Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-zertifizierte Werbenetzwerke

Alles zum Thema Google Adsense.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 28.08.2009, 23:37

JohnBi hat geschrieben:Habe ich einen Denkfehler oder müssen nun 3 Parteien bezahlt werden?

Der Publisher, das Werbenetzwerk und zu guter Letzt Google? Was soll da noch für den Publisher übrig bleiben?
Ähem ja, Denkfehler... natürlich wollen drei Parteien daran verdienen. Die Werbenetzwerke werden sich ihren Anteil vom Gebot ihrer Kunden abziehen und mit dem, was übrig ist, auf die Adsense-Werbeflächen bieten. Dort nehmen sie am Auktionsmodell von Google teil und erhöhen so den Klickpreis.

Es wird dafür sorgen, dass die geringen Klickpreise etwas angehoben werden. Die hohen Klickpreise werden weiterhin direkt von Adwords kommen. Man könnte also sagen, dass der Preis der eher schlecht vergüteten Adsense-Restflächen etwas steigen wird. Viel Umsatzsteigerung darf man davon als Publisher wohl nicht erwarten.