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was geht denn mit adsense ab?

Verfasst: 15.10.2008, 11:17
von socom
mittlerweile bekomme ich auf meiner seite von google GANZE 2 cent (zwei cent!!) pro klick! und das war natürlich nicht immer so, beobachte das seit ca. 3-5 wochen.

ist die armut ausgebrochen oder was ist da los??
um es mal präzise zu formulieren:
auf solche klickpreise pfeiff ich, gibts keine möglichkeit dumpfbacke google mitzuteilen, das es bei mir ab 10 cent oder so losgeht und wer das nicht zahlen will/kann soll in der stadt flyer verteilen oder wände mit seiner anzeige besprühen!!!
dann soll eben nichts eingeblendet werden. kann ja wohl nicht angehen, dass man mit solchen lächerlichen klickpreisen werben kann!
wenn es diesen hartz4-filter bei google nicht gibt, wie kann ich diese überlebenskünstler ausfindig machen und selbst sperren?? ich weiss nur in welchem block diese 2 cent erzeugt wurden, nicht welche anzeige


hilfeee!

Verfasst:
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Verfasst: 15.10.2008, 11:22
von bjoerntantau
...bereits seit Juli geht's mit den Klickpreisen bergab, ist aber auch keine generelles Phänomen. Scheinbar gibt es auch Publisher, wo die Klickpreise auch wieder steigen.

Wer die "schrottigen" Anzeigen verursacht, wirst du nur schwer rausfinden. Mit der Filterliste bist du vertraut? Dort kannst du Anzeigen, die offenkundlich nix bringen (weil sie thematisch nicht zu deiner Seite passen) aussieben. Ansonsten kannste nur auf wieder steigendee Klickpreise hoffen...

Verfasst: 15.10.2008, 11:30
von Michael1967
auf solche klickpreise pfeiff ich, gibts keine möglichkeit dumpfbacke google mitzuteilen, das es bei mir ab 10 cent oder so losgeht und wer das nicht zahlen will/kann soll in der stadt flyer verteilen oder wände mit seiner anzeige besprühen!!!
Du musst das ja nicht nutzen. Aufregen bringt da gar nichts. :D

Verfasst:
von

Verfasst: 15.10.2008, 11:32
von SchnaeppchenSUMA
scheint stark von der Seite abzuhängen auf der geworben wird. Ich habe für den Großteil meiner Projekte bislang keinen Einbruch feststellen können, wobei es aber durchaus auch wochentägliche Schwankungen gibt.

Verfasst: 15.10.2008, 11:38
von bjoerntantau
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:scheint stark von der Seite abzuhängen auf der geworben wird.
...sieht so aus - ich konnte bei einem Projekt von Anfang des Jahres bis Mai einen rasanten Anstieg von 50% beobachten, der sich seit Juni bis heute aber wieder so ziemlich in Luft aufgelöst hat. Denke, dass hier möglicherweise ein Quality-Rater am Werk war...

Verfasst: 15.10.2008, 11:40
von Michael1967
Ja, aber nicht allein das ist die Ursache. Ich habe bemerkt, dass dort immer mehr Schrott eingeblendet wird. Und zum Thema passt das auch nur selten. Vor ein paar Monaten war das noch nicht.

Irgendwie komisch ist das schon. Da ist man ja den ganzen Tag mit dem Filtern der Anzeigen beschäftigt. :D

Verfasst: 15.10.2008, 11:43
von socom
Du musst das ja nicht nutzen. Aufregen bringt da gar nichts.
ich schau mich ja nach alternativen um :-?
diese sharing-dingens wie firstload, usenext, alphaload bieten lukrative partnerprogramme... aber die erscheinen mir nicht besonders seriös bzw. darf ich in diesem *alles verboten* land überhaupt für solche dienste werben? kennt sich jemand damit aus?

Verfasst: 15.10.2008, 11:47
von Michael1967
Neee, ich nicht. Ist für mich nicht seriös, da dort kostenpflichtige Software, Musik usw. zum Download angeboten wird.

Verfasst: 15.10.2008, 14:25
von Rem
Google empfiehlt mir die Filterliste zu verkleinern und mehr Werbeflächen anzubieten. Ich mach das Gegenteil und erhalte mehr Geld...

Ich erhalte von Adsense mehr Geld, aber auch durch die Direkt-Vermarktung der freien Werbeplätze, auf denen jetzt halt Sponsoren-Logos sind.

Ansonsten geht es mir schon teilweise sehr übel. Rauf, runter, dann runter und nochmals runter und insbesondere, wenn ich den Optimierungstipps folge, bekomme ich in der nachfolgenden Woche die Rechnung - im negativen Sinn - präsentiert.

Weshalb überhaupt Adsense optimieren? Keine Ahnung. Ich Deoptimiere - ist längerfristig gescheiter...
:lol:

Aber ich kenne das Phänomen, dass plötzlich die Qualität der Adsense-Anzeigen runterrutscht, nur zu gut. Ich denke, bei klickschwachen Seiten, versucht google mit mehr Verve die Klickrate zu optimieren. Deshalb würde ich alle Flächen mit schlechter Klickrate rausschmeissen...

Bsp: ich spare 50% der Fläche ein, habe immer noch dieselbe Klickrate und verdiene 120% mehr bei Adsense. Zudem noch 50% von den eigenen Sponsoren? Nehme ich dankbar an... Google kann aber auch wieder bocken... Dann bleibts bei den 50% der Sponsoren... Lol...

Verfasst: 15.10.2008, 14:42
von Ehemalige Nutzer Z
von 5cent bis 1,20dollar alles dabei. mir wurscht. sind eh nur seiten die meine wichtigen seite bewerben.
ich glaub ich bin zu doof für affili, egal in welche form. :D

Verfasst: 16.10.2008, 03:18
von kcwknarf
Leute, ihr solltet euch auch mal mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigen.
Wir haben aktuell eine Weltwirtschaftskrise. Die Welt ist in Panik, es wird wieder zu Massenentlassungen kommen, die Leute kaufen nichts mehr und natürlich wird auch weniger für Werbung ausgegeben. D.h. weniger Adwords-Kunden und somit fallen die Preise für Adsense.

Da nützt auch kein Umschwenken auf andere Tools. Die Conversation Rates bei Affili-Programmen sind seit 2 Wochen im Keller!
Jetzt heißt es: den Gürtel enger schnallen, ein paar Jährchen warten und dann auf den Aufschwung hoffen...

Das ist Marktwirtschaft, Leute. Keine Traumland, in dem ihr arbeitet, wo die Äpfel automatisch von den Bäumen fallen.

Verfasst: 16.10.2008, 09:47
von heinrich
Wobei anzumerken ist, dass sich die Reduktion besonders in den eCPM schon seit einigen Wochen angekündigt hatte. Irgendwann gab es auch Herbstferien, was sich in geringerem Traffic niederschlug. Die Werbebranche ist übrigens ein guter Sensor für die Wirtschaft, wobei es aber auch Branchen gibt, wo antizyklisch geworben wird - zumindest in der Theorie sollte es so sein ;-)

Verfasst: 16.10.2008, 09:56
von SloMo
Da hilft nur, sich breit aufzustellen und von Branchen und Regionen unabhängig zu machen.

Verfasst: 16.10.2008, 10:07
von SchnaeppchenSUMA
kcwknarf hat geschrieben:Leute, ihr solltet euch auch mal mit dem aktuellen Tagesgeschehen beschäftigen.
Wir haben aktuell eine Weltwirtschaftskrise. Die Welt ist in Panik, es wird wieder zu Massenentlassungen kommen, die Leute kaufen nichts mehr und natürlich wird auch weniger für Werbung ausgegeben. D.h. weniger Adwords-Kunden und somit fallen die Preise für Adsense.

Da nützt auch kein Umschwenken auf andere Tools. Die Conversation Rates bei Affili-Programmen sind seit 2 Wochen im Keller!
Jetzt heißt es: den Gürtel enger schnallen, ein paar Jährchen warten und dann auf den Aufschwung hoffen...

Das ist Marktwirtschaft, Leute. Keine Traumland, in dem ihr arbeitet, wo die Äpfel automatisch von den Bäumen fallen.
jetzt wird es interessant: Gestern hatte ich die dritthöchsten Tageseinnahmen 2008. Wie passt das in die Theorie?

Verfasst: 16.10.2008, 10:35
von bjoerntantau
...vermutlich gleicht sich AdSense rein von der Logik her immer mehr an die Websuche von Google an :-)

Teilweise recht undurchsichtig. Was allerdings die "Weltwirtschaftskrise angeht" - würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich die Fakten nicht kenne. So rechnet z. B. der US-Werbeverband mit 13,5% plus bei Onlinewerbung in 2009, nach 13,8% in 2008 (Quelle: https://www.internetworld.de/Nachrichte ... ozent-Plus)

Auch im deutschen E-Commerce wird es diesem Jahr Rekordumsätze geben und das nicht nur wegen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts.

Klingt für mich irgendwie nicht nach "Krise". Schließlich sind wir keine Banker :-)

Online ist immer noch sehr viel Potenzial vorhanden für den Weg nach oben. Allerdings sollte man sich breiter aufstellen und versuchen, diverse Werbeformen zu benutzen, um nicht nur von Google abhängig zu sein. Und wie immer kommt es auch auf die Größe einer Website an.

Es ist schon richtig, dass der eCPM bei Google seit Mitte des Jahres (überwiegend) rückläufig ist. Allerdings muss das nicht für jede Seite gelten und sofern man clever optimiert, kann man schließlich auch die Klickrate erhöhen.

Geld verdienen im Internet wird schwieriger, als z. B. noch vor zwei oder drei Jahren. Das liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz immer größer und stärker wird. Da muss man am Ball bleiben...