Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR stark gefallen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.07.2009, 14:19

Ich hab einige Seiten zum Thema Freizeit- und Tourismus die schon seit einigen Jahren ganz ordentlich laufen. Hatte die ganzen Jahre einen CTR zwischen 2 und 3 % je Seite. Damit war ich eigentlich auch zufrieden.

Seit ein paar Wochen sinkt der CTR aber ständig. Bin momentan unter 0,5%. Dazu kommt natürlich noch der Verfall der Klickpreise. Dadurch sind die Einnahmen auch entsprechende gesunken :bad-words:

Heute habe ich zum Beispiel nur noch 10% vom sonstigen Umsatz erzielt.

Das ganze ist mir eigentlich aufgefallen seit auf diesen Seiten der Titel der Google-Werbung "Fett" angezeigt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann man das "Fett" irgndwie entfernen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 02.07.2009, 14:22

Es kann viele Faktoren haben, das mit der Schrift kannst du Einstellen im AdSense Konto wenn du den neuen Code eingebunden hast, aber da Google sowieso das macht was es will hat das Einstellen der Schriftart und Größe bei mir keinen Effekt gehabt.

Vielleicht mal darüber nachgedacht Interessenbezogene Werbung zu deaktivieren? Falls aktiv.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 02.07.2009, 14:27

Hi JohnBi,

danke. Wo kann ich das deaktivieren?

lyserg
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2008, 00:13

Beitrag von lyserg » 02.07.2009, 21:53

adsense -> mein konto -> Interessenbezogene Anzeigeneinstellung

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 03.07.2009, 06:45

Thanks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag