Seite 1 von 2
Kleines update im Adsense account
Verfasst: 08.07.2004, 21:10
von lostengine
Habe gerade gesehen das sich da was geändert hat zb das $ zeichen haben die durch ein fettes USD ersetzt!
und im zahlungsprotokoll haben die den doppelten eintrag endlich rausgemacht!
Und das ist jetzt ein effectiver CPM drin super,toll(aber was ist das??)
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Re: Kleines update im Adsense account
Verfasst: 08.07.2004, 21:43
von Treepwood
lostengine hat geschrieben:
Und das ist jetzt ein effectiver CPM drin super,toll(aber was ist das??)
CPM - Diese Abkürzung steht für Cost-per-Thousand-Impressions (Kosten je tausend Impressionen). Das CPM-Preisfestsetzungssystem bedeutet, dass Inserenten für die Anzahl erhaltener Impressionen bezahlen.
Verfasst: 09.07.2004, 07:27
von Apotheker
Verfasst: 09.07.2004, 07:51
von Treepwood
Aber was bringt uns diese Info? Wenn ich eine Adwordskampagne schalte würde ich es ja noch verstehen, aber als Adsense Betreiber?

Verfasst: 09.07.2004, 11:20
von manute
CPM=TKP. dass sie das so genannt haben, ist mal wieder ein beispiel von googles schrottigen übersetzungen.
Verfasst: 09.07.2004, 12:42
von firestarter
allerdings schrottig, wäre ja schlimm wenn ich solch hohe Kosten für 1000 Besucher hätte - naja schlecht gewählt.
Verfasst: 09.07.2004, 12:45
von manute
kosten? bei adsense gehts doch um einnahmen! und werbepreise rechnet man normalerweise ja auch in tkp ab, deswegen ist die angabe nicht schlecht, nur sie als cpm zu bezeichnen ist ziemlich blond...
Verfasst: 09.07.2004, 12:50
von firestarter
das meine ich doch. Klar gehts da um Einnahmen.
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 0&topic=29
Gruss Frank
Verfasst: 09.07.2004, 13:13
von manute
google hat geschrieben:
Das CPM-Preisfestsetzungssystem bedeutet, dass Inserenten pro erhaltene Einblendungen bezahlen.
wasn das fürn blödsinn? wer bezahlt denn buchungen bei google nach tkp?

Verfasst: 09.07.2004, 13:18
von derExperte
heist es nicht 'cost per million'
Ich finde das sehr gut, daß endlich diese Angabe dabei ist. So entfällt das leidige Umrechnen wenn man mit anderen Kampagnen vergleichen will, die auf TKP abgerechnet werden.
(Nicht vergessen, es gibt ja auch adsense-Teilnehmen, die von Vermarktern mit TKP-Kampagnen bestückt werden!)
Grüße Thomas
PS: Jetzt fehlt eigentlich nur noch die CPC-Anzeige!
Verfasst: 09.07.2004, 14:53
von Treepwood
manute hat geschrieben:google hat geschrieben:
Das CPM-Preisfestsetzungssystem bedeutet, dass Inserenten pro erhaltene Einblendungen bezahlen.
wasn das fürn blödsinn? wer bezahlt denn buchungen bei google nach tkp?

Wenn du mir nicht glaubst, dann ließ mal
hier unter "C"...

Verfasst: 09.07.2004, 15:03
von manute
ich glaub dir ja, dass das da steht. aber das ist doch kwark. ich hab noch keinen gesehen, der adsense auf tkp bucht.
Verfasst: 09.07.2004, 15:06
von Treepwood
Wollte nur nochmal zusätzlich die Quelle angeben, so wie's sich gehört
Habe aber ebenfalls noch nie etwas davon gehört... Frage mich dennoch, was mir als Adsense Partner diese Info bringen soll???
Verfasst: 09.07.2004, 15:13
von manute
Frage mich dennoch, was mir als Adsense Partner diese Info bringen soll???
du fragst dich, was dir eine tkp-angabe bringt? wie schon gesagt, das ist eigentlich die übliche maßeinheit für preise für bannerwerbung u.ä.
Verfasst: 09.07.2004, 15:37
von Treepwood
Habe außer Adsense noch nie Werbung auf der Website geschalten. Mir war nicht bekannt, dass pro 1000 Impressionen gezahlt wird.
Hier noch direkt von Google:
Neue Berichtsspalte: Effektive CPM
Damit Sie Ihre Einnahmen einfacher Channel-übergreifend aufzeichnen und mit anderen Werbemedien vergleichen können, haben wir Ihren Berichten die Spalte "Effektive CPM" hinzugefügt. Die effektive CPM entspricht den "Kosten pro tausend Impressionen" – für Publisher wird dieser Betrag errechnet, indem die Gesamteinnahmen durch die Seitenimpressionen in Tausend geteilt werden. Beispielsweise hätte ein Publisher, der 180 $ mit 45.000 Impressionen eingenommen hat, einen effektiven CPM von 180 $/45 oder 4,00 $. Die effektive CPM ist eine in der Werbeindustrie häufig angewendete Messgröße, die Ihnen dabei helfen kann, Ihre AdSense-Einnahmen mit den Einnahmen aus anderen Werbearten zu vergleichen.