Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Account-Sperre angedroht, nicht nachvollziehbar, 0 Reaktion

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 08.07.2008, 12:29

Hallo,

ich habe gestern eine E-Mail von Adsense erhalten, in der mir mitgeteilt wird, ich würde gegen die Programmrichtlinien verstoßen, weil ich Adsense auf Webseiten nutzen würde, die nicht mit den Programmrichtlinien "kompatibel" sind. Im gleichen Atemzug wird mir mitgeteilt, ich solle diese Anzeigen innerhalb von 72 Stunden entfernen, sonst würde evtl. mein Account gesperrt.
Soweit, so gut. Allerdings gehört die genannte URL weder mir, noch befinden sich Adsense-Anzeigen mit meiner Publisher-ID darauf (es wurde eine exakte URL inkl. Unterverzeichnis angeben, auf der erotische Fotos zu sehen sind - man sieht aber nicht wirklich etwas "sexistisches"). Es sind auf dieser URL zwar Adsense-Anzeigen enthalten, aber mit einer anderen Publisher-ID, mit der ich nichts zu tun habe. Ich habe also sofort auf die E-Mail geantwortet (laut E-Mail-Header kam die Mail wirklich von Google) und bisher keine Antwort erhalten. Beim dem reichlich sinnlosen Betreff in der ursprünglichen Mail von Google, der nur "Google Adsense" lautete und keine Ticket-ID oder ähnliches enthielt ist wohl auch nicht mit einer schnellen Reaktion zu rechnen.
So... und was nun? Finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade, in so heiklen Angelegenheiten dermaßen schlampig zu arbeiten und dann solch kurze Fristen zu setzen und sich nicht zu melden. :evil:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 08.07.2008, 12:53

Hast du unter -> Adsense-Setup -> Zugelassene Websites die Option "Nur bestimmten Websites die Schaltung von Anzeigen für mein Konto erlauben" ausgewählt? Vielleicht wird dort tatsächlich deine P-ID verwendet (zB rotierend, sodass du es nicht gemerkt hast) - auf diese Art könntest du das verhindern.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 08.07.2008, 12:56

hast du mal geschaut ob sich die Publisher ID auf der genannten Seite hin und wieder ändert. Eventuell sind in einer DB mehrere IDs gespeichert und das ganze hat dann System (Kick).

Im Adsense gab mal sowas wie vertrauenswürdige Seiten oder so, eventuell kann man die besagte Domain sperren? Email Kontakt zum Adsense Team ist schwer herzustellen.

Ansonsten hast du ja schon Adsense Alternativen (siehe deine Sig).