Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox verhindert Einblendung von Google Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 01.11.2009, 19:09

Firefox + IE zeigen beide die Werbung NICHT an.

Was mache ich nun am besten als nächstes damit wir hier zu einem Ergenis kommen?
Firebug installieren? (kenn ich mich nicht mit aus!) :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lalabuh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2008, 21:51

Beitrag von lalabuh » 01.11.2009, 20:15

moin, hast also keine Fw oder Virenscanner an? Dann schau Dir mal die deine_platte:\Win9x-Installation\system32\drivers\etc\hosts Datei an.
Aber der AutoCompleter auf google.de/.com funktioniert?
mfg

fun74
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 730
Registriert: 06.08.2007, 20:11

Beitrag von fun74 » 01.11.2009, 20:24

Wenn du gar nicht mehr weiter kommst kannst du ja mal Probieren 1 Monat oder so den Computer zurückzusetzen bzw. eine Systemwiederherstellung machen.

Ist ganz einfach
Start - Programme - Zubehör -
Systemprogramme – Systemwiederherstellung
und mal 1 Monat zurückgehen.
https://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
:Fade-color

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 01.11.2009, 23:39

Vielleicht Kaspersky? Ich hatte mal eine ältere Version, bei der Anti-Banner standardmäßig aktiviert war. Da wurde auch kein AdSense angezeigt.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 02.11.2009, 10:16

Mein Laptop zeigt die Google Ads an. Somit muss ja irgendwo der Unterschied zu meinem PC sein...
Es ist eigentlich mittlerweile Standard, dass die Laptop-Hersteller mal zu "Werbezwecken" ne 90-Tage-Version eines Virenscanners mitliefern. Dass dann die eine Installation mit der anderen nichts zu tun hat, ist nur folgerichtig.

Guck doch mal unten rechts neben die Zeiteinblendung, wo sich die diversen aktiven Programme befinden. Dann fahre mal mit der Maus langsam darüber, dann kommt nämlich eine Einblendung mit diversen Namen. Wenn irgendein "Guard" oder "Wall" oder "Scanner" dabei ist, schreib das mal hier rein.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 02.11.2009, 18:27

erstmal vielen dank für eure hilfe. Ich hoffe ich komme damit weiter. werde alles sukzessive abarbeiten... :wink:

@lalabuh
Firewall: ist an
Virenscanner: Avast (da schaue ich mal ob der sowas blockieren kann, glaube ich aber nicht weil ich den auf dem laptop auch habe!)... Geguckt Avast hat keinerlei solcher Einstellungen

@fun74
Danke, der PC ist neu und da ich neulich einen der aktuellsten Trojaner (na klasse *ggg*) zu Besuch hatte habe ich ihn nochmals ganz neu installieren dürfen. Spyspot Search & Destroy ist nun mein bester Freund. :wink:

@Staudi
Gute Idee. ... Geguckt Avast hat keinerlei solcher Einstellungen. :wink:

@Rem
da ist nur der Avast Virenscanner, weiter nichts dergleichen installiert oder aktiv am laufen :cry:


Weitere Ideen? ich bin da ganz offen, denn meine Ratlosigkeit nimmt größere Ausmaße an.
:shake: :shake: :shake:
Vor allem auch deshalb weil ich bei Google nix dergleichen finde, gar nix.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 02.11.2009, 18:46

Mach' doch bitte mal ein MS-DOS-Fenster auf (als „Eingabeaufforderung“ im Start-Menü irgendwo unter Programme -> Zubehör), gib' da tracert pagead2.googlesyndication.com ein und kopiere die Ausgabe hier rein.

Hast du weiterhin schon deine hosts-Tabelle angeschaut? Du findest sie im Windows-Verzeichnis (meist c:\windows\) unter system32\drivers\etc\ - wenn du sie in hosts.txt umbenennst, kannst du sie zum Öffnen einfach doppelt anklicken (und arbeitest offenbar unkluger- da unnötigerweise im Administratormodus, das solltest du dann auch ändern).

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 02.11.2009, 19:00

Hallo Mork vom Ork!

1. Anbei der Screenshot der IEngabeaufforderung:

Bild

2. Warum sollter der Admin-Modus daran Schuld sein?
...hab ich beim Laptop auch :wink:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 02.11.2009, 19:14

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Avast keinen Blocker integriert hat? Das würde nämlich entgegen dem hier sprechen:
1. Right click the Avast notification/tray icon (a) and click On-Access Protection Control
2. Select Web Shield -> click Customize and then URL Blocking tab (If Web Shield is is not visible then click Details button to see it)
3. Select Enable URL Blocking (√) and click Add button to add filters/URL to block.
4. After adding the filters click OK and it's done.
Nachtrag: Eigentlich dachte ich Du wärst bei der Telekom als ich den tracert oben gesehen hatte, aber irgendwie doch wohl nicht. Mit was bist Du denn online? Mobil? Smartphone oder was?. Die IP bevor der Timeout kommt ist keine normale vom dtag, zumindest keine aus dem Deutschen Netz :roll:

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 02.11.2009, 19:48

Synonym hat geschrieben:Die IP bevor der Timeout kommt ist keine normale vom dtag, zumindest keine aus dem Deutschen Netz :roll:
Genau, diese IP stammt eindeutig von hinterm Mond, das kann ich als Telekom-Kunde bestätigen und ist an der 67 auch klar zu erkennen, zumal jeder weiß, dass sich hinter hh-ea4-i eine in Hamburg (hh) befindliche Erdempfangsstelle (ea-i = earth in) für außerirdische Signale versteckt ;)
(Ernsthaft: Das eine Verbindung irgendwann mal das Netz der Telekom verlässt, ist doch nun nicht so verwunderlich.)
schlankvogel hat geschrieben:1. Anbei der Screenshot der IEngabeaufforderung:
Falsche Domain. pagead2.googlesyndication.com, nicht pagead2.googlesydication.com. Zusätzlich zu tracert rufe die Domain im Browser auf, es sollte die normale Google'sche Suchseite kommen (tut's zumindest hier).
2. Warum sollter der Admin-Modus daran Schuld sein?
Im Administrator-Modus hat jedes von dir gestartete Programm volle Zugriffsrechte auf das gesamte System und kann dementsprechend fröhlich herumfuhrwerken. Dazu gehört auch, eventuell laufende Virenscanner abzuschalten oder, etwas trickreicher, an der Nase herumzuführen.

Aber manche Leute installieren ja lieber ihren versaubeutelten Rechner neu anstatt dem Virus gar nicht erst die Chance zu geben, sich einzunisten ;)

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 02.11.2009, 20:08

Synonym hat geschrieben:Bist Du Dir wirklich sicher, dass Avast keinen Blocker integriert hat? Das würde nämlich entgegen dem hier sprechen:
1. Right click the Avast notification/tray icon (a) and click On-Access Protection Control
2. Select Web Shield -> click Customize and then URL Blocking tab (If Web Shield is is not visible then click Details button to see it)
3. Select Enable URL Blocking (√) and click Add button to add filters/URL to block.
4. After adding the filters click OK and it's done.
Nachtrag: Eigentlich dachte ich Du wärst bei der Telekom als ich den tracert oben gesehen hatte, aber irgendwie doch wohl nicht. Mit was bist Du denn online? Mobil? Smartphone oder was?. Die IP bevor der Timeout kommt ist keine normale vom dtag, zumindest keine aus dem Deutschen Netz :roll:

Zu Pkt. 3. Bei der EInstellung habe ich keine Blockings eingestellt...

Zu Nachtrag: Ich SCHWÖÖÖÖRE ich bin bei der Telekom :wink: Ich gehe über Netzwerkrouter ins www.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 02.11.2009, 20:18

Dann starte mal deinen Router neu. Deaktiviere testweise deine komplette Sicherheitssoftware.

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 02.11.2009, 20:20

@Mork vom Ork

1. neues Screenshot...toller schreibfehler :D

Bild

2. Admin
Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Allerdings...bei dem Trojaner war nix zu holen, Virenscanner hatte sofort angeschlagen, ich hatte vorher ein admin und ein benutzerkonto. Ich konnte zwar noch arbeiten, aber wer arbeitet gerne mit dem best friend "tojan" verdammt wie hiess der gleich...
zumindest hatte weder Kapersky, MCAfee oder Norton irgend ein deinstallations-tool parat. bei google gab es 2 treffer zu dem trojan und es zeigte sich dass er anscheined genau :o 4 tage :o alt war. es war also ein "WORST CASE".
Nun ist alles sicher, ok, Admin überlege ich mir :wink: man muss dahingehend einfach lernfähig sein.... oder installiert nochmal neu :wink:

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 02.11.2009, 20:21

Michael1967 hat geschrieben:Dann starte mal deinen Router neu. Deaktiviere testweise deine komplette Sicherheitssoftware.
Ähm sorry aber was soll das bringen? :cry:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 02.11.2009, 20:23

Was soll das bringen? Ganz einfach - ein Ausschlussverfahren. Aber wenn du denkst es bringt nichts, wenn jemand versucht zu helfen, dann lass es halt bleiben und werde glücklich mit deinem Problem (-;

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag