Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Konto in Google Analytics integrieren Problem

Alles zum Thema Google Adsense.
amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 17.12.2008, 17:52

In diesem Newsletter möchten wir Sie informieren, dass Sie nun Ihr
AdSense-Konto in Google Analytics integrieren können.

Wir haben vor kurzem begonnen, AdSense-Berichte in Google
Analytics zu integrieren und freuen uns, Ihnen mitteilen zu
können, dass diese Funktion jetzt für Ihr AdSense-Konto verfügbar
ist. Ab sofort können Sie Detaildaten aus AdSense anzeigen, indem
Sie Ihr Konto mit einem neuen oder bereits bestehenden
Analytics-Konto verknüpfen. Damit erhalten Sie detailliertere
Informationen zu Ihrer AdSense-Leistung und dem Nutzerverhalten
auf Ihrer Website, die Sie zur Steigerung Ihres Umsatzes und für
Verbesserungen an Ihrer Website nutzen können...
´

Aber das Link steht nicht in Google Adsense.
Hat jemand dasselbe Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


skywalker76
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 18.04.2008, 17:21

Beitrag von skywalker76 » 17.12.2008, 17:56

yep, hab ich auch bekommen.
Wahrscheinlich hat ein Praktikant den falschen Knopf gedrückt :roll:

alex2004
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 324
Registriert: 07.03.2004, 13:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von alex2004 » 17.12.2008, 18:27

Ich suche auch seit 2 Strunden nach nem Link. *lach*

Bin ich ja beruhigt. Dachte schon total bescheurt zu sein.

faris
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 17.03.2006, 20:02

Beitrag von faris » 17.12.2008, 19:13

Das Ding gibts schon seit zwei Monaten, ich habs schon aufgegeben zu kucken ob der link da ist...

https://adsense-de.blogspot.com/2008/10 ... s-und.html

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 17.12.2008, 20:00

Habt Ihr dafür auch in diesem Formular https://spreadsheets.google.com/viewfor ... 9v1JWdDFSQ Eingetragen ?

faris
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 17.03.2006, 20:02

Beitrag von faris » 17.12.2008, 23:20

nö bringt das denn was?

amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 18.12.2008, 00:17

Ich habe mich dort gestern eingetragen. Heute dann habe ich die Einladung bekommen. Vielleicht ein Zufall

MariuszB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007, 08:11

Beitrag von MariuszB » 18.12.2008, 00:40

Ich habe mich dort auch gestern eingetragen und heute dann die selbe Email wie du bekommen. Allerdings ist ein Link drinne, hier der Inhalt der Email, die ich bekam:
Hallo,

In diesem Newsletter möchten wir Sie informieren, dass Sie nun Ihr
AdSense-Konto in Google Analytics integrieren können.

Wir haben vor kurzem begonnen, AdSense-Berichte in Google
Analytics zu integrieren und freuen uns, Ihnen mitteilen zu
können, dass diese Funktion jetzt für Ihr AdSense-Konto verfügbar
ist. Ab sofort können Sie Detaildaten aus AdSense anzeigen, indem
Sie Ihr Konto mit einem neuen oder bereits bestehenden
Analytics-Konto verknüpfen. Damit erhalten Sie detailliertere
Informationen zu Ihrer AdSense-Leistung und dem Nutzerverhalten
auf Ihrer Website, die Sie zur Steigerung Ihres Umsatzes und für
Verbesserungen an Ihrer Website nutzen können.

Um gleich mit der Verknüpfung Ihrer Konten zu beginnen, führen Sie
einfach die unter
https://www.google.com/support/analytic ... swer=92625
beschriebenen Schritte aus.

Bei Fragen zu diesem neuen Feature können Sie online auf die
AdSense-Hilfe zugreifen:
https://www.google.com/adsense/support/ ... 5007&hl=de.

Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe dieser Verknüpfung AdSense noch
effektiver nutzen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team
*edit*
Ich hab in meinem AdSense Account gerade nachgeschaut und kann keinen Link finden womit ich den AdSense Account mit dem Analytics Account verbinde.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.12.2008, 08:44

Super,

habe das google-doc-sprsh. auch ausgefüllt und drei Tage später war das ominöse Anschreiben in meinem Mail.

Ein Link ist aber nicht vorhanden...

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 18.12.2008, 09:43

Habe diese E-Mail auch bekommen, jedoch habe ich mich nirgendswo eingetragen bzw. auch noch nie vorher mit dem Thema beschäftigt. War wohl also vielleicht Zufall bei euch.
Wo muss denn dieser Link genau auftauchen? Das hier trifft auf mich zu:
1) I don't have a Google Analytics account to link to.

On the 'Getting Started' page, you're prompted to select either 'Create my free Google Analytics account' or 'I already have a Google Analytics account. Please link it to this AdSense account.' Select the first option. Click 'Continue.' Follow the set-up wizard to create a new Google Analytics account and link it to your AdSense account.

faris
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 17.03.2006, 20:02

Beitrag von faris » 18.12.2008, 10:59

This link appears on both the Overview and Advanced Reports pages. (If you don't see the link, please keep in mind that we're rolling out this feature gradually, and that you'll see the link only when we've activated it in your account.)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.12.2008, 14:16

Nö @ faris:

ist zwar nett gemeint, aber die meisten haben
Hallo,

In diesem Newsletter möchten wir Sie informieren, dass Sie nun Ihr
AdSense-Konto in Google Analytics integrieren können.
erhalten. Also Grundlos.

Wenn ich persönlich angesprochen werde, dann beachte ich doch nicht irgendeine Massenwurfsendung...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 18.12.2008, 15:44

Normalerweise macht man es umgekehrt und richtet zuerst die Funktion ein und dann oder wenigstens gleichzeitig veschickt man die Information. Aber vermutlich wollen sie das über die Feiertage erledigen, wo es eher ruhiger im Net zugeht und dann das einrichten - war das vielleicht das heurige Weihnachtsgeschenk für uns? Hat jemand etwas gekriegt?

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 18.12.2008, 17:55

Hier ebenso ... ich bin dann drauf gekommen, dass ich bei Google Analytics die Einstellung "Daten nicht weiterverwenden" eingestellt hatte. Dort gibt es auch die Möglichkeit die Daten mit anderen Google Programmen zu sharen, damit das auch mit Adsense klappt. Ich habe das dann aktiviert, aber einen Verknüpfungsbutton suche ich trotzdem noch verzweifelt. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag