Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Mehrwertsteuer

Alles zum Thema Google Adsense.
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 06.03.2009, 00:52

dirk30 hat geschrieben:
austrian-i hat geschrieben:also warum macht ihr euch alle so gedanken wegen der umsatzsteuer oder macht ihr mit adsense mehr als 15.000 EUR pro jahr? es gibt doch die kleinunternehmerregelung. da is nix mit umsatzsteuer.
Stimmt nicht ganz wenn du als Kleinunternehmer aus irgendeinen Grund Umsatzsteuer mit ausgezahlt bekommst, musst du die abführen kannst sie aber nicht als Vorsteuer absetzen als Kleinunternehmer. Also wenn das Finanzamt meint das in den Betrag UST ist stehst noch schlechter da...mit Kleinunternehmerreg.
eben NICHT!
als kleinunternehmer bist du eben davon gerade befreit!

was hätte es sonst für einen sinn von der kleinunternehmerregelung gebrauch zu machen. dann kann ich ja gleich darauf pfeiffen.