Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mai Scheck

Alles zum Thema Google Adsense.
Alexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2004, 14:11

Beitrag von Alexy » 24.06.2004, 13:06

Wer hat seinen Adsense Mai Scheck denn schon erhalten?

Wann war denn euer Auszahlungs Termin, also das Datum würde mich interessieren ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 24.06.2004, 13:09

huh? Gerade geschaut und ich sehe zwei mal Auszahlung bestätigt! Da bin ich aber gespannt ;-)
1) Mittwoch, 16. Juni 2004
2) Mittwoch, 23. Juni 2004

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 25.06.2004, 06:14

ja - doppelte Bestätigung ---> doppelte Auszahlung? *gg*
Hat schon irgendjemand seine 2 Schecks bekommen? 8)

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 25.06.2004, 06:56

:o :o :o :o

Also ich hab noch nix bekommen ... weder ... noch ... ;-)

slinky
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2004, 14:27
Wohnort: Kempen

Beitrag von slinky » 25.06.2004, 07:53

Ebenfalls doppelte Bestätigung.

Ist nicht diesen Monat Urlaubsgeld fällig?

Da ich ja als Selbstständiger keins bekomme,
übernimmt vielleicht Google den Part.

Wäre ja schön. :lol:

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 25.06.2004, 10:20

lol - bei mir auch 2 x...

Ralf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2004, 08:02
Wohnort: NRW

Beitrag von Ralf » 25.06.2004, 11:58

Hallo,

bei mir gibt es auch 2 bestätigte Zahlungen:

1. Mittwoch 16. Juni 2004
2. Mittwoch 23. Juni 2004

angekommen ist aber noch kein Scheck. :cry:

Grüsse
Ralf

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 25.06.2004, 12:11

Das mit der doppelten Bestätigung hängt offensichtlich mit der Einführung der Kontoart zusammen, die ja am 18. Juni 2004 eingeführt wurde, bei der man zwischen Privatperson oder Unternehmen wählen musste. Alle Zahlungen wurden ja bis zur Auswahl der Kontoart zurückgehalten.

Hat man im Memberbereich seine Kontoart ausgewählt, wurde dann der Scheck erneut bestätigt bzw. endgültig.

Das bedeutet auch, das der Scheck dann ab diesem Datum innerhalb von 2-10 Tagen verschickt wird. Wer schon desöfteren Schecks bekommen hat, weiss also das es eher 10 Tage als 2 tage dauert. Also kann man am 33. Juni damit rechnen. ;)

Bevor im Juli, August, September, Oktober.... die gleichen Fragen kommen, einfach auf das Datum der Scheckbestätigung 10 Tage zu rechnen, und man hat dann das Datum an dem der Scheck eintreffen müsste (Toleranz mit einrechnen)

Gruss
daniel_k

Alexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2004, 14:11

Beitrag von Alexy » 25.06.2004, 12:48

Da kann ich Dir nicht folgen <daniel_k>. Deine Theorie ist in meinen Augen dann schon dreisst. Also G***** bestätigt Dir am 16.06. das sie Dir einen Scheck geschickt haben und am 18.06. sollst Du erst einmal ein paar Buttons im Menü drücken, damit sie Dir am 23.06 wiederrum mitteilen dass Du einen Scheck erhalten wirst.

In der Justiz würde man so etwas schlicht "Vorspiegelung falscher Tatsachen" nennen, oder gar schlimmeres.

Da bin ich aber wirklich gespannt welche Knöpfe ich morgen drücken muss um am 01.07. wieder den gleichen Betrag vom Mai auf Auszahlung zu haben.

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 25.06.2004, 12:58

naja nicht ganz, es wurden ja die Kontoarten Privatperson und Unternehmen eingeführt, was ja auch Auswirkungen auf den Scheckempfänger hat. Demzufolge wurden ja alle Zahlungen zurückgehalten, bis die Kontoart ausgewählt wurde. Diese Mail hat ja jeder Publisher bekommen.
Demzufolge mussten offensichtlich die Schecks mit den neuen Angaben nochmals bestätigt werden.
Worüber man streiten könnte ist die undurchsichtige Darstellung im Zahlungsprotokoll. Aber das ist man ja von Adsense gewohnt ;)

PS: übrigens steht dort "Zahlung bestätigt" und nicht "Scheck abgeschickt"

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 25.06.2004, 14:12

Welche Auswirkungen hat die Einstellung "Unternehmen" denn jetzt eigentlich genau ausser keine ?

Mal ne andere Frage : Wie behandelt Ihr eigentlich Euren Adsense-Scheck in der UST-Voranmeldung ?

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 26.06.2004, 06:58

macht ihr alle keine ust-voranmeldung ? ;)

Alexy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2004, 14:11

Beitrag von Alexy » 26.06.2004, 08:30

Hi dirk,

1. Damit ist gemeint ob Du ein Privatmann bist eine Einzelfirma angemeldest hast oder ob DU eine Kapitalgesellschaft bist.

Also bei Privatmann oder Einzelfirma, solltest Du angeben dass der Scheck auf Deinen Namen ausgestellt wird.

Bei einer Kapitalgesellschaft, also einer Firma die in das Handelsregister beim Amtsgericht eingetrgen ist (GmbH), solltest Du den Scheck auf Deine Firma (Den Namen dieser) austellen lassen.

Es geht hier nur darum auf welchen Namen der Scheck ausgestellt wird, auf Deinen Namen oder auf Deinen Firmen Namen, mehr nicht.


2. Bei der UST-Vorananmeldung gibt es doch UST-Erträge die DU abführen musst und welche die Befreit sind. Ich nehme einfach einmal an, dass Du keine UST aus USA erhälst dann musst DU natürlich auch keine abführen (Soweit kommst noch, langt schon jetzt was wir Steuern zahlen). Ruf doch einfach einmal einen Steuerberater an und vereinbare doch eine Gesprächstunde mit diesem, damit er Dir das genauer erklären kann. Kostenfaktor ca. 75 Euro dann weisst Du einfach bescheid.

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 31.05.2004, 09:52

Beitrag von Lutz-Development » 26.06.2004, 09:10

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3460.html

Da wurde doch schon mal was zum Thema UST + Adsense gesagt.

dirk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 712
Registriert: 24.11.2003, 18:30
Wohnort: TmV1c3M=

Beitrag von dirk » 26.06.2004, 09:10

Es geht hier nur darum auf welchen Namen der Scheck ausgestellt wird, auf Deinen Namen oder auf Deinen Firmen Namen, mehr nicht.
Ich habe eine Einzelfirma. Und die heisst ja bekanntlich so wie ich :-) Ich dachte eigentlich, dass das irgendwelche steuerlichen Unterschiede mit sich zieht ...
2. Bei der UST-Vorananmeldung gibt es doch UST-Erträge die DU abführen musst und welche die Befreit sind. Ich nehme einfach einmal an, dass Du keine UST aus USA erhälst dann musst DU natürlich auch keine abführen (Soweit kommst noch, langt schon jetzt was wir Steuern zahlen). Ruf doch einfach einmal einen Steuerberater an und vereinbare doch eine Gesprächstunde mit diesem, damit er Dir das genauer erklären kann. Kostenfaktor ca. 75 Euro dann weisst Du einfach bescheid.
Da war ich gestern ... für die, die es interessiert : die Googleumsätze müssen im Feld Nummer 43 der UST-Voranmeldung ausgewiesen werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag