Seite 1 von 1
Vermehrt image-Anzeigen, Preise in den Keller
Verfasst: 03.12.2008, 11:39
von pageranknewbee
Mir fällt folgendes bei diversen Websites bei mir auf:
Seit in letzter Zeit vermehrt image-Anzeigen anstelle von Textanzeigen angezeigt werden, geht der ecpm in den Keller. Hat wer ähnliche Beobachtungen ?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 03.12.2008, 12:16
von pageranknewbee
Ach noch als Hinweis:
Es handelt sich um ständige stayfriends und parship-Banner, die irgendwie auch gar nicht themenrelevant zu den Websites passen.
Verfasst: 03.12.2008, 12:42
von twiggie
Schalte die Image anzeigen doch einfach ab, dann werden nur noch Textanzeigen ausgeliefert.
Twigg
Verfasst: 03.12.2008, 12:57
von pageranknewbee
Genau das hab ich ja auch vor, bloss wollte ich erst einmal wissen, obs wirklich daran liegt.
Google selber sagt ja glaube ich, dass das eingeblendet wird, was am meisten Geld verspricht, also sollten Image-Kampagnen ja eigentlich erst dann geschaltet werden, wenn keine lunkrativeren Textkampagnen mehr vorhanden sind.
Die Frage ist also, ob jemand meine Beobachtung bestätigen kann ?
Die letzten Jahre hatte ich nie Probleme mit kombinierten Text/Imagge-Codes. Bloss seit November ist irgendwie der Wurm drin und rein subjektiv fällt mir halt auf, dass ständig image-Kampagnen geschaltet werden.
Verfasst: 03.12.2008, 13:59
von heinrich
Dürfte natürlich auch von den Themen her abhängen! Manche Themen ziehen um Weihnachten kaum.
Verfasst: 03.12.2008, 19:32
von kilzn
vielleicht liegt es auch einfach nur an der momentanen situation in der weiten weiten welt .. bei mir faellts und faellts egal ob image oder text