Seite 1 von 1

Verdienst ohne Klicks

Verfasst: 05.06.2009, 16:33
von Fortunus
Heute morgen kurz nach 9 Uhr habe ich etwas verwirrt geguckt, als ich in mein Adsense Konto gesehen habe. Dort stand:

Klicks: 0
Verdienst: 0,01 €

Wie kann ich 0,01 Euro verdienen, ohne einen einzigen Click?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.06.2009, 16:34
von JohnBi
Über TKP vielleicht?

Verfasst: 05.06.2009, 16:35
von heinrich
Einnahmen durch Impressionen.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.06.2009, 17:08
von Fortunus
heinrich hat geschrieben:Einnahmen durch Impressionen.
War mir bisher garnicht bekannt, dass es sowas bei Adsense gibt.
Aber ich habe gerade einen entsprechenden Link gefunden, der mich aufgeklärt hat:
https://www.google.de/adsense/support/b ... swer=59136

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Verfasst: 05.06.2009, 18:06
von scysys
Mit 0,01 Cent ist das aber ein Furchtbarer verdienst auf CPM Basis :)

Verfasst: 05.06.2009, 18:13
von Fortunus
Das stimmt allerdings!
Ist mir aber bisher auch noch nie aufgefallen. Sind CPM Anzeigen denn häufiger mal vorhanden? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Verfasst: 05.06.2009, 20:23
von Rem
Sind CPM Anzeigen denn häufiger mal vorhanden
Geh in die Erweiterten Stats, wähle "Daten anzeigen pro Einzelanzeige" und dann "Daten anzeigen nach Ausrichtungstyp - content- oder placement-bezogen" ankreuzen, schon erhälst Du eine detaillierte Auflistung wieviele Imps zu welche Werbeform gehört und wieviel in den zwei Gruppen geblecht wurde.

Wer - aber nicht wieviel - gebucht hat kann man übrigens auch im "Überprüfungszentrum" einsehen:
https://www.google.com/adsense/site-targeted-ad-review
Wobei das definitiv noch verbessert werden sollte. Schon dieses Frühjahr.

Zur eigentlichen Frage:
Deine Website kann in Adwords gebucht werden. Advertiser können nach Stichworten Listen von Websites anschauen und dann buchen, bzw. gleich direkt Deine URL buchen.

Bei mir machen Direktbuchungen gerade ein wenig mehr als 10% aus. Aber je nach Lust und Laune gewisser Firmen kann das auch saisonal zunehmen.

Verfasst: 05.06.2009, 22:39
von Fortunus
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich war halt nur verwundert, wo dieser süße eine Cent plötzlich herkam :wink:

Danke für die "Aufklärung" ... wieder was gelernt!

Verfasst: 05.06.2009, 23:00
von heinrich
Wobei die Werbungen in meinem Überprüfungszentrum praktisch keine Chance haben gegen die contentspezifischen - ich schaue immer wieder nach, aber die tauchen nie bei mir auf - zahlen wohl zu wenig!

Verfasst: 05.06.2009, 23:44
von Rem
Wenn mein eCPM in Abhängigkeit der Klickrate fiel, dann habe ich bislang immer auch ins Überprüfungszentrum geschaut, dort die mülligste, neue Ad gelöscht und war wieder zufrieden.
die tauchen nie bei mir auf - zahlen wohl zu wenig
Normalerweise richtet man seine Werbung ja gleich auf 10-20 Websites aus. Wenn eine bei Null stehen bleibt, das Budget aber verbraucht wird, dann kümmert es die Leute nicht...

Das ist wohl der "Gute Fall".

Aber wenn die nur auf eine Website ausrichten, dann würde ich weiterhin betonen, kann das bei niedrigen Preisvorstellung bei Dir zur Katastrophe führen. (siehe oben).

Verfasst: 06.06.2009, 08:15
von heinrich
Das sind bei mir nur Ads, die nicht wirklich zur Seite passen, wie Online-Spiele und Partneragenturen, die aber auf Keywords aus sind, die hie und da bei mir auch auftauchen.
BTW: Bei mir ist nach wie vor Suggest der große "Gegner", denn der kostet ca. 25 Prozent Traffic!

Verfasst: 06.06.2009, 08:21
von austrian-i
klicks, einnahmen und impresseionen müssen nicht zur selben zeit aktualisiert sein!
es kann zb sein, dass die aktuellsten einnahmen angezeigt werden sind, die klicks von vor 20 minuten und die impressionen von vor 2 minuten. das war schon immer so.

Verfasst: 07.06.2009, 00:22
von Rem
Das sind bei mir nur Ads, die nicht wirklich zur Seite passen, wie Online-Spiele und Partneragenturen, die aber auf Keywords aus sind, die hie und da bei mir auch auftauchen.
Ja, diese Art von Ads habe ich auch. Ich mein, das ist ja Standard, dass die Ads auf tausende von Seiten ausgerichtet ist. Und ich denke auch, die Leute optimieren auf möglichst billige Einblendung, so dass die auf irgendwelchen mülligen Seiten auch drankommen.

Bei mir ist das eher so:

Fachgebiet "Heimwerken". Nun kommt eine Firma und denkt sich "ja toll" Heimwerken. Wir könnten da unsere Kreissäge bewerben. Ich mein, gut, die denken sich ja nichts böses, buchen meine Website (mehr oder weniger exklusiv) und wenn sie z.B. "pro Klick" bezahlen und sich keiner für Kreissägen interessiert, dann gehen meine Einnahmen flöten. Ich denke aber auch, dass google da teilweise CPM-Ware durchdrückt.