Seite 1 von 1
Lohnende Keywords - aber nicht für jeden :(
Verfasst: 27.06.2008, 13:24
von Steward
Im Sistrix Blog ist eine
Liste der lohnendsten Keywords (v.a. Versicherung, Detektiv) veröffentlicht.
Da könnte man doch glatt ...

Jedenfalls vergleiche ich staunend die Preislisten mit den erzielten Klickpreisen auf eigenen Sites. Ergebnis: Ich erziele 1-10% o.g. Preise.
Da drängt sich die Frage auf, ob es außer Smart Pricing noch andere Filter für Publisher gibt? Wenn ja, woran erkennt man sie?
Verfasst: 27.06.2008, 21:56
von e-fee
Manchmal hilft auch genauer lesen: Sistrix schreibt ausdrücklich, dass es erstens mal die Preise sind, die die Advertiser zahlen. Zweitens sind es die Zahlen für das Suchnetzwerk und nicht für das Contentnetzwerk.
Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig - teilweise sicher auch, weil einigen Advertisern die Qualität vieler MFA-Seiten zu dürftig ist und sie zu schlechte Conversions hatten.
Verfasst: 28.06.2008, 00:18
von GreenHorn
e-fee hat geschrieben:Viele dieser Anzeigen werden also nur auf den Suchergebnisseiten, aber nicht über Adsense angezeigt. Für die Publisher bleiben dann unter Umständen fast keine bis keine dieser hochpreisigen Anzeigen übrig
Entschuldigung, das ist Schwachsinn. Verantwortlich für die Vergütung ist zu 90% der Referer - wie, warum und woher kommt der User. Wer relevanten Traffic in hochbezahlten Bereichen generiert bekommt auch Dollar-Klicks. Content und Suchanfrage müssen zusammen passen. Es ist im übrigen kein Geheimnis mehr, daß Linkblöcke Anzeigen des Suchnetzwerkes veröffentlichen. Conversation spielt keine Rolle, eine SEO-Legende und in vielen Bereichen defakto ohnehin nicht meßbar und zudem von google hinreichend ersetzbar aus der Qualität der eingangs erwähnten referer-keys.