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Verfasst: 24.02.2009, 20:19
von rudi_rennrad
schon recht mutig nur von adsense zu leben. Kenn genug Leute die ohne Grund gebannt wurden.
1. Ich glaube nicht an die Märchen, dass man grundlos gekickt wird !
2. Es gibt (in meinen Bereich) auch andere Möglichkeiten die Sache zu monetarisieren - jedoch war Adsense, für faule wie mich, einfacher als aufwendige Selbstvermarktung - und außerdem zahlt Gooogle immer und das pünktlich.
3. Welcher Job ist heute in der freien Wirtschaft noch sicher ?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.02.2009, 21:34
von heinrich
Weil es mir aufgefallen ist und in der Form eher ungewöhnlich ist, oder?

Verfasst: 24.02.2009, 22:24
von scysys
heinrich hat geschrieben:Weil es mir aufgefallen ist und in der Form eher ungewöhnlich ist, oder?
Sicher, aber mich stört es nicht und ich hab die Tage auch keine Zeit da was zu ändern :)

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Verfasst: 26.02.2009, 19:45
von kyper
ich glaub auch dass es mit conversionen zu tun hat. wer dauerhaft schlechte conversionsraten produziert, der kriegt halt weniger. das finde ich auch gerechtfertigt. wer also besucher anzieht, die z.b. nichts kaufen wollen, bzw sich wo anmelden wollen, der kann ja nicht erwarten, dass seine einnahmen je click steigen. ausserdem beeinträchtigen wohl gerade im entertainmentbereich die sehr große zahl von 'keyword-trittbrettfahrern' die ergebnisse.

Verfasst: 27.02.2009, 13:25
von mgutt
Woher soll Google die Conversion kennen? Ich glaube nicht, dass so viele Adwords-Kunden mit Conversion arbeiten. Viele kennen ja nicht mal die Bedeutung dieses Wortes.

Verfasst: 27.02.2009, 15:49
von Rem
conversionen zu tun hat. wer dauerhaft schlechte conversionsraten
@mgutt:

man sollte das umschreiben zu:
abgeschätzte conversionen zu tun hat. wer dauerhaft abgeschätzt schlechte conversionsraten
Die Abschätzung beruht dann womöglich auf folgendem (Ei henne):

- Kommerzialität des Textes (z.B. Kamera-Preisvergleich ist besseres Umfeld)
- Wert des Nutzers (womöglich Alter, Einkommen [Arbeitgeber]

USW...

Das ist genau das perfide an google:
Algos hierzu werden nicht publiziert, können aber durchaus verfeinert werden. Daher kommt kann es auch zu Änderungen kommen OHNE dass sich an der eigentlichen Real-Conversion etwas ändert.

Die Diskussion ist aber müssig, da man entweder "Smart-Pricing" [Abschätzung möglicher Conversionen], beeinflussen kann oder aber einfach ein besseres Programm auf die Website knallen kann.

Beim vielen Gejammer tippe ich mal eher, dass letzteres angebracht wäre?

Wobei ich auch nicht soooo glücklich bin.... aber zumindest schon 3 Alternativen habe ;-)

Ich finde es aber ok, dass man von Conversionen redet, weil genau das Googles Credo ist. Auch wenn wir halt mental nicht alle Einflussfaktoren fassen können, die google zur Bewertung heranzieht. Vielleicht organisier ich mir mal ein Chaos-Theoretiker.

Ich hatte schon Auf- und Abs, da geht auf keine Kuhhaut.

Verfasst: 03.03.2009, 23:37
von michaelmeissner
ich glaube, die TKPs und CPCs werden noch weiter sinken, weil dies einfach die allgemeine Tendenz ist. Ich kann mich noch erinnern, wie yahoo & Co 1998 das TKP 468er erfolgreich für 200 DM verkauft haben, seit dem geht es doch ständig bergab, weil immer weniger für Branding und immer mehr nach CPO gezahlt wird.

Und dann schaut Euch doch die CPOs mal an, da geht eben oft nicht viel.....

Verfasst: 04.06.2009, 14:14
von QuanChi
Mal wieder einen alten Thread hoch holen... meine CTR ist heute bei 1.8% da sok aber ecpm bei 0,61... Das ist das schlechteste Ergebnis seit langem.... ob das nun an adwords liegt oder an den dollar-kurs weiss nur gott...

Verfasst: 04.06.2009, 15:32
von mgutt
Am Dollarkurs kann es gar nicht liegen, weil die Vergütung und die Auszahlung in EUR erfolgt. Außer Du hast Projekte im Ausland.

Verfasst: 04.06.2009, 15:55
von Moritz2007
Zwar noch nicht lange bei mir am laufen, denoch merkt man sobald mehr Besucher kommen gehts abwärts,warum auch immer. Bei 2 Seiten so.Alle anderen Seiten die wirklich sehr viel besucht werden sind gleich geblieben beim Verdienst. Die beiden anderen 2 Seiten haben ein und das selbe Thema.Alle anderen Seiten verschieden.

Ich schliesse daraus das es eventuell Themenabhängig ist warum auch immer. Alle anderen Seiten laufen ja gut und haben unterschiedliche Themen bis auf die zwei Seiten wie oben beschrieben.

Verfasst: 11.06.2009, 17:00
von Bilderkiste.de
Ein zurückgehender eCPM ist doch ganz normal. Täglich melden sich neue User bei AdSense an, die ihre Seiten mit AdSense vollpflastern. So kommen schnell mehrere Tausend neue Einzelseiten zusammen.

Es wächst aber nicht im gleichen Zuge die Anzahl der Werbekunden.

Größeres Angebot, gleich viele Werbekunden ... was passiert dann wohl?
Google blendet die Werbung dort ein, wo sie dem Werbekunden am wenigsten kostet. Denn es gibt neben AdWords ja auch andere Werbeplattformen, und da muss Google konkurrenzfähig bleiben, wenn die Werbekunden nicht abwandern sollen. Da jedoch meist ein bestimmtes Werbebudget investiert wird, und nicht eine bestimmte Anzahl an Klicks, ist es Google egal, wenn der einzelne Klick nur wenig bringt. Schließlich hat Google keinen Mangel an Werbeflächen, sondern einen Mangel an Werbekunden. Also können die auch 100x so viele Werbeflächen "billig" verkaufen, als nur eine einzige Werbefläche, die aber dann 100x so teuer wäre. In letzterem Fall würde jeder Werbekunde sofort zur Konkurrenz rennen, während eine Abwanderung von AdSense zu anderen Vermarktern nicht zu erkennen ist.

So traurig es klingt: Es wird noch weiter bergab gehen...

Verfasst: 12.06.2009, 09:53
von JanG
An den Werbeflächen und der Anzahl der Publisher kann es ganz sicher nicht allein liegen, beziehungsweise kann nicht der primäre Grund sein. Bei mir hat zum Beispiel die Anzahl der (Konkurrenz)Seiten stark zugenommen die ebenfalls Adsense schalten, und mein eCPM hat sich trotzdem die letzten 3 Monate mehr als verdoppelt. Meiner Meinung nach schaut Google sehr genau von wo "guter" Traffik kommt und weist dem jeweiligen Partner dann einen höheren Verdienst zu. Denn was bringen einem Advertiser hunderte Klicks die sich letztlich alle nicht konvertieren?

Gruß Jan

Verfasst: 12.06.2009, 10:53
von GreenHorn
Bilderkiste.de hat geschrieben:Ein zurückgehender eCPM ist doch ganz normal. Täglich melden sich neue User bei AdSense an, die ihre Seiten mit AdSense vollpflastern. So kommen schnell mehrere Tausend neue Einzelseiten zusammen.
So ein Schmarrn... :roll:
Ein Werbeplatz ist nur einer, wenn er als solcher wahrgenommen wird. Das Such- und Klickvolumen wächst nicht mit der Anzahl der Seiten, sondern der Anzahl der Suchenden und die Top 10 sind bekannter Weise zahlenmäßig limitiert. Das Klick nicht gleich Klick ist, ist der wesentliche Grund für den oft beklagten Preisverfall.

Verfasst: 12.06.2009, 11:20
von Bilderkiste.de
Also werden die ganzen Webseiten, die tagtäglich neu ins Netz gestellt werden, überhaupt nicht besucht?

Ich habe jetzt auch wieder eine neue Website am Start, da kommen auch User, die auf AdSense klicken .... und diese Klicks fehlen den bisherigen Seiten aus diesem Bereich.

Was also soll daran "Schmarrn" sein? Das Internet wächst, und eine Million Mini-Seiten sind genauso gewichtig wie eine Mega-Seite. Letzten Endes will jeder etwas vom Kuchen abhaben, nur wird der Kuchen leider nicht größer, die Anzahl der Gäste hingegen schon....

Verfasst: 12.06.2009, 11:45
von JanG
Es starten aber nicht nur jeden Tag neue Projekte sondern alte werden eingestellt, beziehungsweise werden nicht mehr gepflegt. Dessen Besucher verlagern sich dann einfach nur und sorgen auf anderen Seiten für Umsätze. Auch sollte man nicht vergessen das 99% aller neuen Projekte überhaupt noch keine nennenswerten Besucherzahlen besitzen und auch nie besitzen werden, weil ganz einfach der Erfolg ausbleibt oder die Besitzer aufgeben. Schau dich doch einfach mal um wie lange viele Nutzer brauchen um überhaupt über die 100$ / 70€ Schwelle zu kommen. Ein Betrag der im guten "Mittelfeld" der Webseiten an einen einzigen Tag verdient wird.

Auch aus Sicht von Google sollte es vorteilhaft sein gute Werbung auf dazu passenden Projekten zu schalten. Meiner Erfahrung nach werden die Anzeigen mit dem alter der Domain, dessen langfristiger Nutzung von Adsense und der Qualität des Content immer besser. Oft hat man in diesem Zusammenhang auch das Gefühl das ab einem gewissen Umsatz ein Mitarbeiter drüber schaut und ein "Fenster" für den Verdienst festlegt.

Gruß Jan