Seite 1 von 1

Suche einen guten Adserver der Adsense unterstützt

Verfasst: 26.05.2008, 08:33
von ARIBERT
Hallo,

kennt jemand einen guten Adserver über den man Adsense laufen lassen kann. Bisher habe ich noch nichts gutes gefunden. Den kostenlosen Adserver OpenX kenne ich schon. Dieser gefällt mir allerdings nicht so gut. Ich würde für einen professionellen Adserver auch Geld ausgeben.

Viele Grüße
Aribert

Verfasst:
von

Verfasst: 30.05.2008, 14:04
von ARIBERT
Hallo,

kennt denn niemand einen guten Adserver ??

Viele Grüße
Aribert

Verfasst: 30.05.2008, 14:53
von everflux
Wenn Dir openx nicht gefällt, wäre es hilfreich wenn Du sagen würdest, was für Dich einen "guten Adserver" ausmacht. Dann ists leichter Dir was zu raten :)

Verfasst: 30.05.2008, 15:20
von ARIBERT
Hallo,

ich suche einen Profesionellen Adserver. Open X ist eher was für den Privatmann. Große Zeitungen setzen glaube ich Profesionelle Adserver ein. Leider weiß ich aber nicht wie diese heißen !!

Viele Grüße
Aribert

Verfasst: 30.05.2008, 17:13
von everflux
Und was genau fehlt dir beim openx damit er professionall genug für Dich wäre?

Verfasst: 02.06.2008, 12:08
von Rem
Anmelden und beten, um reinzukommen:
https://www.google.com/admanager/login/en_US/index.html

-> Multiskaliertes Google-Netzwerk nutzen
-> usw.

Verfasst: 02.06.2008, 16:01
von unique
Rem hat geschrieben:-> Multiskaliertes Google-Netzwerk nutzen
-> usw.
Google Daten liefern, was man mit anderen Werbeanbietern / Werbeformen verdient, evtl. ist der Adsense Preis ja deutlich zu hoch angesetzt :roll:

Verfasst: 02.06.2008, 16:33
von twiggie

Verfasst: 02.06.2008, 17:36
von Rem
anderen Werbeanbietern / Werbeformen verdient
kommt auf den Modus draufan. Wenn ich lediglich leere Plätze fülle... na ja.

Selbst wenn der Admanager es zulässt, eine Einkommens-Untergrenze für Adsense zu definieren, ab der andere Ads eingeblendet werden (OHNE DASS GOOGLE DEN WERT KENNT), dann sähe ich nicht unbedingt etwas, das dagegen spricht.

Wie wahr: ich würde keinesfalls dort zuviel Daten eingeben...

Zu DART? :
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Alternative zu "google" angegeben. Das ist ja alles das selbe Gedöns... 8)

Verfasst: 02.06.2008, 18:49
von unique
Rem hat geschrieben:Selbst wenn der Admanager es zulässt, eine Einkommens-Untergrenze für Adsense zu definieren, ab der andere Ads eingeblendet werden (OHNE DASS GOOGLE DEN WERT KENNT), dann sähe ich nicht unbedingt etwas, das dagegen spricht.

Wie wahr: ich würde keinesfalls dort zuviel Daten eingeben...
Klar, wenn man es bedacht einsetzt, dürfte es keine großen Probleme geben und man kann von der kostenlosen und sehr guten Infrastruktur profitieren. Es ist dann aber auch nur für long tail Projekte interessant, für eine Optimierung von eigenen Arbitrage Kampagnen ist mit Sicherheit abzuraten :-?

Google wird mit Sicherheit auch versuchen, an gute Informationen zu kommen, die die Publisher für interessante Funktionen selber zur Verfügung stellen. So könnte ich mir vorstellen, dass es die Möglichkeit eines regelmäßigen Datenimports von einschlägigen Affiliate Anbietern oder anderen Netzwerken geben wird, natürlich neben direkt eingebuchten Kampagnen und Standardfunktionen der Mitteilung des Klickpreises / TKP und einer automatischen Optimierung der Kampagnen.

Ich möchte Google ungern böses unterstellen, aber wenn dann alle anderen Kampagnen einen TKP erreichen, der 20% des eCPM bei Google erreichen, liegt es nahe, diese Daten zu nutzen... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)