Seite 1 von 3

Neue AdSense-Benutzeroberfläche (Beta)

Verfasst: 06.11.2009, 12:13
von Keyser Soze
Wow, da kommt was schickes auf uns zu:

Bild
Ein neues AdSense-Interface mit grafischen Statistiken. 8) Leider bisher noch in einer limitierten Beta-Phase, aber ich denke mal es wird nicht mehr lange dauern, bis da alle drauf zugreifen dürfen.
Quelle und Infos: https://adsense.blogspot.com/2009/11/ne ... -beta.html

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.11.2009, 12:22
von illuminatus
Oh, das sieht aber schick aus.

Hier nochmal auf deutsch:
https://adsense-de.blogspot.com/2009/11 ... -beta.html

Verfasst: 06.11.2009, 12:25
von Smilodon
Ui, und wann soll es soweit sein?

Verfasst: 06.11.2009, 13:51
von SloMo
Oh nein, neues Spielzeug... das macht doch nur süchtig! Sieht aber cool aus! :)

Verfasst: 06.11.2009, 16:02
von web_worker
SloMo hat geschrieben:das macht doch nur süchtig!
Stimmt :)

ww

Verfasst: 18.11.2009, 15:04
von Keyser Soze
Jippiee... eben habe ich eine "Einladung zum Betatest der neuen AdSense-Benutzeroberfläche" von Google im Posteingang gefunden. :D

Verfasst: 18.11.2009, 15:15
von HaraldHil
Gibt es denn einen wirklichen Mehrwert?

Verfasst: 18.11.2009, 15:17
von Keyser Soze
Jup, man kann nun bspw. die Statistiken nach Monaten oder Wochen aggregieren und nicht nur nach Tagen wie früher. Das sieht dann so aus (habe mal uralte Daten von mir genommen):
Bild

Verfasst: 19.11.2009, 09:33
von Carlaminol
Der Grundnutzen hat sich nicht geändert - wozu auch? ;)

Die Statistiken sind deutlich ausführlicher, individueller gestaltbar und lassen sich grafisch gut auswerten. Einige nützliche Angaben, die bisher gute Rückschlüsse zuließen z.B. die Angabe des Wochentags neben dem Datum, fehlen, aber das wird sich sicher schnell ergänzen lassen.

Alles in allem, sehr gut gelungen.

Verfasst: 19.11.2009, 09:51
von Bodo99
Keyser Soze du scheinst ja gut mit AdSense zu verdienen, da nützt das retouchieren auch nichts. Hihihihi ;-) Gratulation.

Verfasst: 19.11.2009, 10:20
von tim1986
Jap solche Einnahmen sind schon sehr gut :oops: :oops: :oops:

Verfasst: 19.11.2009, 10:33
von SloMo
Fragt ihn mal, nachdem er die üblichen Schutzgelder an Staat, Versicherungen und Vermieter gezahlt hat. ;)

Verfasst: 20.11.2009, 12:09
von Smilodon
Mal was anderes; wie komme ich eigentlich in die BETA-Oberfläche?

lg

Verfasst: 20.11.2009, 12:15
von DanielS
Smilodon hat geschrieben:Mal was anderes; wie komme ich eigentlich in die BETA-Oberfläche?
per Einladung?
Keyser Soze hat geschrieben:Jippiee... eben habe ich eine "Einladung zum Betatest der neuen AdSense-Benutzeroberfläche" von Google im Posteingang gefunden. :D

Verfasst: 20.11.2009, 12:27
von Keyser Soze
Ich habe eine Einladung bekommen und da stand drin, dass in meinem Adsense-Konto oben rechts ein Link für das Beta-Interface steht, was dann auch der Fall war. Also genauso wie vor einiger Zeit beim neuen AdWords-Interface. Ich verwalte mehrere AdSense-Accounts und habe bisher nur eine Einladung für den größten Account bekommen. Ich vermute deshalb, dass Adsense die größten Publisher zuerst einlädt und dann langsam absteigend alle weiteren. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Kann auch einfach nur Zufallsprinzip sein.