Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Einnahmen total am Boden: Weniger als 1 Cent/Klick

Alles zum Thema Google Adsense.
Velo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 02.10.2008, 20:22

Beitrag von Velo » 15.10.2008, 14:50

bei mir immer 40 cent pro klick, aber leider wenig besucher

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 05.11.2008, 10:40

Ich beobachte seit etwa Mitte September bis heute eine kontinuierliche Abnahme des Durchschnittspreises pro Klick um etwa 1cent/Woche (ca. 5 Sites zu einem ähnlichen Themenbereich). Parallel dazu geht eine kontinuierliche Zunahme der SI - etwa 10000/Woche). Die Klickrate ist ist hingegen praktisch gleich geblieben, d.h., ich habe auch entsprechend mehr Klicks. Die eingeblendeten Ads sind aber von der Art und Qualität ziemlich gleich geblieben. Ich habe das mit den Vorjahren verglichen und dort keine Ähnlichkeiten gefunden, auch da gab es immer eine Zunahme der SI aber keinen Einbruch bei den cent/Klicks.
Kann das jemand für seine Sites bestätigen?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 05.11.2008, 16:15

Kann für meine gut 110 Websites im Durchschnitt einen deutlichen Rückgang des eCPM von sonst immer gut 2,50 Euro-3 Euro auf nun 1,50 Euro-2 Euro (Durchschnitt aller Websites) feststellen. Der eCPM ist seit gut einem Monat abgefallen, warum auch immer. Die Besucherzahlen dagegen sind konstant mit leichter Steigerung. Die Klickrate ist ähnlich wie immer, also auch konstant. Mich ärgert das nun auch schon ein bisschen. Trotz des niedrigen Euros hab ich so keine Mehreinnahmen, die sonst ja da wären. Meine Vermutung liegt genau darin, dass google den eCPM auch vom Dollarkurs abhängig macht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 05.11.2008, 21:50

Heute 800 Klicks gehabt und die Einnahmen sind gerade mal zweistellig :/

Naja, wir schiebens mal auf die Finanzkrise :).

gruß

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 05.11.2008, 22:43

Website hat geschrieben:Heute 800 Klicks gehabt und die Einnahmen sind gerade mal zweistellig :/

Naja, wir schiebens mal auf die Finanzkrise :).

gruß
Vielleicht liegt es auch an Deinen eher sehr temporären Themen, die Du auf Deinen Webseiten behandelst? Zeitlose Projekte laufen auch auf Dauer gut. :)

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 07.11.2008, 03:41

Wenn Du mit "gerade mal zweistellig" 10 Euro meinst, ists extrem wenig. Sind es 99 Euro, ists absolut ok.

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 07.11.2008, 14:39

Vermutlich geben die Werber einfach weniger aus bzw. bieten nicht mehr so viel für ihre Anzeigen. Die AdSense-Stats sehen dadurch echt unangenehm aus, aber das wird wohl noch einige Zeit so weiter gehen. Bin mal gespannt wann es wieder aufwärts geht.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 08.11.2008, 19:53

Aber eigentlich müssten sie doch jetzt mehr ausgeben. Schließlich ist Vorweihnachtszeit und zudem Wirtschaftskrise. In schlechten Zeiten muss doch mehr geworben werden, um seine Produkte zu verkaufen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 08.11.2008, 21:04

der ecpm ist bei mir auch stark zurückgegangen, von 15$ auf nur mehr 8-9$, was allerdings auf eine designänderung zurückzuführen ist. seit ende oktober gehts wieder aufwärts, so wie jedes jahr um diese zeit - ist halt doch sehr themenabhängig.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 13.11.2008, 23:44

Ein Teil des Rückgangs für Cent per Klicks dürfte zumindest für deutschsprachige Seiten einfach im erstarkten Dollar liegen. EIn Rückgang um 2-3 Cent dürfte ziemlich genau hinkommen.

saudepp
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 505
Registriert: 09.08.2006, 09:43

Beitrag von saudepp » 13.11.2008, 23:53

heinrich hat geschrieben:Ein Teil des Rückgangs für Cent per Klicks dürfte zumindest für deutschsprachige Seiten einfach im erstarkten Dollar liegen. EIn Rückgang um 2-3 Cent dürfte ziemlich genau hinkommen.
das sehe ich genauso.

bei mir ist der CPC in gleicher weise gefallen wie der EUR/USD Kurs.
Wenn man die beiden Größen über die Zeit plottet sieht man eine ganz klare Korrelation. Der CPC hinkt dem EUR/USD Kurs jedoch um ca. 10 Tage hinterher.

Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 14.11.2008, 22:43

Das ist doch auch total logisch. Es würde mich nur beunruhigen, wenn es anders wäre.

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 10.12.2008, 08:49

Meine Adsense Einnahmen sind im letzten Monat um fast die Hälfte gefallen. Also normal finde ich das nicht. :-?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 10.12.2008, 09:30

Meine sind vor einigen Monate um 80% gesunken.
Mittlerweile erholt sich alles wieder ...

solafix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2006, 22:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von solafix » 14.12.2008, 21:48

Ich beobachte gerade Einnahmeverlust um ca. 30 Prozent, ohne veränderte Zugriffe, Benutzerverhalten oder verändertes Klickverhalten. Ich denke einige Budgets wurden auf Grund der Wirtschaftskrise gerade eingefroren. Dazu kommen die immer besseren Angebote der Adnetworks / Blindnetworks für Werbekunden (Platform-A, ad pepper, demnächst Microsoft u.v.m.) und die besseren Möglichkeiten im Low-TKP Bereich z.B. über Adscale. Ich denke, der Kuchen wird in den nächsten Monaten eher kleiner, als größer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag