Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Konto mit ZWEITEM Analytics Konto verbinden?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
wflorian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.01.2008, 11:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von wflorian » 31.01.2009, 13:54

Hallo.

Ich habe zwei Analytics Konten. Das Adsense Konto und das erste Analytics Konto laufen unter dem selben Google Account.

Eine Integration von Adsense in das erste Analytics Konto ist problemlos möglich, wie aber kann ich das zweite Analytics Konto, welches unter einem seperaten Google Account läuft, mit dem Adsense Konto verbinden?

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke.

Grüße
Florian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.02.2009, 01:06

Hallo:

Ich würde folgendes probieren. Primär ist laut dieser Aussage hier zu vermuten, dass mehrere Analytics-Konton in einem Google-Konto so von google geduldet wird:
https://www.google.com/support/analytic ... swer=55562

Du solltest also das zweite Analytics Konto mal in den ersten Google Account integrieren. Die Antwort stand glaube ich mal hier im Forum. Vorgehen: lade Dich selbst zu Analytics ein (Zugriffsrechte). Und mach Dich dann zum Admin.

Eventuell ist das schon ein erster Teil der Lösung.

Aber offengesagt: ich habe Mitleid mit so speziellen Problemfällen, auf die es keine Antwort gibt :lol:

Lass mich wissen, ob Du das zweite Analytics-Konto in das erste Google-Konto migrieren konntest.

Ob dann das zweite Analtics-Konto zur "Auswahl" in Adsense steht, ist noch offen. Eventuell weiss der Support dann mehr...

Meine These ist: Eventuell kommst Du schneller ans Ziel, wenn Du Dir den ersten Analytics-Account aufbohren lässt (als guter Kunde bekommt man mehr als nur 10 Slots)

wflorian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.01.2008, 11:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von wflorian » 01.02.2009, 12:49

Hallo Rem,

merci für Deine Antwort.

Habe mich jetzt mal eingeladen. Dann erscheint bei Adsense auch der zweite Analytics Account. Die Verknüpfung hat jetzt wunderbar funktioniert.

Problem jetzt aber. Ich kann das erste Anlytics Konto nicht mehr mit Adsense verbinden...

Hat jmd ähnliche Probleme, die Google Logik soll mal jmd verstehen :D

Grüße
Florian