Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nicht vergütete Klicks

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mwa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2007, 11:10

Beitrag von mwa » 11.08.2008, 20:42

Mit Adsense mach ich eigentlich nur sehr wenig, daher kann ich nicht sagen, ob sowas öfters vorkommt. Aber heute ist mir aufgefallen, auf einer sehr neuen Domain, die noch nicht viele Besucher hat, steht in der Adsense Statistik:

Seitenimpressionen Klicks Seiten-CTR Seite - eCPM Einnahmen
60 10 16,67% 0,00 $ 0,00 $

10 Klicks aber keine Vergütung. Kommt sowas öfters vor, und wenn ja warum? Zählt Google das nicht, falls jemand zu oft auf die Werbung klickt (es ist nur ein Linkblock von Adsense auf der ganzen Domain eingebunden)? Oder welche Gründe gibt es dafür (Werbung für gemeinnützige Organisationen habe ich keine gesehen, als ich eben auf der Seite war)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Liberator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 03:35

Beitrag von Liberator » 11.08.2008, 22:22

vielleicht hat es hier was mit ungültigen Klicks oder auch mit dem Setup der zugelassen Websites zu tun. Beides wird hier gut erklärt:

https://adsense-de.blogspot.com/2008/07 ... -aber.html

Was anderes kommt mir hier jetzt nicht in den Sinn. Kann sich nur um "bereinigte" (von Google) Klicks handeln meiner Meinung nach. Da keiner G* da in die Karten gucken kann, musst du es wohl erstmal so hinnehmen.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 11.08.2008, 22:39

ich hatte bis jetzt noch nie ungültige Klicks - bei keinen meiner Projekte - vielleicht auch weil keine 0,00 $ Tage bei mir gibt :D - keine Ahnung wie so etwas zustande kommt - voll mies ...

mwa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.2007, 11:10

Beitrag von mwa » 11.08.2008, 22:47

bisher sind mir auch noch keine "ungültige Klicks" aufgefallen, aber ich kontrolliere das nicht stündlich und auch nicht jeden Tag. Normalerweise kann man einzelne Klick sowieso nicht nachvollziehen. Die genannte Statistik bezieht sich ja nur auf eine Domain, bei den anderen ist viel mehr Traffic drauf und dementsprechend auch mehr Klicks. Da fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, wenn ein paar Klicks nicht vergütet werden.

Danke Liberator für den Link, muss dann wohl 2. Ungültige Klicks sein.

Liberator
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 03:35

Beitrag von Liberator » 11.08.2008, 22:59

ich hab den effekt bei mir auch nicht, habe mal gerade die letzten tage auch bei kleinen projekten und auf jeden adblock (channel) aufgebrochen, konnte aber den effekt nicht finden. ich meine es aber schon einmal bei mir in der ersten stunde von G* neuer abrechnung bemerkt zu haben, was dann später korrigiert wurde, soll heissen: schau mal zwischen 9-10 uhr oder bis mittag je nach besucherstrom für deine page bei adsense nach und dann kommt vielleicht wieder so ein effekt, dass erst zu viele klicks angezeigt und dann korrigiert werden, bzw. herausgenommen werden. aber da will ich mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen... sind nur meine beobachtungen und ich sehs so, wenn am ende des monats die PIs und zB eCPM steigen oder wenigstens gleichbleibend ist, dann ist es schon gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag