Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Zahlung aussetzen - Steuern sparen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 19.10.2009, 15:43

Ich würde gerne die folgenden Adsense-Zahlungen für 2009 aussetzen, um sie erst 2010 als Einnahmen aufführen zu müssen. Ich möchte so in diesem Jahr ein paar Euro Steuern "sparen". (Größere Weihnachtsgeschenke gäbe es dann eben erst Ende Januar 2010. :wink: ) Ist das überhaupt möglich (bei einfacher Einnahmen-Überschuss-Rechnung)? Oder ist es für das Finanzamt (unter der Annahme, die wissen ganz genau, wie Adsense funktioniert) nur relevant, wann die Einnahmen erwirtschaftet worden sind (also 2009) und nicht wann sie zu einer Zahlung geführt haben (2010)?

Könnte man praktisch auch die Adsense-Zahlungen über Jahre hinweg aussetzen und so Steuerzahlungen in Deutschland vermeiden, um sie dann später in einem Land mit bürgerfreundlicheren Steuersätzen als in der Kleptokratie Deutschland, wohin man dann ausgewandert ist, auszahlen zu lassen und zu versteuern? 8)