Seite 1 von 1

Themenrelevante Anzeigen im Login Bereich

Verfasst: 09.06.2009, 19:35
von marc77
Hallo,

hab mehrere Foren. Wenn ich ein neues Forum erstelle, nehme ich natürlich ein bestehendes, ändere den Content und die Kateogieren. Erstelle einen channel und baue sobald die Seite fertig ist den adsense code ein.

Nun hab ich bei einem Forum das problem, dass er im login bereich immernoch werbung anzeigt vom Forum das geclont wurde. ABER im gesammten quelltext befindet sich kein einziges wort mehr zu diesem thema. weiterhin ist es ein anderer channel. ich hab wirklich alle Dateien autoamtisch gecheckt, es ist definitiv ein anderes thema zu dem es sehr viel adsense gibt.

Frage 1, warum nimmt google die Werbung vom vorherigen Forum, ob es keinen bezug mehr dazu gibt? die url ist natürlich auch ne andere

Frage 2, was kann ich tun? ich hab natürlich in der robots.txt dem mediapartner bot vollzugriff gegeben.

Ich könnte die Seite authorisieren aber es ging bisher doch auch so. normalerweise war nach paar tagen die werbung im login bereich auch ok..nur jetzt ist es schon seit 4 wochen themenfrend...was tun?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.06.2009, 19:38
von Moritz2007
Gibts die alten Foren noch?

Wen du sagst, das es dafür sehr viel adsense gibt dann mach nochmal nen neuen channel und füge den neuen Code dann ein.generell dürfte es dann behoben seit den 4 Wochen ist generell etwas lang finde ich.

Verfasst: 09.06.2009, 20:11
von mgutt
Diese Seite hat vermutlich zu wenig Zugriff und/oder Google kommt nicht auf die Seite, um das Thema zu aktualisieren.

Das untereinander mal was durcheinander kommt, habe ich schon öfter gehabt. Umso mehr Channels man hat, umso weniger hat man das Problem aber :P

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.06.2009, 20:12
von Moritz2007
Sehe ich ebenso.Bei mehr Channels passiert das nicht mehr.

Verfasst: 09.06.2009, 20:41
von marc77
also das alte Forum gibt es noch.

Der Channel ist auch komplett neu. Ich habe für diese Seite nur einen channel.

Im Loginbereich und das nur auf der index seite wird die werbung von der anderen seite angezeigt. in den themen selbst ist die werbung ok.

Nur für die Indexseite kann ich keinen eigenen channel anlegen, dann müsste ich einen komplett neuen channel nehmen aber warum? kann ich google irgendwie sagen er soll sich mal die index.php ansehen?

das es am channel liegt halte ich aber für unwahrscheinlich, weil der gleiche channel bringt ja im themenbereich gute werbung.

ich glaub eher, dass google zu dem zeitpunkt auf die index login seite gekommen ist, als noch der alte content drauf war bevor ich diesen entfernt hab und jetzt muss er halt mal wieder kommen...

Verfasst: 09.06.2009, 21:31
von mgutt
Das kann gut sein. Keine Ahnung wie lange der Cache erhalten bleibt :-?

Verfasst: 10.06.2009, 14:35
von S0l0ng
mit was clonst du denn deine foren? vielleicht liegt ja hier der hund begraben

Verfasst: 11.06.2009, 12:36
von scysys
Eventuell solltest du den Adsense Bot Zugriff gewähren, also einen eigennen Login erstellen und diesen in Adsense hinterlegen. Dann logt sich der Bot auch ein und sucht in Internen Bereichen. Somit wird sich nach wenigen Tagen auch dein Problem alleine beheben.

Verfasst: 12.06.2009, 08:34
von marc77
ich hab die lösung gefunden. es war so wie anfangs schon gedacht. als ich die seite geclont hatte also ftp kopiert und db kopiert, dann db inhalte löschen und css ändern etc.

war die seite mit adsense online. da hatt dann google wohl den index bereich mal besucht. ich hab jetzt einfach die interne url von member in user php geändert und dann war für 1 minute keine werbung und danach themenerelevant. es war also ein url cache der nicht erneuert wurde...nach dem es aber eine neue url gab schon.