Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

abfall der umsätze um über 30 % seit 3 tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Edwin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 28.08.2005, 13:16

Beitrag von Edwin » 11.04.2009, 08:22

Klicks sind eigentlich immer einigermaßen konstant, es sind wohl eher die Klickpreise, vorgestern hatte ich teils Klicks im Wert von je 45 Eurocent mit dabei, gestern wieder diese 5Cent Dinger....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 11.04.2009, 08:22

Ich hab in den Webmaster News Folgendes gelesen:
Wir haben die Logfiles einiger größerer Websites in Österreich und Deutschland nach den Merkmalen von Google Suggest durchsucht (die URL ist da etwas anders, was man gut filtern kann). Wir hatten in einer willkürlichen Stunde (Tageszeit, Wochentag - Montag) gesamt 28400 Klicks durch User von Google auf die gemessenen Websites erfasst. Davon waren 10800 Anfragen von Usern, die Google Suggest genutzt hatten. 38% der User hatten also einen Vorschlag von Google verwendet um die Suchanfrage auszulösen!
Das kommt IMHO recht gut auf unsere Verluste hin!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.04.2009, 08:40

Ein grosse Teil meiner "Verluste" der letzten Tage hat sich nivelliert, aber Google Suggest ist immer noch online? So What?

Wie schon gesagt ist Suggest woanders Monate vor Deutschland online gegangen und ich habe genau dort und damals keinerlei Einbrüche erlebt. Daraus schliesse ich persönlich, dass Suggest - zumindest mir - nicht schadet und vermutlich auch gar nichts mit den aktuellen Problemen bei Adsense zu tun hat.

Ich warte aber mal ab bis Woche 1 nach Ostern. Dann werde ich entweder rumschreien oder mich beruhigt zurücklehnen.

Aber eine Diskussion der "Impressions-bezogenen Ads" ist eh wertvoller, da ich da schnell selbst "ja" oder "nein" auswählen kann. "Suggest" muss ich mehr oder weniger passiv erdulden. Und muss eh unter SEO-Gesichtspunkten gesehen werden.

A propos "passiv erdulden": wenn da wirklich ein System-Gebocke vorherrscht, dann muss ich sagen, holen sie heute aber echt was nach...
:o Was Ocken anbelangt. ABER DER TAG IST LANG...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 11.04.2009, 09:28

Alle Single-Keys, die zwischen 1 und 3 in den Serps liegen, verzeichnen bei mir dramatische Besuchereinbrüche (30 bis 50%) über Google. Bei 2er und 3er Kombis kann ich nicht derartiges feststellen.

Mein Orakel sagt mir, das hier Trafik bewusst gelenkt wird bzw. werden kann.
Vielleicht ist aus Sicht von Google sogar sehr viel Geld zu sparen, wenn man Adword->Adsense-Trafik von "teueren" zu "billigeren" Seiten schaufelt ?

Bleiben die Suggest konstant, damit man Seiten nach den Suggest erstellen oder optimieren kann, oder ändern sich die Suggest zukünftig ?!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 11.04.2009, 09:44

Soviel ich beobachten konnte sind die Vorschläge relativ konstant, da ja die Anzahl der Suchergebnisse mit einbezogen wird und diese ändert sich wohl nicht so schnell. Das Problem ist, da braucht nur ein Film zu kommen und schon steigen die Suchergebnisse in die Höhe und damit kommt dann neue Suchvorschläge.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 11.04.2009, 14:50

Ich frage mich, wie bringt man die UserInnen dazu, in den Einstellungen https://www.google.de/preferences?hl=de die Suchvorschläge auszuschalten? Ich hab es schon gemacht … :lol:

Nemisis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 22:58

Beitrag von Nemisis » 11.04.2009, 17:28

rudi_rennrad hat geschrieben:Alle Single-Keys, die zwischen 1 und 3 in den Serps liegen, verzeichnen bei mir dramatische Besuchereinbrüche (30 bis 50%) über Google. Bei 2er und 3er Kombis kann ich nicht derartiges feststellen.

Mein Orakel sagt mir, das hier Trafik bewusst gelenkt wird bzw. werden kann.
Vielleicht ist aus Sicht von Google sogar sehr viel Geld zu sparen, wenn man Adword->Adsense-Trafik von "teueren" zu "billigeren" Seiten schaufelt ?

Bleiben die Suggest konstant, damit man Seiten nach den Suggest erstellen oder optimieren kann, oder ändern sich die Suggest zukünftig ?!
Das kann ich bestätigen.

Die Einbrüche sind krass. Wenn das so weitergeht kann so mancher bald seinen Laden zumachen.

Nemisis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007, 22:58

Beitrag von Nemisis » 11.04.2009, 17:31

SloMo hat geschrieben:
Bilderkiste.de hat geschrieben:Vermutlich haben die Kunden-Rückgang. Immerhin fließen jetzt immer mehr Gelder nach AdShopping, AdScale, AdJug und wie sie alle heißen...
AdScale, ich erinnere mich dunkel. Funktioniert deren Plattform inzwischen denn? Vor einem Jahr oder so war es noch ein Fiasko, war einfach nur kaputt und unbrauchbar. Wäre ja toll, wenn es inzwischen auch für Leute mit mittleren bis großen Sites bedienbar ist.
HAHA

Es gibrt null Konkurenz hier im Lande - Adshopping etc. ist lachhaft! Was für Gelder sollen da hinfließen - da bekommt man nicht mal einen Advertiser.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.04.2009, 19:46

Bei mir kamen auf der Deutschsprachigen Seite letzten Monat 71% über Sumas rein und diesen Monat 70% (gegenüber Links und Bookmarks). Ich sehe in der "prozentualen" Betrachtung vielleicht ein Müh Einfluss seitens von Suggest. Der Rest ist Ostern. Ich kann im Prinzip noch nicht einmal festmachen, ob das eine rein saisonale Schwankung ist...

Auf meiner Englischsprachigen Seite sieht's sogar positiv aus ;-)

Aber wenn das Problem bei irgendeinem von Euch "Suggest" ist, dann müsst ihr Euch überlegen, was "Content" ist: nämlich unterschiedliche Worte in sinnvollen Texten.

Nur weil google z.B. "Omo Waschmittel" vorschlägt, muss Waschmittel noch lange nicht gleich neben Omo stehen. Aber vorkommen sollten wohl beide Worte ;-)

Man müsste den Thread mal spalten, irgendwie gibt es drei, vier Pein-Quellen, die jeden von uns unterschiedlich hart treffen!!! Aber der Konsens ist schon, dass niemand von uns auf der Gewinner-Seite steht. :-?

Krise ist schon länger und würde bestimmt auch nicht jeden von uns gleich hart treffen, Ostern ist von mir aus gesehen begrenzter als Weihnachten. Ich lege mich persönlich auf die Interessenbezogenen Ads und mit einer Fehlleistung in diesem Zusammenhang fest.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 11.04.2009, 19:59

Ich würd ja gern an die Ostern- oder WI-Hypothese glauben, aber auch unter Berücksichtigung des schönen Wetters im Vergleich zu Ostern vor drei, zwei Jahren und einem Jahr, bleiben mir dann immer noch mehr als 30 Prozentpunkte Minus seit der Suggest-Einführung! Und es trifft wahrlich mit mir keinen mit 1-Key-Optimierung sondern einen, der seit fast 15 Jahren Tausende reine Contentseiten aufgebaut hat mit abertausenden gewachsenen und echten Backlinks - also genau solchen Seiten, die Google angeblich mag! Nur landen die Leute - wie ich schon einmal geschrieben habe - bei der Suggest-Suche jetzt auf kommerziellen Seiten, die Ähnliches wie ich aber halt gegen Cash anbieten. Da sind dann deren Namen als vorgeschlagene Suchbegriffe drinnen - als finktives Beispiel: Tippst du Moto ein, dann bekommst du MotorBMW, MotorPorsche,MotorVW,Motorola,MotoderTeufelwas … D.h., der User erfährt nichts über Motoren, die er gesucht hat. Und er tippt dann vor Schreck nicht Getriebe als zweiten Begriff ein ...

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.04.2009, 20:35

Ähnliches wie ich aber halt gegen Cash anbieten.
Dann könnte ich argumentieren, dass die Seiten nicht um den Adsense-Kuchen streiten. Sobald durch "Suggest" auf Seiten umgelenkt wird, auf denen Adsense läuft, stimmt meine Aussage natürlich nicht mehr. Darin eingeschlossen natürlich auch Einblendungen innerhalb der Suchresultate.

Ich schreibe Dir aber noch eine PN, denn ich interessiere mich brennend, wo Dein Problem liegt.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 14.04.2009, 14:38

Meine Hypothese hinsichtlich des Einbruchs der Einnahmen um etwa 30 Prozentpunkte bzw. der PI haben sich bis jetzt (6 Stunden) ziemlich genau bestätigt: Es liegt an Suggest.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 14.04.2009, 14:44

Ich weiss auch nicht was alle meinen es sei Ostern, gutes Wetter usw. das liegt alles an diesen Suchvorschlägen, obwohl ich dazu sagen muss, das einige User das wohl nicht mehr so stark nutzen wie die ersten Tage, ich habe viele Suchanfragen nun mit leerem oq=, das ja bedeutet, das diese nicht die Suchvorschläge genutzt haben.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 14.04.2009, 14:53

Das hoffe ich auch, dass die UserInnen sich auf die Dauer nicht so gängeln lassen!

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 14.04.2009, 17:24

Frag mich was an Suggest so grausam ist, es ist eine logische Funktion. Nutze die funktion selber seit über nen Jahr und es ist Interessant was dort ausgegeben wird teilweiße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag