Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense durch Amazon ersetzen mit Hilfe des Ad Managers

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Franchesco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2006, 08:42

Beitrag von Franchesco » 21.02.2009, 11:54

Hallo!

Ich möchte folgendes realisieren. Ich betreibe eine Informationsseite auf der Adsense Werbung eingeblendet wird. Einige Themen bringen mit Adsense jedoch nichts ein. Jetzt möchte ich auf diesen Anzeigenplätzen mit Hilfe des Google Ad Managers Amazon Bücher bewerben. Sinkt also der Adsense ecpm auf ein Niveau von xx soll Amazon Werbung erscheinen.

Ist das mit dem Ad Manager realisierbar? Ich habe dort nur Vergleichseinstellungen von TKP und CPC gefunden. Ein Sale/CPC Vergleich scheint nicht möglich zu sein.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


amiraldo1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.04.2008, 22:31

Beitrag von amiraldo1 » 21.02.2009, 12:50

Hallo Franchesco,
Mit Admanager kann man Werbung vom Drittenanbieter auch organisieren.
Dafür gibt es auch viele Nützliche Tools Z.b. Impression Anzahl, CPC, Haufigkeit vom Impression im bestimmten Zeit.

Ich weiß nicht wie die Amzons code aussehen.
Im Admanger sind Bilder, Flash, Reich Media (html + javascript) erlaubt. vom daher sollte es gehen.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 21.02.2009, 13:45

Ich habe das über den ecpm einfach eingestellt. Jedoch muss ich gestehen dass ich mit dem Admanager auch noch nicht so gut klar komme. Vor allem ist mir das mit dem künstlichen Unterschied zwischen einem Werbenetzwerk und einer Einzelbuchung nicht ganz klar. (Amazon ist ja kein Netzwerk dennoch möchte ich eben einen CPM einstellen)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2006, 08:42

Beitrag von Franchesco » 21.02.2009, 15:21

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Das Problem ist, dass ich bei Amazon nicht weiß, wie hoch der TKP ist. Die Themen der Seite sind ja vielseitig, sodass der Ad Manager das immer selbst in die Hand nehmen müsste, ob sich Amazon bei Thema X mehr lohnt als Adsense.

Den Fall hat man ja oft, dass bis vielleicht 16:00 die lukrativen Klicks aufgebraucht sind, weil sich das Budget der Adwords-Kunden dem Ende neigt.
Eben jetzt müsste Amazon Gewehr bei Fuss stehen und den Lesern die Bücher schmackhaft machen.

Oder gibt es andere Tools die das können?

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 22.02.2009, 12:46

Wenn du keinen Preis hast lass die Einstellung auf 0,00 Euro Stehen. Die Adsense Anzeigen musst du bei Anzeigenprodukte aus Restplatz oder Haus einstellen damit Adsense überhaupt konkurieren kann. Ansonsten könntest du für Amazon einen Preis vorgeben und Adsense sagen es soll nur Anzeigen schalten die dir X$ für einen Klick bringen oder auch Adsense sagen die Anzeigen sollen nur geschaltet werden wenn Adsense den gleichen Preis beim TKP wie Amazon schafft. Ansonsten wie gesagt auf Null stellen und Adsense aus Restplatz. Nach ein paar Tagen hat es sich eingependelt und der Admanager schaltet die Anzeige wo der Nutzer häufiger Interesse zeigt. Aber du könntest dem Admanager auch nur sagen Schalte Adsense, und bei Seite X Schalte bitte Amazon.

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 04.05.2006, 08:42

Beitrag von Franchesco » 24.02.2009, 16:50

Vielen Dank!

Werde das mal probieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag