Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten-CTR 0,1 %

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.12.2008, 20:11

habe ein Projekt mit einem Seiten-CTR von 0,1 % . Ist das ein durchschnittlicher Wert, oder sollte man mal die Positionierung der Ads überdenken ?

Für die Entwicklung des Projekts habe ich viel Zeit und Mühe investiert .. Da sind 50 Cent Einnahmen "etwas" demotivierend. Jeder 1 € Jobber hätte in der ganzen Entwicklungszeit mehr verdient. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.12.2008, 21:18

Habe schon so einiges ausprobiert. Im Moment stehen die Anzeigen im Kopfbereich, eigentlich ziemlich auffällig und auf den Userprofilen an drei verschiedenen Stellen (oben, links, unten). Vom Design her sind die Anzeigen gut angepasst. Ich weiss langsam nicht mehr was man dran noch verbessern sollte. :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.12.2008, 21:31

ja, es ist eine regionale community ..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 09.12.2008, 22:13

verrate uns doch um welche seite es konkret geht, dann erhältst du auch konkrete tipps.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.12.2008, 22:26

ok, ich wollte nur keine schleichwerbung machen ;)

es geht um folgende Seite : h*r*o [bindestrich] f*u*n /// de
Zuletzt geändert von ChrissisWeb am 10.12.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

MichaAa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2008, 14:10

Beitrag von MichaAa » 09.12.2008, 22:32

Nach 0,1% kommt 0,0% und das ist gar nichts. Insofern ist die Frage ob das der normale Durchschnitt ist überflüssig.

Schon einmal verschiedene Anzeige-Größen probiert? Oder auch mal stattdessen Linkblock eingesetzt? Habe eine Seite da funktioniert wirklich nur Linkblock.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.12.2008, 22:58

bei den Anzeigengrößen, kann ich nicht viel ändern, da sie ans Design angepasst wurden.

Und bei den Linkblöcken wird ja nur der zweite Klick gewertet ... Aber ich kanns ja mal ausprobieren.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 09.12.2008, 23:13

Ich glaube dir, das du viel Zeit und Mühe in das Projekt gesteckt hast. Die nachfolgende Kritik also nicht falsch verstehen. Sie bezieht sich nur auf die Frage warum so wenig Leute bei dir auf AdSense klicken.

1. deine Stammuser werden nicht auf AdSense klicken. Ist einfach so bei Foren/Communities.
2. die Adsense-Anzeigen liegen außerhalb des Fokus des Besuchers. Auch der Block im Kopfbereich. Bei dem relativ wenigen Content auf den Seiten ist es aber auch schwer dies geschickter zu machen.
3. die "Laufkundschaft" wird deine Seite relativ schnell wieder verlassen.
a) die Seite wirkt aus irgend einem Grunde leer. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mich zurechtgefunden habe. Die meisten Besucher haben die Gedult nicht.
b) deine User können anscheinend die User-Profile selbst gestalten (Farbe/Hintergrundbild). Die Profile, die ich mir ansehen konnte, waren alle ...ähhmmm... sehr kreativ d.h. die Profile schreien einen geradezu an. Ergebnis ist, das die Anzeigen nicht wahrgenommen werden, weil der Rest einen zu sehr anspringt.
c) nach einigen Klicks kam: Too many connections in /home/www/web94/html/hro-fun/inc/dbconnection.php on line 24 und die Seite war nicht mehr aufrufbar. Spätestens jetzt ist der Besucher (zwangsweise) weg.

MichaAa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2008, 14:10

Beitrag von MichaAa » 09.12.2008, 23:21

ChrissisWeb hat geschrieben:Und bei den Linkblöcken wird ja nur der zweite Klick gewertet ... Aber ich kanns ja mal ausprobieren.
Hat mich am Anfang auch abgeschreckt, aber ein Versuch war es wert und es hat sich echt gelohnt.

Was sich jetzt bei dir lohnen könnte ist schwer zusagen. Deine Seite macht mir ein wenig einen "unaufgeräumten" Eindruck. Dadurch das die linke Sidebar in verschiedene Blöcke geteilt ist und allgemein alles irgendwie "zerstückelt" ist, ist es schwer die Übersicht zu behalten. Dadurch werden deine Google Anzeigen auch untergehen. So meine Vermutung.

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 10.12.2008, 08:24

bei den linkblöcken wird nur der zweite klick gewertet?
versteh ich nicht.

ist das zufällig dein "köter" als bild der woche ? :D :D :D

aber bei einer community würde ich mich primär erstmal nur darum kümmern, dass diese läuft. zur not auch eher ohne banner/werbung. weil ohne user geht da eh nichts.

wenn du dann vernünftige zugriffszahlen hast würde ich mich dann erst im zweiten schritt um die vermarktung der seite kümmern. besser wäre wohl auch du findest TKP kunden falls möglich.

die seite ist an sich nicht schlecht. allerdings auch nicht herausragend. möchtest du uns eins wenig zu den besucher- communityzahlen schreiben?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.12.2008, 19:36

danke erstmal für eure Meinungen. Die Seite ist sicherlich nichts aussergewöhnlich tolles, aber es war nur ein 1Mann-Projekt, von daher viel Aufwand, den man auf den ersten Blick nicht sieht. Die meisten Funktionen hat man ja nur, wenn man eingeloggt ist (Design anpassen, Post emfangen/schreiben, Freundschaften schliessen usw).

Dass die Seite auf den ersten Blick leer aussieht und man sich schwer orientieren kann versteh ich allerdings nicht, da ich besonders auf Übersichtlichkeit geachtet habe. Von daher wüsste ich jetzt nicht was man daran verbessern könnte :/

Der Datenbankfehler "Too many connections" gestern war die absolute Ausnahme und ist davor noch nie aufgetaucht. Kann mir selbst nicht erklären, was da los war. Zumal an dem Code rein garnichts geändert wurde.

Ansonsten werde ich jetzt erstmal versuchen mehr Mitglieder zu gewinnen und den Bereich für Veranstaltungen zu füllen, dann schau ich mal weiter wie man an besten Google-Ads optimieren kann.

Grüße, Chrissi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag