Seite 1 von 1
Klickpreis rausfinden
Verfasst: 02.11.2009, 23:41
von Smilodon
Hallo zusammen,
ich hänge gerade vor meinem AdSense-Filter...
Gibt es Möglichkeiten, heraus zu finden, welche Anzeige wieviel pro Klick bringt? shopping .de etc sind schon alle im Filter, aber teils habe ich ein Klick mit 2,50 € Vergütung und manchmal wieder nur 20 Cent, obwohl jetzt nur Themenrelevante Anzeigen geschaltet sind. Die "Billigwerbung" würde ich jetzt natürlich auch noch gerne im Filter verschwinden lassen...
thx 4 help
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 03.11.2009, 13:46
von Joerg F.
Das ist leider nicht so einfach möglich. Bei Adsense funktioniert das auch bei den Anzeigen auf den Webseiten nach einem Auktionsprinzip. Wenn du aber z.b. die maximale Anzahl an Bannern eingebaut hast gibt es teil gravierende Unterschiede zwischen denen. Das beste ist hierbei alle Banner zu überwachen und den schwächsten rauszunehmen. Meist ist der Klickpreis bei dem dritten Banner besonders niedrig.
Verfasst: 04.11.2009, 10:51
von tim3456
Ich habe 2 Banner und stelle vermehrt fest das die Anzeigen nur noch wenige Cent bringen, letzten Samstag hatte ich zB sehr viele Klicks und leider immer nur 1-3 ct pro klick. Jetzt wollte ich die billiganzeigen mit adsblacklist.com filtern, aber da kann man sich nicht mehr anmelden
Mein Content beschäftigt sich mit "games" wo man wohl keine allzuhohen Preise erwarten sollte, aber bei 1-3 ct sieht die Seite schöner ohne Werbung aus, das wäre es ja nicht wert...
Gibt es ne andere einfache Möglichkeit die Billigheimer auszusortieren?
Viele Grüße
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 04.11.2009, 16:40
von Smilodon
Also ich habe jetzt alle bekannten, großen Firmen verbannt und meine Einnahmen pro Klick haben sich verdoppelt.
Denke einfach, das die großen Firmen Leute bei sich haben, wie man AdWords vernünftig einsetzt. Viele Kleine wissen es nicht und zahlen dafür....
Verfasst: 26.11.2009, 19:15
von minipom-info.de
nachdem ich knapp 1500 klicks pro tag habe bei einer klickrate von ca. 5-6% aber nur ca. 0,02 - 0,03 euro pro klick bekomme habe ich folgende liste eingebaut:
leider tut sich immernoch nichts, und die Einnahmen werden sogar eher weniger, da Klickrate sinkt. Was soll man da noch tun?
Verfasst: 30.11.2009, 16:49
von tim3456
Kennt jemand eine alternative zu adsblacklist.com um die Billiganzeigen zu filtern? Oder hat zufällig jemand einen Account übrig

?
Verfasst: 30.11.2009, 20:17
von x-drive
Das weiß leider keiner, was Google an seine Partner genau zahlt. Vermute aber mal, dass da ein kompliziertes Klickpreissystem mit diversen Filtern und komplexen Formeln hinterlegt ist (analog PR-Berechnung). Aus eigenen Erfahrungen kann folgendes sagen:
- je mehr Klicks in Relation zu den Pageeinblendungen, desto niedriger sind die Einnahmen.
- ausserdem am Anfang eines Monats sind die Einnahmen nicht so hoch und zum Monatsschluß steigen diese, wobei Anzahl der Klicks ungefär gleich ist => (Wahrscheinlich die Advertiser ein bestimmtes Budget zum Monatsschluß schnell ausgeben wollen)

Verfasst: 30.11.2009, 20:33
von Bodo99
je mehr Klicks in Relation zu den Pageeinblendungen, desto niedriger sind die Einnahmen.
Wäre das nicht Betrug, da man ja genausoviel leistet, oder gar mehr, als wenn weniger Pageeinblendungen wären?
Verfasst: 01.12.2009, 22:46
von minipom-info.de
wow habe jetzt nen eCPM von 0,89 Euro und das bei knapp 20.000 Impressions daily...
letzte woche war es noch 1,50 Euro, davor immer ca. 2 Euro, wo führt das noch hin?...
Verfasst: 01.12.2009, 23:36
von Rem
Zur Einsicht, dass Google ausgedünnt werden muss
Ist bei mir aber ähnlich. Ich kann sogar die Klickrate von 0.2% auf 0.3% oder darüber hinaufoptimieren, da kommt in den ersten paar Tagen Geld dabei raus und dann sinkt der eCPM wieder... Dann also: so what?