Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google: Sehr niedrige eCPM

Alles zum Thema Google Adsense.
Whykiki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008, 18:30

Beitrag von Whykiki » 14.02.2009, 10:26

Hallo,

ich darf ja laut Google meine Statistiken nicht offenlegen, dennoch fällt mir auf, dass seit wenigen Wochen die eCPM stetig sinkt. Kann jemand ein ähnlíches Verhalten feststellen??

Ich habe z.T. mehr als 15.000 Leser und verdienen nun genausoviel bzw. noch weniger, als noch mit 7000 Lesern. Kann doch nicht sein, dass sich die Besucher fast verdoppelt haben und meine Einnahmen zurückgehen.

Habe sogar die Filterliste angepasst u.s.w. aber die Einnahmen gehenj immer weiter runter.
Ich muss dazu sagen, dass meine Seite keine MFA-Seite ist. Täglich frischer und selbst geschriebener Content mit Mehrwert für den User. Daran kann es also nicht liegen, dass G mich abgewertet hätte, weil ich auch seit Monaten die gleiche "Taktik" fahre.

Hat jemand Ideen bzw. ähnliches bemerkt? Fährt G die Klickpreie wg. Finanzkrise runter?
Hab zum Beispiel erfahren, dass andere Anbieter derzeit auch Probleme im Entertainment bereich haben, weil denen die Advertiser fehlen...

Ich danke euch!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 14.02.2009, 21:11

ich kann bei mir genau das gleiche bestätigen ... besucherzahlen um das doppelte gestiegen und einnahmen sogar etwas gesunken .... ich dachte vielleicht sind das die wiederkehrenden besucher die nicht mehr auf die werbung klicken weil sie sie kennen ... diese theorie stimmt auch aber meine klickzehl ist dennoch gestiegen um ca 250 klicks am tag und dennoch verdien ich so 20 dollar weniger am tag als vor einem halben jahr

Whykiki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008, 18:30

Beitrag von Whykiki » 15.02.2009, 10:49

Jau, bei mir geht es auch um eine Musikwebsite.

Anscheinend greift die Finanzkrise nun auch auf Musik zurück. Ich kann bei Contaxe ähnliches berichten, Einbrüche um bis zu 50%.

Und ein anderer Vermarkter, mit dem ich im März testweise beginne, hat mir telefonisch gesagt, dass die been ihren Testlauf erst im März mit mir starten wollen, weil denen momentan die Advertiser im Entertainment-Bereich fehlen. Hoffen wir mal, dass sich das wieder beruhigt.

Die derzeitigen Verluste sind jedenfalls riesig. Derzeit probiere ich auf eigene Faust Direktvermarktung zu machen, hab dafür sogar extra nen Banner auf meiner Seite geschaltet, auf den bisher aber leider niemand angesprungen ist....:-((