Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 06.04.2009, 00:09

Wird am Wetter liegen, wer hockt da schon die ganze Zeit vorm Rechner ?

Aber wenn es hier so Diskutiert wird, auch bei mir weniger Besucher, Weniger Klick aber dafür höhere Vergütung. Durschnitt ist 0,6-1€ pro klick. die letzten 4 tage liegt er bei 0,8-1,2€ pro klick. Also trotz Besuchereinfall kann ich mich nicht beklagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 06.04.2009, 06:49

Das Alles liegt mit absoluter Sicherheit nicht am Wetter. Da ist irgendwas unausgegorenes am Algo geschehen. Bei mir durch die Bank bei allen Projekten Verluste 30-50%. Ganz verschiedene Bereiche.
Seit Jahren sowas nicht erlebt. Warme Monate gab es auch früher schon, aber das hier ist neu, da kann man mir erzählen was man will.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 06.04.2009, 07:29

Edwin hat geschrieben:Das Alles liegt mit absoluter Sicherheit nicht am Wetter. Da ist irgendwas unausgegorenes am Algo geschehen. Bei mir durch die Bank bei allen Projekten Verluste 30-50%. Ganz verschiedene Bereiche.
Seit Jahren sowas nicht erlebt. Warme Monate gab es auch früher schon, aber das hier ist neu, da kann man mir erzählen was man will.

Hier und in den Folgebeiträgen findest Du eine mögliche Erklärung: https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#579201

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 06.04.2009, 08:25

Reden wir jetzt über Besucherzahlen oder sind wir hier im Adsense Forum und reden über Klickeinnahmen? Bleibt doch bei einem Thema oder macht woanders noch einen Besucher-Thread auf!

Besucher auf allen Projekten relativ stabil; Klickpreis- Adsenseeinnahmen um bis zu 30% zurückgegangen (seit etwa 4 Tagen)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.04.2009, 09:41

Marco.Lehmann hat geschrieben:Reden wir jetzt über Besucherzahlen oder sind wir hier im Adsense Forum und reden über Klickeinnahmen? Bleibt doch bei einem Thema oder macht woanders noch einen Besucher-Thread auf!

Besucher auf allen Projekten relativ stabil; Klickpreis- Adsenseeinnahmen um bis zu 30% zurückgegangen (seit etwa 4 Tagen)
interessenbezogene Werbung aktiviert oder nicht?

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 06.04.2009, 09:45

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:
interessenbezogene Werbung aktiviert oder nicht?
Bisher ja - seit ich heute Morgen diesen Beitrag hier gelesen haben nicht mehr ;) Mal schauen ob es wieder aufwärts geht

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.04.2009, 10:33

Interessensbezogene Werbung soll doch erst ab 8. April wirksam sein - seit Anfang April gibt es das Tool bei den Suchergebnissen - das Wetter ... Alles Faktoren, die man nicht wirklich auseinanderhalten kann.

p0wl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2009, 11:04

Beitrag von p0wl » 06.04.2009, 10:52

Klicks gesunken, Klickpreise gestiegen.

Schönen Tag noch!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.04.2009, 11:08

Bei mir saisonbedingt weniger Klicks -- Klickpreise gestiegen -- Interessensbezogene Werbung aktiviert

ConCar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2008, 18:34

Beitrag von ConCar » 06.04.2009, 11:16

Hier geht ja einiges durcheinander, also hier mal meine Meinung um die Verwirrung perfekt zu machen...

Auch ich habe einen Umsatzeinbruch von ca. 50% im April im Vergleich zum März. Besucherrückgang lag bei ca. 10%, Klickratenrückgang 10%, d.h für mich, daß es vor allem ein Problem der geringeren Vergütung bei den Klicks ist. Deswegen liegt es vermutlich auch nicht auschließlich am guten Wetter.

