Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 07.04.2009, 12:02

kann es wirklich an den ferien liegen? die impressionen leider bei mir nämlich auch massiv.

letztes jahr begannen die osterferien zu unterschiedlichen zeiten, dieses jahr gehen fast alle bundesländer gleichzeitig in ferien:

2009
https://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Ferie ... n08_09.pdf

2008
https://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Ferie ... n07_08.pdf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 07.04.2009, 12:11

ich glaube das die Firmen derzeit weniger Werbung schalten wegen der wirtschaftskrise, sieht man auch daran das zu vielen Dingen weniger Werbung eingeblendet wird. Sowas ähnliches wurde ja auch schon für die Fernsehwerbung oder Zeitungswerbung geschrieben.

Im Vergleich zum letzten Jahr ist der CPC und der eCPM bei mir um 30% runter. Die klicks liegen in etwa gleich prozentual gesehen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 07.04.2009, 12:20

Ich denke, man sollte in jedem Fall die Osterferien abwarten, denn ich hab etwa auf den Seiten mit amerikanischem traffic überhaupt keine Veränderungen. Multikaiusal ist das halt, wie es so schön heißt!