Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist der Dollar-Kurs jetzt egal für uns?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 21.06.2009, 14:46

Jetzt wo wir das Ganze in Euro haben, kann man sagen, dass der Dollar-Kurs egal ist? Es wird ja sicherlich kein AdWords-Kunde in Deutschland oder Österreich in Dollar zahlen oder? Und unsere AdSense-Anzeigen stammen wohl alle von Euro-Ländern.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 21.06.2009, 16:57

Der Kurs war im Prinzip vorher auch egal, denn alle Umrechnungen auf die lange Dauer haben sich ausgeglichen. Außer du hast bewusst auf steigende und fallende Kurse spekuliert ;-)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 17:39

heinrich hat geschrieben:Der Kurs war im Prinzip vorher auch egal, denn alle Umrechnungen auf die lange Dauer haben sich ausgeglichen. Außer du hast bewusst auf steigende und fallende Kurse spekuliert ;-)
So siehts aus. Der war noch nie entscheident, außer eben die 30 Tage, in denen das Geld gesammelt wurde bzw. die Zeit, die Du länger die Auszahlung pausiert hast.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 21.06.2009, 17:57

Also ähnlich wichtig wie vorher. Bloß, dass jetzt täglich umgerechnet wird.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 18:05

Jetzt wird bestimmt gar nicht mehr umgerechnet.

Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn das Geld erst nach Irland zu schicken (Adwords Kunden) von da in die USA und von da wieder nach Irland und von da dann zu uns.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.06.2009, 18:20

Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn das Geld erst nach Irland zu schicken (Adwords Kunden)
Ja, aber die "Geldverwaltung" (Geld einnehmen und Geld ausgeben) ohne sinnlose Bankgebühren (Euro -> USD -> Euro) macht schon Sinn, aber das kann vom System dahinter völlig entkoppelt sein. Das kann Google Irland gegenüber Google USA einmal im Jahr abrechnen.

Zum System dahinter:
Nur mal zum Sagen: 80% meiner Nutzer kommen aus dem Nicht-Euro-Raum. Dann habe ich eine US-Firma, die 30% meiner Einnahmen per Direkt-Buchung generiert.

Meiner Ansicht nach wäre eine Mehrfache Ausführung beim Targeting und Biet-System ein wenig strange. Und daher vermute ich weiterhin, dass das Hauptsystem in USD läuft, nun aber im live-Betrieb noch in Euro (bzw. CHF) umgerechnet wird und halt mehr Werte in einer ollen Datenbank gespeichert werden. Man bemerkt das auch an Google Analytics, das weiterhin munter in USD notiert.

Zu jeglicher Argumentation, der USD-Kurs wäre Einnahmensrelevant:
USD -> EUR: scheiss egal, weil die Gewinn- / Verlust- durch Währungsschwankungen bei weitem nicht in dem Bereich der Adsense-Einnahmen sind. Bin ich "Content-Provider" oder "Währungsspekulant"? Wäre ich letzterer, ich würe einen 100fachen Leverage* haben wollen bzw. gleich mit Optionen handeln.

*Für 1000 Euro gibt's den Gegenwert von 100 000 Euro in der Fremdwährung. Z.B. bei Swissquote.ch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag