Seite 1 von 1

Themengebiete?

Verfasst: 11.02.2009, 23:02
von Winegum90
Hallo Forum,

ich bin neu hier registriert und auch ein Adsense "Newbie".

Habe schon etwas länger hier mitgelesen. Oft wurden über schlechte Vergütungen und Klickpreise geklagt. Und fast genauso oft wurde dann geantwortet: "Das kommt ganz drauf an, welches Thema dein Content hat", oder "Kommt auf die Branche an..."

Da ich in Zukunft auch ein paar Projekte starten möchte, frage ich mich: Woran kann man erkennen, bei welchen Themen die Klickpreise generell höher sind und wo nicht? Habe ein wenig hier im Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

Könnte mir jemand den Zusammenhang erklären bzw. ein paar Beispiele aufzeigen?

Danke im Vorraus!

Verfasst:
von

Verfasst: 11.02.2009, 23:09
von Veysel
wenn bei dir auf der Seite über Fleisch was steht kommen dementsprechend Anzeigen.

bei finanzen kommen finanzen usw....das heisst es kommt immer auf dein Content drauf an. Und wieviel du bekommst kannst du nicht beeinflussen. Da zb. Versicher sehr teuer sind bekommt man auch bei Adsense mehr als bei zb. fleisch :P

Ich hab eine Seite wo ich manchmal 50-80 Cent bekomme oder mehr, und bei einer anderen Seite 5 cent.

Verfasst: 11.02.2009, 23:18
von FranzderFranke
https://www.google.com/sktool/#

Da kannst nachschauen was man so bekommt ,,,

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.02.2009, 23:30
von Winegum90
Danke für eure Antworten.

@Bussiness-Profi:

Heißt das, je finanzstärker eine Branche ist, desto besser sind dort die Klickpreise? Hatte mal was davon gelesen, das Klickpreise dort hoch sind, wo die Besucher der Seite potentielle Käufer sind? Mh.. nicht so leicht, das ganze.

Der Punkt ist, das ich AdSense nicht nutzen möchte, wenn ich nur 3-6 Cents pro Klick bekomme... Aber es scheint schwierig zu sein, ein Themengebiet zu finden wo es 50-80 Cent pro Klick gibt :D

@ FranzderFranke:

Seh ich das Richtig das dieses Tool mir nur die Häufigkeit verwendeter Keywords bei Google anzeigt? Bin grade irgentwie zu blöd für das Ding :D

edit: Ah ok, da stehen Preise. Mhh schwierig zu analysieren finde ich. Was bedeutet die Wettberwebsanzeige? Je höher der Balken, desto mehr Seiten pro dieses Keyword?

Verfasst: 12.02.2009, 01:56
von unique-network
Der Punkt ist, das ich AdSense nicht nutzen möchte, wenn ich nur 3-6 Cents pro Klick bekomme... Aber es scheint schwierig zu sein, ein Themengebiet zu finden wo es 50-80 Cent pro Klick gibt
Wen google merkt, dass die Klicks von Feiner Seite nichts bringen, bzw. von schlechter Qualität sind, dann wird der Preis auch schnell runtergedreht.
Die Klickpreise die ich bekomme schwanken je nach Website zwischen 1 Cent und 2,50 €

Verfasst: 12.02.2009, 02:03
von r-alf
Gute Klickpreise gibt es im "Hardcore-Keywortbereichen" wie Kredite, Versicherungen usw. halt wo Viele Mitbewerbe tätig sind.

Große Kongurenz = hoher Klichpreis

Verfasst: 12.02.2009, 02:31
von Rem
Große Konkurenz = hoher Klichpreis


Alles hat zwei Seiten. Angebot und Nachfrage :roll:

Verfasst: 12.02.2009, 08:23
von dellaseo
r-alf hat geschrieben:Gute Klickpreise gibt es im "Hardcore-Keywortbereichen" wie Kredite, Versicherungen usw. halt wo Viele Mitbewerbe tätig sind.

Große Kongurenz = hoher Klichpreis
Das kann man auch anders verstehen und dann ist es total falsch :)
Am besten baust du dir deine Seiten zu den Themen wo du auch das nötige Know How hast. Eine PKV Seite ins Leben rufen nur um gute Klickpreise zu erziehelen ist genau der falsche Weg.

Du kannst auch mit hohen Traffickeys Geld machen ... die Keywordanalyse muss passen.
Ich bekomme bei ienem Pojekt 8-11 cent pro Klick und habe Einnahmen im mittlere 4stelligen Bereich - allein über diese Seite

Verfasst: 12.02.2009, 09:07
von Marco.Lehmann
Business-Profi hat geschrieben: Ich hab eine Seite wo ich manchmal 50-80 Cent bekomme oder mehr, und bei einer anderen Seite 5 cent.
Hmmm. Wo kannst du das denn einsehen wie viel ein Klick der jeweiligen Seite in etwa wert ist? Vermutung?? Als ich Adsense bis vor einem Jahr nur im Finanzbereich verbaut hatte waren auch Klicks von 1-2$ normal. Dann habe ich noch andere Themen mit dazugenommen (andere Seiten) und dort ist der Klick nur noch ca 5 Cent wert. Aber ich seh ja in meinem Adsense Account nur die Gesamtstatistik (Also die Durchschnittsvergütung für die Klicks.)

Weißt du da noch was das ich nicht weiß?

Verfasst: 12.02.2009, 09:30
von dellaseo
Marco.Lehmann hat geschrieben:
Business-Profi hat geschrieben: Ich hab eine Seite wo ich manchmal 50-80 Cent bekomme oder mehr, und bei einer anderen Seite 5 cent.
Hmmm. Wo kannst du das denn einsehen wie viel ein Klick der jeweiligen Seite in etwa wert ist? Vermutung?? Als ich Adsense bis vor einem Jahr nur im Finanzbereich verbaut hatte waren auch Klicks von 1-2$ normal. Dann habe ich noch andere Themen mit dazugenommen (andere Seiten) und dort ist der Klick nur noch ca 5 Cent wert. Aber ich seh ja in meinem Adsense Account nur die Gesamtstatistik (Also die Durchschnittsvergütung für die Klicks.)

Weißt du da noch was das ich nicht weiß?
mehrere Accounts?

Verfasst: 12.02.2009, 09:32
von Marco.Lehmann
dellaseo hat geschrieben: mehrere Accounts?
Wäre eine Möglichkeit - doch da Google sowas absolut nicht mag bin ich mal nicht davon ausgegangen

Verfasst: 12.02.2009, 10:11
von heinrich
Marco.Lehmann hat geschrieben:Weißt du da noch was das ich nicht weiß?
Channels.

Verfasst: 12.02.2009, 12:35
von Rem
Hmmm. Wo kannst du das denn einsehen wie viel ein Klick der jeweiligen Seite in etwa wert ist? Vermutung??
Channels.
Gähn: Analytics natürlich! Mit Analytics muss man keine Channels mehr definieren, sieht, was jede Site und Seite bringt, was jedes Land, Quelle und pi pa po generiert.

Integration ist natürlich ein wenig schwieriger als z.B. mit URL-Channels für jede Site...

Verfasst: 12.02.2009, 14:20
von heinrich
Rem hat geschrieben:Gähn: Analytics natürlich!
Das war mir schon klar, aber innerhalb von Adsense sind ein paar URL-Channels die einfachste Antwort auf seine Frage, zumal Analytics vor allem einmal Tante G. hilft ;-) Außerdem muss man das ja erst in die Seiten einbinden, was bei manchen nachträglich recht aufwändig sein kann. Aber natürlich ist Analytics das Aufschlussreichste, da hast Du vollkommen recht!

Verfasst: 12.02.2009, 14:20
von Winegum90
dellaseo hat geschrieben: Du kannst auch mit hohen Traffickeys Geld machen ... die Keywordanalyse muss passen.
Könntest du mir das näher erklären? :D