&pli=1

melden.

Thanks