Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wonach richtet sich der Klickpreis?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 18:29

Beitrag von Markus84HH » 15.08.2009, 20:45

Hallo,

hab mir der Suche bisher nix brauchbares gefunden. Viele beklagen sich von niedrigen Klickpreisen..

Es gibt ja einige Keywords wo man pro Klick einige Euros bekommt, ich erinnere mich da an eine Keyword Liste die Sistrix mal veröffentlich hat. Besonders die ganzen Detektiv Keywords bringen werden angeblich gut bezhalt. Ich hab mich jetzt gefragt wie Google den echten Klickpreis berechnet..

Wenn ich bei der Phrase "Detektei Hamburg" auf Platz1 bei Google stehe und leute dort auf meine Adsense Anzeigen klicken, bekomm ich pro klick ein paar Euro? und wenn ich mal eben auf die schnelle einie Seite zum Thema baue, die aber überhaupt noch nicht rankt, bekomme ich pro Klick 0,10€?

Je weiter oben meine Seite, desto mehr Geld? Oder was sind die Faktoren? die CTR? Die Visists?

Ich hab vor zwei Wochen eine neue Seite gebaut (+neue Domain), haben schon so 20 Besucher am Tag und ne CTR von rund 20% (was bei den wenigen Besuchern und der kurzen Zeit, noch nix aussagt) jedenfalls habe ich Durchscnittlich 0,19€ pro Klick. Google Adsense zeigt ja bei der Keyword Rechereche mit ihrem eigenen Keyword Tool, den Durchschnittlichen Klickpreis an, der liegt bei meinem Themengebiet bei rund 1€.. ich denke also ich muss erst mehr Trust sammeln, auf Platz 1 klettern und dann bekomm ich nicht mehr 0,19€ sondern 1€?

Hab vorher nur Affiliate gemacht, was sich bei den bisherigen Themenfeldern mit sicherheit auch mehr gelohnt hat als Adsense. Will jetzt aber mit anderen Themengebieten auch mit Adsense monetarisieren. Daher entschuldigt meine Unwissenheit und seit nett ;-)

Freu mich über hilfreiche Antworten

Schönen Abend

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 812
Registriert: 05.04.2004, 23:49
Wohnort: in deinem Computer

Beitrag von Elmar2 » 16.08.2009, 00:11

such mal nach "Smart Pricing"

... und es heißt "seid nett" :wink:

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 16.08.2009, 02:35

Kommt halt auch darauf an wieviel Besucher du hast. Glaube nicht, dass es von deinen Google Positionen abhängt.

Ich würde mal sagen, dass von 10 Besuchern 9 klicken, dann wäre dass bestimmt kein guter Traffic. Daher wären die Klickpreise auch sehr niedrig.

Aber wenn von 2000 Leuten, 9 klicken, dann würde ich sagen, dass das wahre Interessenten sein müssen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 18:29

Beitrag von Markus84HH » 16.08.2009, 08:29

Elmar2 hat geschrieben:such mal nach "Smart Pricing"

... und es heißt "seid nett" :wink:
seit mit t ist schon ziemlich peinlich, ich schiebe es mal auf den Alkohol :-P
Prima Tipp von dir.

@Seostern: hmm..

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.08.2009, 08:55

Der Klickpreis berechnet sich aus dem was Werbetreibende auf der Adwords-Seite bereit sind zu zahlen. Die Platzierung der Seite hat damit wenn nur indirekt etwas zu tun.

Was deine Seite betrifft: Wer im Content Netzwerk Werbung für >1 Euro bucht achtet sehr genau darauf wo seine Werbung geschaltet wird und ob die Klicks was bringen. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass die hochpreisige Werbung bei dir (noch) nicht geschaltet wird weil die Werbetreibenden die Seite nicht kennen (oder als MFA ausgeschlossen haben).

Markus84HH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2009, 18:29

Beitrag von Markus84HH » 16.08.2009, 09:02

ok das ist interessant, danke

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.08.2009, 12:36

Der Klickpreis berechnet sich aus dem was Werbetreibende auf der Adwords-Seite bereit sind zu zahlen.
ERSTENS:
Der Klickpreis ist der Preis, der nötig ist, damit eine Ad aufgrund Ihres Umsatzes (Klickpreis*Klickrate) gerade um einen von google definierten Tick besser ist, wie die nächstuntere.

DAHER:
bereit sind zu zahlen.
Tja... Ich frage mich, in wieweit wir jetzt eine "Umerziehung" der Advertiser erleben, so dass die immer weniger bereit sind, zu zahlen. Es gibt zwei Probleme: professionelles Ausnutzen von Systemlücken (z.B. MFA) und hobbymässiges Dumping (Hobbywebsites, aus denen Werbung die "Kosten für Hosting" einfährt...

Zu Smartpricing:
https://adsense.blogspot.com/2005/10/fa ... icing.html

My two cents:
baut einen guten, kommerziell interessanten Text. Alles andere ist früher oder später völlig uninteressant.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.08.2009, 12:42

Rem hat geschrieben: Tja... Ich frage mich, in wieweit wir jetzt eine "Umerziehung" der Advertiser erleben, so dass die immer weniger bereit sind, zu zahlen. Es gibt zwei Probleme: professionelles Ausnutzen von Systemlücken (z.B. MFA) und hobbymässiges Dumping (Hobbywebsites, aus denen Werbung die "Kosten für Hosting" einfährt...
Hängt von der Refinanzierung ab. Keiner verschenkt Geld daher tracken die Werbetreibenden natürlich ihre Kampagnen und schalten ab was nichts bringt.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.08.2009, 13:13

Keiner verschenkt Geld daher tracken die Werbetreibenden natürlich ihre Kampagnen
Wenn das kein Wunschdenken ist.

Ich habe mit sehr vielen Mittelständigen Unternehmen zu tun, die Tracking eigentlich noch nicht einmal buchstabieren können.

Ich seh das so: wenn (Preis des Produktes / Preis pro Klick) > 500, dann schert sich niemand um Tracking. Das heisst, je tiefer der Preis pro Klick, desto unnötiger wird das Tracking - ja auch psychologisch bedingt. Denn Tracking ist "Aufwand". Implementierung ("was ist eine Landingpage", "was ist Analytics"). Das sind sehr wohl "Hürden", über die wie hier lachen.
Es gibt z.B. einfache Taktiken wie "10% der Einnahmen in Werbung investieren", schon fühlt sich jeder auf der sicheren Seite...

Dann auf der Seite der Webmaster:
Wenn alle, die sich über 1 Cent pro Klick beschweren und schlechte Klickpreise endlich den Finger aus dem **Loch nehmen würden und Alternativen einbauen würden, was würde sich ändern?

Google
Natürlich ist es in google's Interesse einen interessanten Klickpreis anbieten zu können, damit die Unternehmen den Preis nicht hinterfragen und vor allem, damit google seinen Marktanteil noch ausweiten kann.

Das ist in etwa wie hundert Dorfmärkte werden zerstört und einer in der Stadt überlebt, der dann aber Eintrittsgebühren verlangt...

MARKT
Auf einem Markt kauft man Gurken. Man hat schöne Gurken und verfaulte Gurken. Für schöne Gurken bin ich bereit, mehr zu zahlen.
Funktioniert das auch bei google? Ich denke nicht... Google will das nicht.

Google lässt die Advertiser ja nicht mehr zahlen! Google lässt mich ja nicht mehr verlangen!

Nein: Google nimmt sich das Recht heraus, die Qualität der Gurken selbst einzuschätzen. Also "Krümmungsgrad", "Farbgebung", wobei niemand weiss, wie genau...

Ich denke, die meisten kaufen sich die billige Kiste Gurken und freuen sich über die - ansonsten teuren 1A Gurken - die sich "reinverirrt" haben, aber aussortiert oder genauer unter die Lupe genommen wird die Kiste nicht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag