Seite 1 von 1
Neu generierter Adsense-Code, ist da was falsch?
Verfasst: 08.08.2009, 19:17
von utebar
Hallo in die Runde,
habe vor ein paar Tagen meine Webseite ein klein wenig grafisch umgestylt und einen farblich neuen Adsense-Code generiert und das Ergebnis sah folgendermaßen aus:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-12345678910";
/* 468x60, Erstellt 01.08.09 */
google_ad_slot = "0123456789";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="
https://pagead2.googlesyndication.com/p ... how_ads.js">
</script>
Seit der Einbindung des Codes ist die Seite völlig abgerauscht. Nach ehemals mehreren Hundert Seitenimpressionen am Tag, tendieren selbige jetzt seit Tagen gegen Null.
Was ist das eigentlich für ein seltsamer Code? Der ursprüngliche sah doch um einiges anders aus und war auch länger. Oder habe ich bei der Code-Generierung vielleicht etwas falsch gemacht?
In Erwartung eurer Tipps
Danke & Gruß
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 09.08.2009, 06:51
von JohnBi
Das ist der neue bzw. alte Code, schon seit Monaten wird dieser neue Code verwendet... Ja, der sieht anders aus als der alte Code. weil unter anderem zum Beispiel die Größenangabe, Farben für Rahmen, Link, usw. fehlen... Ne hast bei der Code-Generierung nichts falsch gemacht.
Verfasst: 09.08.2009, 12:49
von Rem
@John:
Die Grössenangaben stehen eben leider noch drin (zumindest die vom iframe):
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
Das heisst, wenn man die Grösse auf einer Position z.B. von 250*250 auf 300*250 ändern möchte, kommt man um's erneute Kopieren des Ad-Codes nicht rum...
Danke Google

Verfasst: 09.08.2009, 13:22
von Michael1967
Verfasst: 09.08.2009, 14:11
von e-fee
schon mal dran gedacht, dass die Frage einfach gleichzeitig hier und dort gepostet wurde und zum Erstellungszeitpunkt hier dort evtl. noch keine Antwort vorgelegen hat?
(wenn schon Klugscheißen, dann wenigstens richtig!)
Verfasst: 09.08.2009, 17:37
von Michael1967
e-fee hat geschrieben:
schon mal dran gedacht, dass die Frage einfach gleichzeitig hier und dort gepostet wurde und zum Erstellungszeitpunkt hier dort evtl. noch keine Antwort vorgelegen hat?
(wenn schon Klugscheißen, dann wenigstens richtig!)
Ja und? Also setzt du deine Fragen auch gleichzeitig in mehr als nur 1 Forum ab? Sollte man nur machen, wenn Forum 1 keine Antwort liefert. Was hat das nun mit Klugscheißen zu tun?
Verfasst: 09.08.2009, 17:58
von e-fee
Michael1967 hat geschrieben:e-fee hat geschrieben:
schon mal dran gedacht, dass die Frage einfach gleichzeitig hier und dort gepostet wurde und zum Erstellungszeitpunkt hier dort evtl. noch keine Antwort vorgelegen hat?
(wenn schon Klugscheißen, dann wenigstens richtig!)
Ja und? Also setzt du deine Fragen auch gleichzeitig in mehr als nur 1 Forum ab? Sollte man nur machen, wenn Forum 1 keine Antwort liefert. Was hat das nun mit Klugscheißen zu tun?
Das war aber nicht Deine Ursprungskritik!
Und ja, manchmal will man eine Frage schnell gelöst haben und bedient sich dann einfach der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich selbst hab das in einem vergleichbaren Fall zwar noch nicht gemacht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Übrigens mal on topic: bei einer Drupal-Installation hatte ich ein solches Problem gerade auch; interessanterweise funktionierte es dort nach Entfernen der Kommentarzeichen <!-- und //-->
Kann ich mir auch nicht erklären, und an sich ist das so auch nicht im Sinne des Erfinders.
Verfasst: 09.08.2009, 18:05
von Michael1967
Ich würd mal die Frage richtig lesen!
Seit der Einbindung des Codes ist die Seite völlig abgerauscht. Nach ehemals mehreren Hundert Seitenimpressionen am Tag, tendieren selbige jetzt seit Tagen gegen Null.
Es werden Anzeigen gezeigt aber keine Impressionen gezählt. Wenn im Code was falsch wäre, dann würden bestimmt keine Anzeigen von diesem geliefert werden. Außerdem ist die Seite durch den neuen Code abgerauscht - hat das was mit dem Code zu tun? Neeee, oder?
Verfasst: 09.08.2009, 18:12
von Rem
???
Es steht hinten und vorne nicht, mit welche Währung hier gemessen wird:
Seitenimpressionen aus Adsense, aus Analytics oder von den Serverstats.
Ein Bezug zur "Google Suche" ist natürlich auch nicht "naheliegend". Daher muss die Antwort "Absturz in Google" ja nicht unbedingt des Rätsels Lösung sein.
An die Fragestellerin:
OK: welche Seitenimpressionen sind hier gemeint? Adsense? Die anderen Seitenimpressionen [z.B. aus Analytics oder Serverstats] sind stabil? Läuft beides synchron?
Weiters: baue statt Farbe oder Charity-Ads mal eine "Alternative URL" ein und zähle dort mit [mit Analytics oder Serverstats]. Machst Du das schon?
Also: werden Anzeigen ausgeliefert? Ja nein? Wird stattdessen lediglich die Alternative URL eingeblendet?
Hat sich die Situation schon gebessert?
Wenn Du was nicht verstehst, einfach nachfragen.
Usw. dann hätten wir mal genügend Informationen

Verfasst: 09.08.2009, 18:32
von utebar
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Vornweg war es natürlich nicht mein Ansinnen das sich vereinzelte Forummitglieder wegen meiner Anfrage in die Wolle bekommen
Habe die Seitenaufrufe aus den Adsenseberichten gemeint. Habe den neugenerierten Code mittlerweile mal gegen den "Alten" wieder ausgetauscht.
Eine Frage noch zur grafischen Neugestaltung der Domain:
Wenn durch diese Maßnahme vermehrt Seiten aus dem Index fliegen sollten (oder auch nicht?) wann kommen diese denn wieder rein?
Danke & Gruß
Verfasst: 09.08.2009, 18:37
von Michael1967
Ob alt oder neu - bei beiden werden die Impressionen gezählt - wenn dann überhaupt welche da sind!
Verfasst: 09.08.2009, 18:48
von Rem
Kannst mir die URL per PN schicken. Ich schaue mir mal an, ob Ads ausgeliefert werden.
Denn Du wirst irgendwann auf den neuen Code angewiesen sein...
Verfasst: 09.08.2009, 23:59
von e-fee
Eben, so hab ich das auch verstanden, dass die nicht vorhandenen Impressionen sich auf die Adsense-Statistik bezogen.
Und bei mir wurde der Anzeigencode im Quelltext mit ausgeliefert aber nicht ausgeführt, und Impressions hatte ich in dem Channel dann null.
Verfasst: 10.08.2009, 12:38
von Rem
Und bei mir wurde der Anzeigencode im Quelltext mit ausgeliefert aber nicht ausgeführt
-> ?
Du willst also damit sagen, dass einfach nichts ausgeliefert wurde?
Keine Alternative Farben, Ads oder Alternativen URLs?
Ich sehe das so: wenn Alternative URLs definiert wurden und dort ein Tracking erfolgt, so kann das Verhalten von Adsense lückenlos nachgewiesen werden und inbesondere, ob Fehler auftreten.
DENN ICH SEHE GOOGLE ZUR AUSLIEFERUNG VON ALTERNATIVEN URLS VERPFLICHTET. Wenn dann einfach nichts kommt, würde ich raschmöglichst beim Support anklopfen.
Ohne Alternative URLs und deren Tracking: wer sagt eigentlich, dass weisse Flächen und Charity-Ads in den Stats erscheinen? Das ist doch definitiv nirgends geschrieben?
Die Hauptfrage ist:
Reden wir von
a) Fehlfunktion
b) Missverständnis
c) Blockierung Eurer Seite aufgrund z.B. "inhaltlicher Probleme"
Ich empfinde "keine PI" lediglich als Symptom. Wie z.B. Fieber.