Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Krasser Abfall bei eCPM

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 03.02.2009, 23:13

Hallo Abakus!
Eines meiner Projekte hat seit Anfang des Jahres seine Besucherzahlen um das Doppelte gesteigert, da ich bei mehreren Keys gut nach oben gekommen bin. Gleichzeitig ist der eCPM um knapp 20$ auf einen einstelligen Betrag abgefallen.
Erhöhte Impressions, erhöhte Klicks, verringerter eCPM. Ich verdiene jetzt nur einen Bruchteil von dem was ich vorher mit der Seite eingenommen habe.

Gibt es bei AdSense irgendwelche Filter / Abstufungen wo ich reingerutscht sein könnte? Oder liegt es doch nur an der Wirtschaftskrise? ;) Meine Besucher sind immer noch so themenrelevant wie vorher und die AdSense-Anzeigen scheinen auch gleich geblieben zu sein.

Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...