Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Split Testing adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 10.02.2009, 07:10

kennt jemand ne gute methode um Split Testing bei Adsense zu machen. wenn moeglich nicht nur die adsense banner selber, sondern auch verschiedene positionen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.02.2009, 22:52

:-?

wenn ich nu wüsste was du meinst, könnte ich dir ggf eine Antwort geben...

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 10.02.2009, 23:27

Früher habe ich diese Möglichkeit, zwei Varianten von Ads durch diesen Zusatzcode

Code: Alles auswählen

 var random_number = Math.random();
    if &#40;random_number < .5&#41;&#123;
code1
  &#125; else &#123;
code2
&#125;
zu Testzwecken eingesetzt. Aber das geht nur im gleichen Format und an gleicher Stelle.
Alles andere geht nur mit Channels bzw. scriptvariierter Auslieferung der Seiten.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 10.02.2009, 23:28

gelöscht!
Zuletzt geändert von heinrich am 11.02.2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 11.02.2009, 03:36

heinrich, yep das fand ich leider auch nur https://www.net-income.com.au/split-tes ... -snippets/

scriptvariierter Auslieferung
hast du da einen script fuer? oder eine seite, wo man solch einen script seen kann?


net(t)worker: man vergleicht eine seite in verschiedenen versionen, um eine zb. bessere conversion rate zu erzielen. wie mit zb. google Website Optimizer, nur damit kann ich damit nicht adsense testen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 11.02.2009, 09:17

mauri hat geschrieben: hast du da einen script fuer?
Leider, hab ich nicht. Aber das müsste in einschlägigen Webforen zu finden sein - aber du kannst ja z.B. wochenweise zwei Varianten probieren und dann vergleichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag