Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CTR von 15 Prozent - Problem?

Alles zum Thema Google Adsense.
trader277
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2009, 00:45

Beitrag von trader277 » 02.07.2009, 17:53

Hallo, ich nutze Adsense jetzt erst seit zwei Wochen in einer Linkliste. In dieser Zeit hatte ich knapp über tausend Impressionen und dabei aber schon gut 150 Klicks. Der Erfolg kommt wohl daher das ich in der Linkliste alle Links abgeschlatet habe und die vom User manuell eingegeben werden müssen, und die User daher lieber auf die Google Werbung klicken, die die gleichen Inhalte bietet. So war das von mir auch geplant.
Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen das Google wohl sehr gerne Publisher mit besonders hohen Clickraten wie in meinem Fall von vornherein ausschließt. Das lässt sich in Bezug auf meine Linkliste verschmerzen, wäre aber insofern schade da ich noch eine Reihe weiterer Projekte plane und auch schon in der Umsetzung bin wo ich auf Google doch angewiesen bin.
Was soll ich denn jetzt am klügsten unternehmen? Das alte Guthaben auf meinem jetzigen Account verfallen lassen (sind nur rund 35 Euro) und lieber einen neuen anmelden? Und kann man auf eine Person überhaupt zwei Accounts besitzen?
Ich würde nur ungern jetzt schon bei Google gesperrt werden, da ich wirklich noch tolle Projekte habe mit denen sich auch sicherlich über Adsense noch was verdienen lässt.