Seite 1 von 2

Affilinet Klickrate höher als Adsense

Verfasst: 24.08.2008, 15:08
von marvinm
hallo zusammen,

also ich habe auf meinem blog banner in rotation gesetzt. affilinet und adsense banner, wobei der adsense banner aber öfter erscheint. affilinet zeigt mir außergewöhnlich hohe klickraten, adsense hingegen nicht einen einzigen klick. auch die textanzeigen auf meinem blog werden so gut wie gar nicht geklickt. habe schon diverse positionen und farben ausprobiert, bis jetzt hat nichts geholfen.

könnt ihr euch das erklären?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.08.2008, 15:22
von Nutzer0815
kA - ich nutze ich kein Affilinet - ich bin mit Adsense mehr als zufrieden... scheinen denn deine Adsense Anzeigen zum Content zu passen ?

Verfasst: 24.08.2008, 15:36
von wehwehweh
außergewöhnlich hohe klickraten
wie hoch?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 24.08.2008, 15:38
von marvinm
24 klicks bei 100 besuchern

Verfasst: 24.08.2008, 15:48
von wehwehweh
:o
tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen. hab mir die seite angesehen, ist sehr komisch - kann mir weder die nicht vorhandenen klickraten von adsense noch die wirklich aussergewöhnlich hohen klichraten von affilinet erklären.

Verfasst: 24.08.2008, 15:52
von marvinm
eben das ist es auch was mich wundert. conversionen hab ich "natürlich" keine bei affilinet... :(. aber das adsense niemand klickt ärgert mich schon, was meint ihr könnte ich an den anzeigen noch verbessern?

Verfasst: 24.08.2008, 15:58
von Nutzer0815
haste keine Rectangles 250x300 ? - diese direkt Zentral in den Content ...

Verfasst: 24.08.2008, 16:05
von marvinm
haste keine Rectangles 250x300 ? - diese direkt Zentral in den Content ...
werde ich mal testen, hauptsache das vergrault die leser nicht :(

Verfasst: 24.08.2008, 16:11
von Nutzer0815
wenn du das geschickt einbaust - vergrault es niemanden :D

Verfasst: 24.08.2008, 16:21
von SeriousBadMan
sehope-webprojects hat geschrieben:eben das ist es auch was mich wundert. conversionen hab ich "natürlich" keine bei affilinet... :(. aber das adsense niemand klickt ärgert mich schon, was meint ihr könnte ich an den anzeigen noch verbessern?
ja so ist das bei mir auch. ich hab viele klicks bei affili.net, nur keine conversions. das ist dann meist poker oder handywerbung mit "geilen" (u.a. flash-) bannern, wo jeder mal draufklickt und schaut aber doch keiner kauft. nervig ist das. während google banner sehen eh meist "naja" aus - das sind gifs mit 2 frames, also wenigstens bei mir häufig. und auf die klickt mir keiner. nie.

Verfasst: 24.08.2008, 16:23
von mach|de
sind ja wieder nen paar tags dazu gekommen :D

Verfasst: 24.08.2008, 16:32
von marvinm
sind ja wieder nen paar tags dazu gekommen
hehe ja, mit den tags bin ich derzeit auf geheimer mission^^

Verfasst: 24.08.2008, 16:38
von mach|de
mal sehen wie lange noch :D
aber dann kannst du diene Seite ja wieder für 100euro bei ebay verkaufen :P

Verfasst: 24.08.2008, 16:51
von marvinm
Nö! 8)

Verfasst: 24.08.2008, 17:24
von Mamphil
Hi,

ich kenne mich nicht so extrem aus mit der Materie, aber:
Meines Wissens sind doch Affilinet-Links "harte" href-Links im HTML-Quellcode, Adsense läuft dagegen per JavaScript. Wenn jetzt ein dummer Bot allen Links auf einer Seite folgt, besucht er also auch den Affilinet-Link und generiert so einen Klick.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob beim Zählen der Klicks Referrer und Browserkennung geprüft werden, aber vielleicht ist das eine (technische) Erklärung für erhöhte Klickzahlen bei Affilinet.

Mamphil