Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Betrag innerhalb 3 Jahren zurückgeforderten werden!?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
rookie786
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2004, 20:05

Beitrag von rookie786 » 02.07.2004, 09:02

Hi Zusammen,

ich war eben bei einer Bank um zu prüfen, ob ich den Google Adsense Scheck dort günstiger einlösen kann.

Die "freundliche" Dame bei der Bank (Stadtsparkasse) sagte mir, dass sie den Scheck überhaupt nicht einlösen würden, weil die amerikanischen Schecks innerhalb von 3 Jahren nach Ausstellung zurückgefordert werden könnten. Dies würde für die Bank bedeuten, dass sie den Betrag zurückzahlen müsste und das Geld wieder von mir zurückverlangen müsste; dies wäre der Bank zu unsicher.

Was möglich wäre, sagte sie, dass der Betrag 3 Jahre auf einem Sparbuch zwischen geparkt wird und danach ausgezahlt.

Kanntet ihr diese Rechtslage? Hat jemand schon solcherlei mit amerikanischen Schecks erlebt? Gibt es andere Banken die ebenso argumentieren?

Danke schonmal.

rookie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 02.07.2004, 11:00

Sche** Sparkassen... kein Wunder dass immer mehr Kunden abziehen. Leider kann ich dir nichts zur Rechtslage sagen, für mich hört sich das aber wieder nach einem Versuch der Spakasse an, für 1,5 Ziensen p.a. an Kapital zu kommen..... :evil:

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 02.07.2004, 11:05

Also da ist meine Sparkasse wesentlich kompetenter, die erzählen keinen so Müll. Also da würde ich auch die Bank wechseln - die Trulla weiss ja gar nichts!

DerUdo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2004, 10:03
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von DerUdo » 02.07.2004, 13:38

Ich bin auch bei der Sparkasse und als ich mit dem Scheck in der Filliale stand war gleich ein Schlipsträger zur Stelle der mir die nötigen Formulare ausgefüllt hat.

Die "freundliche" Dame in Deinem Fall hatte lediglich keinen Bock, schätze ich.

G.
DerUdo

lostengine
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 25.05.2004, 10:22

Beitrag von lostengine » 02.07.2004, 14:32

So ein Blödsinn!
Die hat wohl keine Ahnung die Frau!

Übrigens andersherum habe ich bei der Citybank nachgefragt von wegen wie lange so ein scheck gültig ist!
6 Wochen dann ist der aussteller nicht mehr verpflichtet den scheck einzulösen!
Also nicht lange auf den Dollarkurs gucken sondern schnell eintauschen! :lol:

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.07.2004, 14:54

Ich bin zwar kein Bank-Sachbearbeiter, aber das kann nicht so recht stimmen. Selbst in den USA nicht. 3 Jahre Rückforderung. Das geht maximal per Gericht, wenn die Betrug feststellen.

Aber trotzdem, für eine Sparkassen Aussage ist das schon recht kompetent :-)

sean

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag