Seite 1 von 1
Adsense Konto Umfirmierung
Verfasst: 19.07.2004, 07:44
von Apotheker
Hat jemand Erfahrungen mit der Änderung der Daten des Kontoinhabers? Z.B. wenn es ein Firmenaccount ist und man umfirmiert, oder ein privater Account, der zum Firmenaccount wird usw.? Natürlich kann man eine Mail an Google schicken, aber ich will ja auch keine schlafenden Hunde wecken (bzw. schlafende Hamburger Studenten). Wenn das problemlos geht, OK. Wenn nicht, dann halt nicht.
Verfasst: 19.07.2004, 12:21
von Mücke
In der FAQ steht etwas dazu:
https://www.google.com/adsense/faq#account14
Demnach ist eine Änderung des Zahlungsempfängers (was dem ja nahe kommt, da dieser sich ja ändert) nicht möglich, und es muss ein neuer Adsense Account eröffnet werden.
Verfasst: 19.07.2004, 13:14
von Apotheker
Danke. Hätte ich mal genauer schauen sollen.

Verfasst: 20.07.2004, 18:03
von Apotheker
Werde ich wohl kaum machen...

Verfasst: 20.07.2004, 18:23
von Mücke
Ich fürchte die Aussage vom Apotheker war ironisch gemeint, so schliesse ich jedenfalls aus dem Smilie.
Verfasst: 20.07.2004, 22:03
von Apotheker
Thorsten123 hat geschrieben:... wenn Du es hinter Dir hast ...
Darauf bezog sich das. Ich werde die Finger davon lassen, deshalb werde ich nichts berichten können. Sonst hätte ich Euch gern davon in Kenntnis gesetzt. Aber das Prozedere kommt ja einer Neuanmeldung gleich, das braucht kein Mensch.
Verfasst: 18.11.2004, 21:27
von Enno
Ich möchte mal den Tread nach oben holen, da der genau mein Problem anspricht.
Ich muß bei mir den Kontoinhaber ändern....
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Laut Google ist ja eine Neuanmeldung erforderlich, muss dann auch der google_ad_client überall neu eingefügt werden oder kann man den irgendwie übernehmen?
Gruss Enno
Verfasst: 29.11.2004, 19:33
von Keyser Soze
nein man muss wirklich nen neuen Account mit dem neuen Inhabernamen aufmachen und alle Codes austauschen. Habe diese Prozedur gerade hinter mir, der Google-Support ließ da leider nicht mit sich reden, nur neuen Account aufmachen geht.
Verfasst: 30.11.2004, 12:24
von Enno
Kann man das wenigstens parallel machen?
Ich meine damit, den neuen eröffnen und den alten in der Zeit beibehalten, bis alles umgestellt ist. Das ist ja nicht in ein zwei Stunden erledigt.
warte seit Donnerstag auf ne Antwort vom Support nach meiner ersten Mail
Gruss Enno