Ob es an einem Test der interessensbezogenne Werbung liegen könnte, kann man wohl nicht beweisen, allerdings habe ich die interessensbezogene Werbung so verstanden, daß sie auf jeden Fall eingezetzt wird, egal was man "aktiviert" oder "deaktiviert", denn ansonsten müßte auch nicht jeder die Datenschutzerklärung abändern! Im Adsense-Konto kann man IMHO nur deaktivieren, daß Klickdaten von seinen Domains für die Erstellung des Interessensprofils genutzt werden.

Die Suchvorschläge von Google werden mit Sicherheit das Suchverhalten des ein oder anderen Nutzers verändern. Vermutlich werden Einwortsuchende auf "interessante" 2-Wort-Suchvorschläge aufmerksam und Leute die ansonsten vielleicht komplexe Longtail-Suchanfragen formulieren würden, werden davon abgelenkt.

Insgesamt denke ich aber, daß man den April erstmal abewarten sollte, denn bei mir z.B. lag die erste Märzhälfte auch unter 50%, die zweite war dann 50% über normal. Zudem war bei mir der 1. April überdurchschnittlich gut, dann ging es total runter...

Darüber hinaus habe ich schon länger den Verdacht, daß Google einem einen "Verdienstkorridor" zuweist, den man nicht so einfach verlassen kann. Und jetzt bitte nicht wieder auf "Das Gesetz der grossen Zahl" hinweisen...

ConCar

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.04.2009, 12:19

Die neue Suchfunktion ist mir z.B. insofern unsympathisch, weil ich bei einigen Einzel-Begriffen an erster oder zweiter Stelle in den SERPs stehe, teilweise mit Authority-Links - jetzt kommen fiktive Beispiele! - aber jetzt kommt zum Begriff "Auto" halt "Auto suchen", "Auto kaufen", "Auto mieten", Auto Sammlung" als Vorschlag hinzu ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 16:08

SloMo hat geschrieben:Nee nee, das soll erst ab dem 8. April aktiviert werden. Der Menüpunkt dürfte also keinen Effekt haben.
Ich habe von meinem AdSense-Berater erfahren, das interessenbezogene Werbung bereits aktiv ist, soviel zum 8.April.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 06.04.2009, 16:57

Ich finde es sehr interessant, dass es hier wohl einige seit Anfang April 2009 gibt die bei ähnlicher Klickanzahl deutlich weniger ausbezahlt bekommen. Bei mir hats bereits vor einem Monat, nämlich Anfang März 2009 so richtig geknallt und meine Einnahmen rauschten um zirka 30% runter. Das blieb den ganzen März so und ob ihr es glaubt oder nicht, seit Anfang April 2009 genau da wo hier jetzt alle motzen ging es bei mir wieder ein wenig rauf, so im zirka 10%.

Es betrifft also anscheinend nicht alle Websites mit Adsense.

Lars S.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2008, 10:41

Beitrag von Lars S. » 06.04.2009, 22:27

Ich habe jetzt zum test mal die schlecht laufenden Channels im Admanager mit einem Mindestpreis versehen.

Mal schauen was es bringt.

Info folgt...

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 06.04.2009, 22:35

JohnBi hat geschrieben:Jaja, dürfte kein Effekt haben. :roll:

Nur ein Beispiel von vielen die ich die letzten Tage beobachtet habe, ich hab die letzten Tage viel auf Übersetzungsseiten bzw. Deutsch/Englisch Wörterbücher rumgehangen wie dicct.cc oder dict.leo.org und dann war ich auf anderen Seiten die mit Übersetzungen nichts zu tun gehabt haben und da hab ich weiterhin übersetzungsrelevante Werbung gesehen, ein Zufall? Bestimmt nicht.
Und ich habe die letzten Tage nach interessanten Placement-Werbeseiten zum Thema "Mutter und Kind" für meine Malvorlagen gesucht und später habe ich dann intensiv ein Online-Wörterbuch genutzt. Im Wörterbuch sah ich fast nur Windel-Werbung. Inzwischen kann ich das Logo von Pampers auswendig nachmalen. Dabei "ahbe isch ga keine baby", wie es der Kaffee trinkende Italiener sagen würde....

Interessenbezogen? Ja nee, is klar....
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag