Hatte ich noch zu Moritz vergessen. Also Hochrechnungen mach ich möglichst immer Minimalistisch. Mein Beispiel mit den 1200 Besuchern täglich basiert auf dem Wissen was andere Seiten für Besucherzahlen haben und was ich mir "zutrauen" würde. Beim anderen Themengebiet mit relativ wenig Konkurrenz hat eine Seite die meines Erachtens schlechter als meine sein wird täglich über 15000 Besucher. Trotzdem kalkuliere ich auch da erstmal nur mit um die 1000 Besucher. Wenns besser kommt, umso besser. Aber wenn man so rechnet wird man eher nicht enttäuscht werden, wenns dann nicht soviel rumkommt.

Also ich find 1000 Besucher täglich schon viel.
Zumindest im dem besagten Themenbereich wo jetzt die 2 niedrigen Klicks waren gibts ausser Ebay kaum PPs. Bei anderen Themen aber schon, vor allem auch die, die ich geplant habe.
Jo, 50 Homepages sind seeehr viel. Im Augenblick schaffe ich pro Monat Content für ein Thema. Wären dann locker 4 Jahre. Oha. Ich ziele erstmal auf die Zahl 20. Ist ja auch schon viel.
Das mit dem Aktiv halten wird mich nicht ganz so viel Zeit kosten, da sich die Leser anmelden selber Artikel schreiben können. Jedenfalls werden die Seiten so konzipiert sein. Will hier die Vorteile derjenigen dann nicht so unbedingt verraten. Unter anderem natürlich auch gegen die Möglichkeit nen Link zu setzen wie bei AV. Nur als Beispiel. Man muß die Leute ja motivieren. Hehe.
Banner mit Klickbezahlung werd ich auch net einsetzen, weil da eh keiner klickt. Ausser ein Interessent möchte per Views bezahlen. Fällt etwas unter Direktvermarktung denk ich.
Hmmm, wie soll ich denn vorher festlegen wo die Besucher aussteigen??? Indem ich einige Seiten besonders schlecht mache? Hmm, keine Ahnung.
Yo, das ist die Sache mit Reziprok usw. Allerdings ist das schwer, wenn man erst eine wirklich vernünftige Seite am Start hat wie ich. Da ist alles etwas schwerer auch in Bezug mit vernünftigen Linktausch. Besagte Seite hat richtig viel Arbeit gekostet, vermutlich auch weil es ein Hobby von mir ist und ich da mit viel " Liebe" dabei war. Trotzdem hab ich schon Absagen bekommen, weil ich da kein PR drauf hab. Zig WK Einträge hab ich schon gemacht, brachte aber so gut wie nix. Wollte die Seite erstmal programmiertechnisch fertigstellen lassen und mich dann auf die Suche nach Links begeben. Momentan ist die Seite jedenfalls auch mit den Unterseiten noch im totalen Nirwana. Ok, ein paar Seiten ranken schon ganz gut aber das liegt eher an der Onpage Optimierung.
Das mit bis auf 3 bei 20 Homepages hab ich irgendwie trotzdem nicht verstanden