Seite 1 von 1
Smart Pricing
Verfasst: 24.06.2008, 09:33
von URL
Moin Moin,
bin gerade dabei meinen Adsense-Account auf Vordermann zu bringen. Werde das Gefühl nicht los, dass mein Account aufgrund neuer, kleiner Projekte, die in den letzten Wochen dazugekommen sind "gesmartpriced"

wurde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ausreicht, die neuen Domains, auf denen Adsense geschaltet ist, über den Menüpunkt "Zugelassene Websites" vom Account auszuschließen, oder sollte ich den Code komplett aus den newbies entfernen?
2. Frage: Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis sich ein Account vom "smart pricing" erholt?
Danke und Gruß
URL
Verfasst: 24.06.2008, 09:38
von SchnaeppchenSUMA
Die Conversionrate die für das Smartpricing ausschlaggebend ist wird einmal die Woche berechnet. Wenn deine Conversion dann wieder ebsser ist wird auch das Smartpricing wieder aufgehoben, allerdings meistens nur schrittweise.
Ansonsten: Wenn auf den betreffenden Webseiten dann keine Anzeigen mehr erscheinen würden sie auch eim Smart Pricing nicht mehr zählen.
Verfasst: 24.06.2008, 09:47
von URL
Danke für deine Antwort.
Ansonsten: Wenn auf den betreffenden Webseiten dann keine Anzeigen mehr erscheinen würden sie auch eim Smart Pricing nicht mehr zählen.
Soweit klar. Wenn man allerdings die Seiten nicht in die "Zugelassene Websites" einträgt, werden die Anzeigen trotzdem geschaltet, aber nicht vergütet. Logischerweise sollten sie dann auch nicht mehr in die Berechnung mit einfließen - gegenteilige Erfahrungen sind willkommen

Verfasst: 24.06.2008, 10:34
von Pompom
Wozu soll es gut sein, Seiten auszuschließen ?
Sicher eine prima Variante, Google etwas mehr am Kuchen teilhaben zu lassen.
Der Gesamtaccount wird nicht "gesmartpriced", dies geschieht auf Domain- oder auch nur auf Seitenebene.
Verfasst: 24.06.2008, 12:02
von SchnaeppchenSUMA
Pompom hat geschrieben:
Der Gesamtaccount wird nicht "gesmartpriced", dies geschieht auf Domain- oder auch nur auf Seitenebene.
*hust*
# Smart pricing affects an entire account. It is not on a per page or per site basis.
# One poorly converting site can result in smart pricing impacting an entire account, even sites completely unrelated to the poorly converting one.
https://www.jensense.com/2005/10/25/one ... e-account/
Verfasst: 24.06.2008, 12:35
von Pompom
Grundsätzlich glaube ich nicht alle Aussagen, die ich irgendwo lese.
Auch nicht die von Google.
Wenn es so wäre, wie es dort geschrieben wurde, würde es nicht so sein, wie ich es in meinem Account sehe.
Verfasst: 24.06.2008, 13:04
von SchnaeppchenSUMA
mmh, wenn bei dir nicht der gesamte Account betroffen ist, woher weißt du dann, dass bei dir Smart Pricing Wirkung zeigt?
Sinkende Klickpreise in einzelnen Kampagnen können unterschiedliche Ursachen haben - sie allein sind kein Idikator für Smartpricing.
btw. gibt es mittlerweile genug Experimente, die die accountweiten Auswirkungen gezeigt haben.
Verfasst: 05.02.2009, 23:15
von Yves
ich frage mich trotzdem warum ich für meine eine Seite nur 0,5 cents kriege obwohl bei adwords 5 euro steht

Verfasst: 01.10.2009, 13:02
von Hobby_SEO79
Ist der Smartpricing-Effekt noch aktuell?
Weil ich dies bei mir nicht wirklich feststellen kann. Die Klickpreise springen alle zwischen 0,05 und 1,50 Euro, im Schnitt zwischen 50 und 70 Cent.
Verfasst: 01.10.2009, 13:32
von haakon
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Ist der Smartpricing-Effekt noch aktuell?
Weil ich dies bei mir nicht wirklich feststellen kann. Die Klickpreise springen alle zwischen 0,05 und 1,50 Euro, im Schnitt zwischen 50 und 70 Cent.
dito
Verfasst: 01.10.2009, 15:24
von SchnaeppchenSUMA
Klickpreise bei Adwords oder bei Adsense?
Verfasst: 01.10.2009, 19:16
von Hobby_SEO79
Adsense, die für Adwords sind demenstsprechend ein wenig höher (Gewinnmarge).